Grass Gedicht

Diskutiere Grass Gedicht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @mind Es sei dir verziehen ...;) Der Threadersteller schrieb doch eben etwas von einer Textvorlage, die er in Kürze präsentieren würde. Die wird...
Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@mind

Es sei dir verziehen ...;)
Der Threadersteller schrieb doch eben etwas von einer Textvorlage, die er in Kürze präsentieren würde. Die wird ganz sicher diskussionswürdig sein, wenn denn der Diskussionsteilnehmer daran mitgewirkt haben sollte, den ich hier im Auge habe. Also nicht direkt im Auge natürlich ... mehr im Hinterkopf.
Machen wir es doch wie bei einer ordentlichen Vereinssitzung :eek: ... sprechen wir ausschließlich über das Papier, welches auf dem Tisch liegt.
Hier liegt noch nichts auf dem Tisch, über das man sprechen/diskutieren könnte. Also ordentlich diskutieren, richtige Wortklauberei ... das wird sicherlich spannend.
Flüchten kann ich dann ja immer noch ;)

M

mind

Gast
Dieser....

und wirkliche Vorschläge für einen Text zur Vorlage beim Petitionsausschuss des Bundes hab ich nur einen erhalten bisher ..

...wäre wirklich intererssant!

Ich denke, es gibt so eine Art "Beißhemmung" um im Ansatz mal in die "Puschen" zu kommen!

Stelle dieses Verdikt, oder, auch eine abgemilderte Form, hier mal ein!

Der/die Verfasser bleiben un/behelligt/benannt....

Ansatz für eine zielführende Diskussion!???

M

mind

Gast
Wird schon...

@mind

Es sei dir verziehen ...;)
Der Threadersteller schrieb doch eben etwas von einer Textvorlage, die er in Kürze präsentieren würde. Die wird ganz sicher diskussionswürdig sein, wenn denn der Diskussionsteilnehmer daran mitgewirkt haben sollte, den ich hier im Auge habe. Also nicht direkt im Auge natürlich ... mehr im Hinterkopf.
Machen wir es doch wie bei einer ordentlichen Vereinssitzung :eek: ... sprechen wir ausschließlich über das Papier, welches auf dem Tisch liegt.
Hier liegt noch nichts auf dem Tisch, über das man sprechen/diskutieren könnte. Also ordentlich diskutieren, richtige Wortklauberei ... das wird sicherlich spannend.

...wenn`s auch manchmal sehr zäh wirkt!:cool:

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
ich denke ihr habt da ein Grundmißverständnis... Es erschließt ich mir nicht wirklich !

Lasst uns zusammen überlegen an wen (Bundesrat/Bundestag/Petitonsausschuß...) wir uns wenden und versuchen zu klären ob wir als Deutsche wirklich immer hintenanstehn müssen mit Kritik.

UND ob wir es uns gefallen lassen müssen bei kritischer Haltung als Andersgläubige bzw Nazis tituliert zu werden?!!
Wenn dies an eine deutsche Adresse geht, stellt sich die Frage nicht.
Die gestehen einem jedes Recht auf Kritik zu. Für die gibt es da keine Einschränkungen, da es die ja offiziell auch nicht gibt. Aber wer braucht schon so eine formelle Antwort dass Bundesbürger "selbstverständlich" auch in Bezug zu Israel politische Kritik äussern dürfen?

Denke, das erwähnen wir gar nicht erst. Wir kritisieren einfach und äussern die Forderungen was zu tun ist, was zu verbessern wäre.

G

Gast 7673

Gast
möchte ich NOCH

...wäre wirklich intererssant!

Ich denke, es gibt so eine Art "Beißhemmung" um im Ansatz mal in die "Puschen" zu kommen!

Stelle dieses Verdikt, oder, auch eine abgemilderte Form, hier mal ein!

Der/die Verfasser bleiben un/behelligt/benannt....

Ansatz für eine zielführende Diskussion!???
nicht machen. Das würde wohl zu einer Analyse des Vorschlages führen, was ich wiederum nicht für zielführend halte.

Ich hab (wie ich schon oben schrub) einiges an realer Arbeit zu erledigen und dann noch an meinem privaten Leben zu "feilen" (wie wir ja alle) so dass der Text eben noch auf sich warten lassen wird. Wer zu einem text im Sinne des "Thread-Zieles" wie mehrfach formuliert etwas beitragen möchte kann mich gern per PN kontaktieren. ich teile dann meine mailaddy mit und wir tauschen uns aus.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS

Du machst das umständlich. Anstatt im voraus mitzuarbeiten, willst du dir ein fertiges Endprodukt vorlegen lassen um dann deine Einwände zu bringen? Und dann ändert man so lange bis es dir passt - und glaubst du, dann macht man das Spiel mit jedem anderen noch mal von vorn?

