Pepsi
- Modell
- R 1200 GS Rallye
Gerne beim Bund der Steuerzahler den Check für 2024 machen…Lebst Du in den Niederlanden oder was rechnest Du alles dazu?
Gerne beim Bund der Steuerzahler den Check für 2024 machen…Lebst Du in den Niederlanden oder was rechnest Du alles dazu?
Wenn Du so argumentierst, hast Du Recht!Die Grundsteuer ist und bleibt eine Vermögenssteuer die erwirtschaftete Vermögen angreift. Und da
Nicht, wenn Du selbst im Ziegel gewohnt hast . Dann sind es nur drei Jahre. Und das nur auf den Gewinn.Funfact: Verkaufst Du den Ziegel nach 9 Jahren, dann zahlst Du auf die "Wertsteigerung" Deines Ziegels auch noch Spekulationssteuer
Du weißt schon was mit der Grundsteuer passiert und für was die da ist?Die Grundsteuer ist und bleibt eine Vermögenssteuer die erwirtschaftete Vermögen angreift. Und da erlaube ich mir zu meckern.
Fakt ist, es wird jedes Jahr immer tiefer in die Tasche gegriffen ohne jede erkennbare Verbesserungleistung. Wer das wie nennt ist völlig irrelevant…nochmals zu den 52% -- die beziehen sich bei OttoNormalVerdiener ganz weit oben, auf Steuern und Abgaben!
Abgaben sind Beträge zur Sozialversicherung hat nun mal garnichts mit Steuern an den Staat zu tun!
Gebühren für Straßenreinigung und Winterdienst zahlst du doch sicher auch?Bei uns hier wurden heute Nacht die Straßen gestreut, mein Hof war heute morgen spiegelglatt, die Straßen nicht.
Ich habe den Verdacht dass unsere Gemeinde von meiner Grundsteuer auch Räumfahrzeuge, Streusalz und das Personal, das es verteilt, finanziert.
Weil ich einen praktischen Hof am Haus habe trage ich jetzt etwas mehr zur Finanzierung solcher Dienstleistungen bei.
Wenn ich damit nicht leben könnte müsste ich wohl in ein Wohnsilo umziehen...
Wieso sollte ich dafür extra zahlen?Gebühren für Straßenreinigung und Winterdienst zahlst du doch sicher auch?
Ist das so?Fakt ist, es wird jedes Jahr immer tiefer in die Tasche gegriffen ohne jede erkennbare Verbesserungleistung. Wer das wie nennt ist völlig irrelevant…
Mach ich auch nicht. Ich muss aber den Bürgersteig freihalten und reinigen.Wieso sollte ich dafür extra zahlen?
Wenn du das machst dann doch wohl für private Flächen und nicht für kommunale, oder?
Was ist das jetzt für eine niveauvolle Aussage?Wahrscheinlich kann Du dann auch keine GS von einer RT unterscheiden - wie man es nennt ist ja nach Deiner Ansicht völlig irrrelevant
Ach - wann warst Du zum letzten Mal beim Zahnarzt -- wer pflegt Deine Großeltern?
Aber lass gut sein, auf Verschwörungsterroristen stehe ich nicht.
hmmm - also bei uns gibt es diese Gebühr auch - dafür fährt ab und an eine Kehrmaschine mit 30km/h vorbei und kehrt den Dreck teilweise in die Gullis, die dann bei "Starkregen" überlaufen.Wieso sollte ich dafür extra zahlen?
Wenn du das machst dann doch wohl für private Flächen und nicht für kommunale, oder?
Ich zahle an meine Gemelnde dafür, und meinen privaten Teil mach ich nichtsdestotrotz selbst.Wieso sollte ich dafür extra zahlen?
Ich habe diesen Verdacht nicht, da ich für Straßenreinigung und Winterdienst jeweils einen eigenen Gebührenbescheid bekomme und bezahle.Bei uns hier wurden heute Nacht die Straßen gestreut, mein Hof war heute morgen spiegelglatt, die Straßen nicht.
Ich habe den Verdacht dass unsere Gemeinde von meiner Grundsteuer auch Räumfahrzeuge, Streusalz und das Personal, das es verteilt, finanziert.
Die Steuereinnahmen haben sich seit 2000 gesamt verdoppelt und die Gemeindesteuern seit 2000 verdreifacht. Die Infrastruktur wird eher auf Verschleiß geführt, Schulen sehen sehr selten gut aus mit der Bildung ist es nicht weit her. Meine Gemeinde hat mich die Straße vor meinen Haus zahlen lassen(liegt beim Anwalt) mit der Digitalisierung ist es nicht weit her und mit der Verlässlichkeit des Staates in Sachen Förderprogramme will ich erst gar nicht anfangen.Ist das so?
Die Steuersätze haben sich in den letzten 20 Jahren nur so verändert, dass der Eingangssteuersatz von 15 auf 14 reduziert wurde. Davor wurden die Steuern deutlich gesenkt.
Zwischenzeitlich ist der Soli für 95% der Steuerzahler weggefallen.
Bei den Sozialabgaben gab es in der Tat eine Erhöhung über die Jahre, wobei der Rentenbeitrag am stabilsten war.
Die Krankenversicherung und Pflegeversicherung schlagen hier am meisten zu. In der Regel sind das alles Abgaben, deren Gegenleistungen man am besten gar nicht oder erst sehr spät im Leben in Anspruch nimmt. Die Gegenleistung ist sehr individuell und kann von vielen noch gar nicht eingeschätzt werden
Unbestritten. Sie benötigt das Geld und investiert für die Bürger. In manchen Städten (mit vielen Einrichtungen) mehr, in anderen Gemeinden (mit weniger Einrichtungen) weniger.....
Hier ein Zitat vom Finanzministerium:
Die durch die Grundsteuer erzielten Einnahmen fließen ausschließlich den Städten und Gemeinden zu. Derzeit sind es über 15 Mrd. Euro jährlich. Damit zählt die Grundsteuer zu den wichtigsten Einnahmequellen der Gemeinden. Diese Mittel benötigen die Gemeinden, um damit Schulen, Kitas, Schwimmbäder oder Büchereien zu finanzieren und wichtige Investitionen in die örtliche Infrastruktur wie Straßen, Radwege oder Brücken vorzunehmen.
Quelle:Grundsteuer