Was soll denn der Bullshit? Hört sich an wie 'Wer seinem Kind kein gesundes Frühstück zubereitet, der kann auch keine Kinder großziehen.'
Ein schiefes Nummernschild führt zu solchen Äußerungen - my oh my, poor boy. Da lebt aber jemand nach DIN.
Irgendeiner brachte hier das Stichwort "Steilvorlage". Wenn du mich fragst, will die Polizei überall auf der Welt Motorräder sehen, an denen das Licht geht, der Auspuff, die Bremsen und die Reifen in Ordnung sind, an denen die Blinker funktionieren und den Vorschriften entsprechen und an denen das Kennzeichen ordnungsgemäß befestigt ist. Und ich finde, das ist auch durchaus ein nachvollziehbarer Standpunkt. Gelegentlich sehe ich allerdings Motorräder, bei denen einfach so konsequent diese Basics missachtet werden, dass sich doch jedes Mitglied der Rennleitung nur noch provoziert vorkommen muss. Und das ist halt eine schwierige Melange.
Was genau vorgefallen ist, werden wir wohl nicht erfahren, aber meines Wissens sind 30 Grad Neigung zulässig, 34 Grad eben nicht. Wobei da durchaus die Frage zu klären gewesen wäre, ob zum Beispiel die 30 Grad auf dem Seitenständer gemessen werden, bei stehender Maschine oder dann, wenn einer drauf sitzt.
Ich würde es allerdings, wenn ich schon an meiner Karre herummodifiziere, bei dem Nummernschild bei maximal 25 Grad bewenden lassen. Da bricht mir ja wirklich kein Zacken aus der Krone, oder? Denn sonst provoziere ich bei einer Verkehrskontrolle einen Konflikt mit den Bullen. Und wer so was absichtlich tut, der ist wirklich zu dämlich zum Motorradfahren.