Du bist doch JETZT hier dabei. Also mach deine Vorschläge.

G

Gast 7673

Gast
Auch

Wenn dies an eine deutsche Adresse geht, stellt sich die Frage nicht.
Die gestehen einem jedes Recht auf Kritik zu. Für die gibt es da keine Einschränkungen, da es die ja offiziell auch nicht gibt. Aber wer braucht schon so eine formelle Antwort dass Bundesbürger "selbstverständlich" auch in Bezug zu Israel politische Kritik äussern dürfen?

Denke, das erwähnen wir gar nicht erst. Wir kritisieren einfach und äussern die Forderungen was zu tun ist, was zu verbessern wäre.
externe "Entscheider" bzw "Multiplikatoren" sollten mit eingebunden bzw kontaktiert werden.
Das geht sicher über private Kontakte (meinerseits zB an Freunde die in Beth-Saour leben) und über Facebook oder andere Communities).

Aber auch die offiziellen Gremien sollten in D bewegt werden.

G

Gast 7673

Gast
FRAGE

kann man eigentlich einen FACEBOOK account unter einem Synonym einrichten!
Ich bin da nicht mehr und möchte da auch nicht rein.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Kann man. Bringts aber nicht.
Würde die Petition online stellen - es gibt Portale dafür und wer will verlinkt seinen account damit.

externe "Entscheider" bzw "Multiplikatoren" sollten mit eingebunden bzw kontaktiert werden.
Das geht sicher über private Kontakte (meinerseits zB an Freunde die in Beth-Saour leben) und über Facebook oder andere Communities).

Aber auch die offiziellen Gremien sollten in D bewegt werden.
Selbstverständlich

M

mind

Gast
Ich denke...

...die versuchte Anonymität ist es, was Dich zu dieser Frage bewegt...

Andererseits bin ich sich sicher, Du wirst getragen, von einer Gemeinschaft, die sich nicht entzieht!

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Nix da ...

Du machst das umständlich. Anstatt im voraus mitzuarbeiten, willst du dir ein fertiges Endprodukt vorlegen lassen um dann deine Einwände zu bringen? Und dann ändert man so lange bis es dir passt - und glaubst du, dann macht man das Spiel mit jedem anderen noch mal von vorn?

Du bist doch JETZT hier dabei. Also mach deine Vorschläge.

Nachtigall ...:p

Nein, ernsthaft. Natürlich könnte ich einen Entwurf machen, der würde dann aber ganz sicher nicht im Einklang mit der hochoffiziellen Linie sein. "Konformität der öffentlichen Medien", ist hier das Stichwort (kommt von P.Scholl-Latour, als Gegenvorschlag zu "Gleichschaltung der Presse" in D.)
Das ist nicht einfach nur "Beißhemmung", das ist reiner Selbstschutz. Ich habe da ja noch eine kleine Nebenbeschäftigung, da braucht man die Schere im Kopf, um es sich nicht endgültig mit der weitestgehend "konformen" Verlagslandschaft zu verderben.
So sieht's eben aus, im Lande von Springer, Burda und Konsorten.
Grass hat nichts mehr zu verlieren, andere schon.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS

Andererseits bin ich sich sicher, Du wirst getragen, von einer Gemeinschaft, die sich nicht entzieht!

OT: Hahaha... wie kann Dirk da jetzt noch anonym bleiben wo nun jeder weiss, dass er dieser Eine ist, der nicht bei facebook angemeldet ist.:p

Kleiner Gag am Rande :rolleyes:

G

Gast 7673

Gast

Ich will nur nicht bei Facebook rein. Bin etwas altmodisch (geworden) beruflich bedingt...;)

Nachtigall ...:p

Nein, ernsthaft. Natürlich könnte ich einen Entwurf machen, der würde dann aber ganz sicher nicht im Einklang mit der hochoffiziellen Linie sein. "Konformität der öffentlichen Medien", ist hier das Stichwort (kommt von P.Scholl-Latour, als Gegenvorschlag zu "Gleichschaltung der Presse" in D.)
Das ist nicht einfach nur "Beißhemmung", das ist reiner Selbstschutz. Ich habe da ja noch eine kleine Nebenbeschäftigung, da braucht man die Schere im Kopf, um es sich nicht endgültig mit der weitestgehend "konformen" Verlagslandschaft zu verderben.
So sieht's eben aus, im Lande von Springer, Burda und Konsorten.
Akzeptabler Standpunkt.

