Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Diskutiere Gruesse aus Hamburg und welches Bike? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
Z

ZlikeZebra

Themenstarter
Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen.

Nun zu meiner Motorrad Historie.

Ich habe Anfang der 90er mit einer Transalp angefangen (2x über die Alpen nach Frankreich bzw. Spanien), dann hat es mich 1995 in die USA nach NYC verschlagen wo ich es geschafft habe täglich mit meiner Ninja 500 in Manhattan unterwegs zu sein ohne von einem der Yellow Cabs umgenietet zu werden. Dann nach 9/11 in 2002 nach Austin, Texas erst auf eine Tiger 995i und dann ab 2005 meine heiß geliebte 1150GS. Ab 2011 dann nach Phoenix, Arizona und noch zusätzlich einen ganzen Stall von Yamaha und Honda Dirtbikes zum draußen spielen mit Frau und Kids.

Tja ja und dann aber in 2021 wieder in deutsche Landen. Inzwischen alles verkauft (Haus in Arizona und Bikes letztes Jahr) - nur das 600 CanAm Ryker meiner Frau und ein paar Autos habe ich mitgebracht.

Aber ich will wieder in den Sattel - und eine GS sollte es schon sein. Frage ist nur welche?

Ich war erst am überlegen eine gebrauchte 1200 oder 1250 (habe eigentlich immer gebraucht 3-5 Jahre alt gekauft um Geld zu sparen) günstig zu schießen und später dann vielleicht eine 1300 - aber meine bessere Hälfte hält das für Zeitverschwendung - Originalton Englisch:" Mein Guter Du schiebst schon fast 60 - dass ist wahrscheinlich Dein letztes Bike - also kaufe Dir die 1300 (ist sowieso sicherer für so einen alten Knacker). Sei nicht so geizig Du hast die Kohle und dann hast wenigstens was von der 1300 bevor Du tot vom Sattel fällst."

Ehrlich gesagt werde ich keine richtig große Touren mehr machen (<2000 Km im Jahr) und höchstens mal einen Feldweg, für was anderen bin ich zu bequem geworden - aber die F900 GS reizt mich nicht besonders. Aber kein Bike in der Garage zu haben will ich auch nicht.

Also 1200, 1250, 1300 oder doch eine 900er

Grüße aus Hamburg

Z

Zuletzt bearbeitet:
GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Hallo Namenloser, schöne Vorstellung. Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mopped.
Wenn man so wenig Km im Jahr fährt, sollte man sich nicht das größte High-End Produkt zulegen. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland
Bei der Konstellation wäre meine Empfehlung die R 1250 GS evtl als Adventure.

LG
Boxerdriver

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Willkommen zurück ;-)

Wenn Du von einer 1150er kommst, dann wird eine 1200/1250er ja schon ein deutlicher Unterschied sein. Ob es dann eine 1300er sein muss? Bei deinem Fahrprofil würde ich 'ne normale ( keine ADV) 1250 er nehmen, ist meist günstiger, wiegt etwas weniger und hat Leistung genug.

Egal was es wird, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo und herzlich Willkommen :victory:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen.

Nun zu meiner Motorrad Historie.

Ich habe Anfang der 90er mit einer Transalp angefangen (2x über die Alpen nach Frankreich bzw. Spanien), dann hat es mich 1995 in die USA nach NYC verschlagen wo ich es geschafft habe täglich mit meiner Ninja 500 in Manhattan unterwegs zu sein ohne von einem der Yellow Cabs umgenietet zu werden. Dann nach 9/11 in 2002 nach Austin, Texas erst auf eine Tiger 995i und dann ab 2005 meine heiß geliebte 1150GS. Ab 2011 dann nach Phoenix, Arizona und noch zusätzlich einen ganzen Stall von Yamaha und Honda Dirtbikes zum draußen spielen mit Frau und Kids.

Tja ja und dann aber in 2021 wieder in deutsche Landen. Inzwischen alles verkauft (Haus in Arizona und Bikes letztes Jahr) - nur das 600 CanAm Ryker meiner Frau und ein paar Autos habe ich mitgebracht.

Aber ich will wieder in den Sattel - und eine GS sollte es schon sein. Frage ist nur welche?

