Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Diskutiere Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich auf der trumph tiger800 drauf gehabt , brauchst du nicht aufpassen , jede Geschwindigkeit geht
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
307
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Habe ich auf der trumph tiger800 drauf gehabt , brauchst du nicht aufpassen , jede Geschwindigkeit geht
 
S

SebastianZ

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Modell
F800GS (2024)
Ich hab mir jetzt die Wunderlich Marathon auf meine gemacht in Kombination mit der BMW Scheibenverstellung. Das passt für mich ganz genau. Aber auch nur in der oberen Position. Wenn sie unten ist hat man ne blöde Verwirbelung genau am Visier. Ist zwar nicht unangenehm, aber recht tieffrequent laut. In der oberen Position ist die Abrisskante der Luft dann genau oben auf dem Helm, sodass noch Luft an die Helmbelüftung kommt. Die Kinnbelüftung hat nun aber praktisch keinen Nutzen mehr 😅🙈
 
dirgei

dirgei

Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
14
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Am Thema Windschild kommt man wohl nicht vorbei, wenn man eine neue 850 (oder 750) hat. War bei meinen Suzukis aber auch nicht anders. Deswegen habe ich mir diesen Thread schon 2x komplett durchgelesen und viele gute Hinweise bekommen.

Ich bin 1,85 groß und habe die Rallye-Sitzbank, bin weder Sitz-Riese noch -Zwerg. Ich würde es jetzt erst mal mit der verstellbaren Puig-Scheibe (3179H) versuchen. Und wenn die nicht reicht, kommt noch der verstellbare BMW-Windschildhalter dazu.

Hat jemand diese Kombi?
Alternativen wären die BMW-Tourenscheibe oder MRA Vario. Givi Airflow hatte ich schon mal an der V-Strom, war auch sehr gut, gibt‘s aber leider nicht getönt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,

Dirk
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
232
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ich habe meine F850GS mit einem Touratech "Windshield L klar" ausgestattet. Letzten Donnerstag bestellt, Samstag in Niedereschach gewesen und gleich vor Ort montiert.
Hmm - bin etwas zwiegespalten. Die Winderschütterungen und das "reissen" am Helm war weg - laut ist es aber trotzdem ...
Ich habe mir auch bei Hornig die seitlichen Windabweiser von Puig bestellt und heute montiert (die Kackgegenmuttern der Kackschrauben an den Blinkern bekommt man nur mit viel Geduld zu fassen ...). Ausserdem noch einen Bügel für das Navi. Um den zu montieren musste ich das Touratech Windshield wieder runter nehmen. Bei der Gelgegenheit gleich mal eine schräg angeschnittene Kackdistanthülse verloren. Runtergefallen und einfach verschwunden. Fast eine Stunde gesucht - nicht mehr zu finden -KACKE). Samstag fahre ich wieder wegen dem Kackteil nach Niedereschach ...
Vielleicht spielt ja dann alles so zusammen das ein ruhiges Fahren möglich ist.
Wir werden sehen


v.
Vieleicht sollest du vor solchen Arbeiten erst mal kacken gehen? Entspannt ungemein!!! :poop:
Gruss Axel
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
219
Modell
F850GS
Am Thema Windschild kommt man wohl nicht vorbei, wenn man eine neue 850 (oder 750) hat. War bei meinen Suzukis aber auch nicht anders. Deswegen habe ich mir diesen Thread schon 2x komplett durchgelesen und viele gute Hinweise bekommen.

Ich bin 1,85 groß und habe die Rallye-Sitzbank, bin weder Sitz-Riese noch -Zwerg. Ich würde es jetzt erst mal mit der verstellbaren Puig-Scheibe (3179H) versuchen. Und wenn die nicht reicht, kommt noch der verstellbare BMW-Windschildhalter dazu.

Hat jemand diese Kombi?
Alternativen wären die BMW-Tourenscheibe oder MRA Vario. Givi Airflow hatte ich schon mal an der V-Strom, war auch sehr gut, gibt‘s aber leider nicht getönt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße,

Dirk
Servus,

Ich habe die Puig Scheibe (3179) und bin sehr zufrieden damit. Bin 184 groß und kann mit der ausgefahrenen Scheibe permanent mit offenem Visier fahren. Die BMW Scheibenverstellung habe ich nicht - brauche ich aber auch nicht.

Gruß
 
dirgei

dirgei

Dabei seit
29.08.2024
Beiträge
14
Ort
Erdweg
Modell
hoffentlich bald: F850GS Rally
Servus,

Ich habe die Puig Scheibe (3179) und bin sehr zufrieden damit. Bin 184 groß und kann mit der ausgefahrenen Scheibe permanent mit offenem Visier fahren. Die BMW Scheibenverstellung habe ich nicht - brauche ich aber auch nicht.

Gruß
Wunderbar, dann wird es die, herzlichen Dank!
 
BadenFrank

BadenFrank

Dabei seit
16.07.2024
Beiträge
2
Ort
Karlsruhe
Modell
F 850 GS (2019)
Hi alle Zusammen, ich habe eine F850GS von 2019, also noch mit der fixen Halterung, und ebenfalls das Thema durchgeackert. Die Givi-Airflow hatte ich, war nicht schlecht aber immer noch Turbulenzen um den Helm. Bin dann auf die MRA Variotouringscreen "VTM" gewechselt. Kostet zwar etwas mehr, passt aber dafür einwandfrei, hat eine Freigabe und kommt aus good old Germany und das wichtigste: sie macht genau was sie soll, zumindest bei mir. Keine Turbulenzen mehr, kann locker auch schneller >120km/h fahren. Ich bin 1,80 groß. Habe gerade auf der Internetseite von MRA gelesen, dass es den ganzen Oktober 20% Rabatt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Hohes Windschild für große 800GSler - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Oben