Griffheizung haut Sicherung durch

Diskutiere Griffheizung haut Sicherung durch im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wenn ich meine Griffheizung betätige, ist jetzt schon 2x die Sicherung durchgeschlagen, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr...
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo zusammen,

wenn ich meine Griffheizung betätige, ist jetzt schon 2x die Sicherung durchgeschlagen, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr blinken oder hupen kann, außerdem geht die Ladekontrollleuchte dann immer mal wieder an.

Ich denke, da kann höchstens ein Kabel blank sein oder sonst was in der Richtung. Aber wo fange ich jetzt an zu suchen? Kennt jemand von euch die Stellen, die prädestiniert sind für so was?

Wird zwar bald wärmer, aber ich mach auch immer Sommer ab und an mal die Griffheizung an, von daher würde ich das schon gerne in der nächsten Zeit richten...

Danke im Voraus für Tipps :)

Viele Grüße
Basic

P

pilot69

Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als den Kabeln zu folgen. Die originale Griffheizung hat die Kabel im Lenker und kommen mittig aus einer Bohrung im Lenkerrohr raus. Die erste Möglichkeit für den Kurzschluss ist genau diese Durchführung. Folge dem Kabel, dann findest du die Stecker für die Griffe.
Löse die Griffe vom Lenker und zieh sie mal ab. Damit du die Kabel wieder einfach eingezogen bekommst, befestige eine Schnur am Stecker.
Am Kabelbaum dürfte die Beschädigung nicht sein, denn die Kabel werden dort kaum bewegt.
Wenn die Beschädigung am Kabelstück am Griff ist, würde ich diese mit Schrumpfschlauch ummanteln, die Schrumpfschläuche sind sehr abriebfest und schütze das Kabel sehr gut.

Greetz

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Eine sehr wahrscheinliche Quelle dieses Problems könnten die Lenkerendgewichte sein. Wenn die Griffe sich beim erwärmen ausdehnen, können die feinen Drähte der Griffheizung im inneren des Lenkers daran scheuern und du bekommst einen Kurzen.
Mach die Dinger einfach mal ab und schau nach. Abhilfe schafft ein etwas größerer Spalt zwischen Gewicht und Griff.

Gruß,
vacca

Zeebulon

Zeebulon

Hallo zusammen,

wenn ich meine Griffheizung betätige, ist jetzt schon 2x die Sicherung durchgeschlagen, mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr blinken oder hupen kann, außerdem geht die Ladekontrollleuchte dann immer mal wieder an.
...
Ha, das kenn ich. Bei mir hat sich das innere des Heizgriffes (des rechten!) am Lenkerende gerieben, und so dort den Draht bloßgelegt. Also nicht die Kabeldurchführung in den Lenker.

Ich wette, die Sicherung fliegt raus, wenn du den Griff rechts mit der Hand nach innen drückst. Was gern beim Bremsen geschieht.

Neuen Griff, und bei der Montage darauf achten, die Armatur samt Griff so positionieren, daß das Griffende innen ca. 3-5 mm Platz zum Lenker behält.

Thema:

Griffheizung haut Sicherung durch

Griffheizung haut Sicherung durch - Ähnliche Themen

• Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm

F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm: Hallo zusammen, nachdem sich ja jetzt doch manch einer gemeldet hat mit dem gleichen Problem dachte ich mir, machen wir hier mal die Sammelrunde...
  • BMW HP2 Enduro Griffheizung original

BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand - Ähnliche Themen

• Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm

F900 GS - Griffheizung wird ungleich warm: Hallo zusammen, nachdem sich ja jetzt doch manch einer gemeldet hat mit dem gleichen Problem dachte ich mir, machen wir hier mal die Sammelrunde...
  • BMW HP2 Enduro Griffheizung original

BMW HP2 Enduro Griffheizung original: Servus. Ich möchte sehr gerne das Griffheizungsset kaufen (links/ rechts & Schalter) das wäre ganz flott, wenn jemand die Teile für mich hätte...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Oben