q.treiber, ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Du unterstellst mir scheinbar irgendwelche seltsamen Handlungen, weil Du keine Ahnung hast, was mir Spaß macht.
Unter Spaß haben verstehe ich nicht, offroad unterwegs zu sein und mich zu verhalten wie ein rücksichtsloser Muskelmittelpunkt der Rückenverlängerung!
Wenn ich - was leider offiziell nur im unmittelbar nachbarschaftlichem europäischem Ausland möglich ist - z.B. auf Feldwegen fahre, dann halte ich an und mache den Motor aus, wenn Reiter oder Hundebesitzer kommen und fahre erst weiter, wenn wieder etwas Abstand ist. An Fußgängern fahre ich im Schritttempo vorbei oder halte auch an, wenn es zu staubig ist.
Ich habe drei Kinder und erwarte von anderen Verkehrsteilnehmern, daß sie sich diesen gegenüber mindestens genauso rücksichtsvoll und vorausschauend verhalten, wie ich es tue. Leider wird diese Erwartung in den meisten Fällen enttäuscht.
Ein Beispiel einer meiner sicher verwerflichen Handlungen: Ich fahre auf einer Baustelle rum, in Schlamm und Dreck, das macht mir einen Heidenspaß. Da aber meine Eltern mangels Anwesenheit auf dieser Erde nicht mehr für mich haften können muß ich halt selber für mich haften. Ich riskiere also eine Strafe für die Spielerei auf der Baustelle weit weg vom nächsten Wohngebiet, mit der ich niemanden störe, wo auch nichts in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Spaß ist es mir wert, vielleicht ein Knöllchen zu erhalten! Bisher habe ich noch nie eine Strafe zahlen müssen, aber schon lustige Unterhaltungen mit den Freunden und Helfern gehabt. Dabei spielt sicher auch der von mir gewählte Ton und scheinbar einsichtiges Gebahren eine große Rolle.
Aber das war es garnicht, was ich meinte.
Es ging mir da mehr um's Prinzip: Verhalte ich mich gesetzeswidrig, steht es mir nicht zu, mich über eine eventuell daraus resultierende Strafe aufzuregen... Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.