Ich war erst am überlegen eine gebrauchte 1200 oder 1250 (habe eigentlich immer gebraucht 3-5 Jahre alt gekauft um Geld zu sparen) günstig zu schießen und später dann vielleicht eine 1300 - aber meine bessere Hälfte hält das für Zeitverschwendung - Originalton Englisch:" Mein Guter Du schiebst schon fast 60 - dass ist wahrscheinlich Dein letztes Bike - also kaufe Dir die 1300 (ist sowieso sicherer für so einen alten Knacker). Sei nicht so geizig Du hast die Kohle und dann hast wenigstens was von der 1300 bevor Du tot vom Sattel fällst."

Ehrlich gesagt werde ich keine richtig große Touren mehr machen (<2000 Km im Jahr) und höchstens mal einen Feldweg, für was anderen bin ich zu bequem geworden - aber die F900 GS reizt mich nicht besonders. Aber kein Bike in der Garage zu haben will ich auch nicht.

Also 1200, 1250, 1300 oder doch eine 900er

Grüße aus Hamburg

Z
Moin und herzlich willkommen!

Meine Empfehlung lautet: Fahre sie alle einfach ausgiebig (!) Probe, Dein Popometer wird Dir am besten zeigen, welches Modell passt! Das ist jedenfalls aussagefähiger als 100 Meinungen hier!

VG vom GS-Flüsterer

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Und die Aussage mit: „… ich fahr so 2000 km/a…“ hab ich vor meiner ersten 1200er auch gemacht.😉 jetzt mit Der Dicken sind es über 15.000 km/a.😎
Vertrau deiner Frau.
Grüße nach Hamburg
Sturmi

Thema:

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg )

Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg ): Ich bin der Nigel, bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe Jahrelang eine K1200GT gefahren, letztes Jahr hatte ich eine...
  • Gruß aus Hamburg

Gruß aus Hamburg: @all, nach mehreren Wechseln zwischen K 1200 bzw. K 1300 s und GSen, bin ich wieder bei einer GS gelandet. Im März wird die R 1250 GS (HP)...
  • Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg)

Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg): Kurzer Gruß in die Runde! Komme aus Reinbek, bin 58 fahre eine 2018er gs Adv und hoffe hier auf den ein oder anderen Kontakt zum quatschen oder...
  • Grüße aus Hamburg

Grüße aus Hamburg: Bin nicht der typische "GS-Männer-Motorradfahrer", fahre keine großen Touren, brauche einfach nur ein flinkes, nicht zu schweres City-Bike, für...
  • Gruß aus dem südlichen Hamburg

Gruß aus dem südlichen Hamburg: Hallo, ich bin LT, 47 Jahre alt und habe mir nach 4 Jahren Motorradpause einen großen Traum erfüllt: Eine 1200 GS. Diese werde ich am 01. April...
  • Gruß aus dem südlichen Hamburg - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg )

Grüße aus dem hohen Norden ( Hamburg ): Ich bin der Nigel, bin 57 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Ich habe Jahrelang eine K1200GT gefahren, letztes Jahr hatte ich eine...
  • Gruß aus Hamburg

Gruß aus Hamburg: @all, nach mehreren Wechseln zwischen K 1200 bzw. K 1300 s und GSen, bin ich wieder bei einer GS gelandet. Im März wird die R 1250 GS (HP)...
  • Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg)

Grüße aus Reinbek (östlich von Hamburg): Kurzer Gruß in die Runde! Komme aus Reinbek, bin 58 fahre eine 2018er gs Adv und hoffe hier auf den ein oder anderen Kontakt zum quatschen oder...
  • Grüße aus Hamburg

Grüße aus Hamburg: Bin nicht der typische "GS-Männer-Motorradfahrer", fahre keine großen Touren, brauche einfach nur ein flinkes, nicht zu schweres City-Bike, für...
  • Gruß aus dem südlichen Hamburg

Gruß aus dem südlichen Hamburg: Hallo, ich bin LT, 47 Jahre alt und habe mir nach 4 Jahren Motorradpause einen großen Traum erfüllt: Eine 1200 GS. Diese werde ich am 01. April...
  • Oben