Schon seltsam das Ganze?
Da wird dem Medien - Konsumenten über Jahre suggeriert, das iranische Regime, dessen Regierungschef gerne und immer wieder mit dem Titel
"der Irre von Teheran" völlig unvoreingenommen gelobpreist wird, baue die Atombombe, und dabei weiß keine Sau dieser Schreiberlinge, was tatsächlich Fakt ist! Oder wollen sie es nicht wissen? Ist die Suggestion gewollt? Die Rabulistik eine Strategie des steter Tropfen höhlt den Stein?
Das gleiche Spielchen kennen wir doch auch noch vom Irak-Desaster!
Die erlogenen Massenvernichtungswaffen wurden und werden nie gefunden! Die Brutkasten - Story hat sich auch als inszenierte Propaganda-Lüge herausgestellt. Dafür wurde das Land gleich 2 x derart freiheitlich demokratisch penetriert, daß man sich als Mensch der westlichen Welt geradezu schämen sollte.
Man hatte auch keine Scheu, wie in anderen westlichen Demokratisierungsorgien auch, seinen Nuklear - Schrott in Form von Uran-Geschossen zu verballern und die so westlich demokratisierte Bevölkerung dieser extremst toxischen Verseuchung auszusetzen.
Ach ja, halt! Bevor ich es vergesse! Dieser Länder werden ja vorher noch mit Boykott, Embargo, Sanktionen etc ... belegt, wodurch sich sicherlich Symphatien erzeugen lassen. Vor allem, wenn eine Mutter am Krankenbett ihres Kindes mit ansehen, muß, wie die Ärzte verzweifelt und leider umsonst um das Leben eines solchen Kindes kämpfen! Bezüglich des Iraks habe ich mal von einer Zahl so um die 100.000 (- ? -) Kinder gelesen, welche somit Opfer dieser heroischen westlichen Maßnahmen wurden.
Ich denke, daß Günter Grass u. A. diese Geschehnisse des himmelschreienden Unrechts und seine Erfahrungen als Mensch während des 2. Weltkrieges exakt beobachtet und einfließen ließ und ihn in Abwägung des Irans und seiner Mittel, sich zu wehren, veranlaßt haben, die Menschheit vor einem Iran-Abenteuer zu warnen!
Egal wie es für wen ausgeht, ist und wird es für sehr viele und unschuldige Menschen eine Tragödie!
Aber! Was wirft man dem Iran denn jetzt eigentlich vor, daß man jetzt schon zu derartigen Mitteln greift und mit der Kriegskeule droht?
Haben sich die geneigten Medien-Konsumenten mal den strategischen Aufmarschplan gegen den Iran verinnerlicht?
Ach ja! Sie sitzen halt auf massiv viel Öl und schwingen sich (die Iraner sind ein kluges Volk!) zur regionalen Macht auf, was den vom Westen bis an die Zähne bewaffneten freiheitlich demokratischen Saudis und Scheichtümern aufstößt, diese doch jetzt schon gewaltsam die Menschen in ihren Ländern drangsalieren und füsilieren müssen, um so an der Macht und als Garant der Lieferung von Öl zu den Bedingungen der USA bleiben zu können!
Auch haben die Iraner mit Sicherheit nicht vergessen, wer ihnen ihren einzigen (nach westlicher Lesart) demokratisch gewählten
Premierminister Mossadegh durch die
"Operation Ajax" weggeputscht hatte, um (na wer errät es?) natürlich ans Öl zu kommen und den freundlichen Diktator und Schlächter
Schah Reza Pahlavi an den Drücker zu bekommen.
Der Rest dürfte hier bekannt sein!