Über mail zu mir wird da nix - was so bestimmt wird - nach außen oder an Dritte gelangen.
Ich versichere dass ich das wie meine beruflich erlangten Informationen behandeln und jeden Mitwirkenden VOR der Weiterleitung an Dritte oder das Net um Genehmigung bitten werde und im Falle der Verweigerung der selben das Weiterleiten oder Nutzen unterlassen werde.

Parzival

Parzival

Modell
(Ex) R 1200 GS
Selbstschutz. Springer, Burda und Konsorten.
Es geht ja nicht um EINE konforme Linie. Es geht auch um Deine.
Verlieren tut da keiner was. Grass ist sowieso nicht Thema, war lediglich der Beginn einer Diskussion über das Thema. Wie auch immer du dich entscheidest: du bist eh dabei :p

G

Gast 7673

Gast
Außerdem

OT: Hahaha... wie kann Dirk da jetzt noch anonym bleiben wo nun jeder weiss, dass er dieser Eine ist, der nicht bei facebook angemeldet ist.:p

Kleiner Gag am Rande :rolleyes:
bin ich -mit etwas geringerem Aufwand- leicht im Net zu finden;)

Und was soll ich bei Facebook und den vielen Freunden da??- MIR reicht das GS Forum, da hab ich (wenigstens meistens) Menschen die meine Leidenschaft real teilen..:);):D

M

mind

Gast
Dahin...

Verlieren tut da keiner was. Grass ist sowieso nicht Thema, war lediglich der Beginn einer Diskussion über das Thema. Wie auch immer du dich entscheidest: du bist eh dabei :p

...sollte es laufen!

Den eigentlichen Anlass gilt es zu unterstützen....whatever irgendeine Nu(wanda)erzählt....

M

mind

Gast
Och nö...

bin ich -mit etwas geringerem Aufwand- leicht im Net zu finden;)

Und was soll ich bei Facebook und den vielen Freunden da??- MIR reicht das GS Forum, da hab ich (wenigstens meistens) Menschen die meine Leidenschaft real teilen..:);):D

...das kannst Du so nicht annehmen...!

Wobei.....die "Weis"s"e" haste gut hinbekommen!:p;)

.....aber all diese.......:p;)

Kuhjote

Kuhjote

Modell
Undercover

Freitag geht's erst einmal an den Spreewaldring. Danach wollte ich dann eigentlich die dort gesammelten Eindrücke ein wenig "künstlerisch aufarbeiten" bzw. sammeln. Da passt mir nun der Entwurf einer brandheißen und hochpolitischen Petition überhaupt nicht ins Konzept.
Einen Rohentwurf (zu einem Diskussionspapier) umzufummeln (oder dabei mitzuwirken), wäre allerdings unter Umständen machbar.
Ende nächster Woche ... frühestens.
Nur so als Angebot.

G

Gast 7673

Gast
Fein

Freitag geht's erst einmal an den Spreewaldring. Danach wollte ich dann eigentlich die dort gesammelten Eindrücke ein wenig "künstlerisch aufarbeiten" bzw. sammeln. Da passt mir nun der Entwurf einer brandheißen und hochpolitischen Petition überhaupt nicht ins Konzept.
Einen Rohentwurf (zu einem Diskussionspapier) umzufummeln (oder dabei mitzuwirken), wäre allerdings unter Umständen machbar.
Ende nächster Woche ... frühestens.
Nur so als Angebot.
schätze Deine Textgewalt..

Auch andere Textgewaltige sind hier vertreten. D

Da sollte es doch mit dem Teufel(ich bitte um Vergebung wegen des religiösen Zusammenhanges:p) zugehen, wenn wir nicht ein wirksames (im eigentlichen Sinne des Wortes) Dokument zu Stande bringen würden.

M

mind

Gast
Gockel...

Freitag geht's erst einmal an den Spreewaldring. Danach wollte ich dann eigentlich die dort gesammelten Eindrücke ein wenig "künstlerisch aufarbeiten":eek: bzw. sammeln. Da passt mir nun der Entwurf :rolleyes:einer brandheißen und hochpolitischen Petition überhaupt nicht ins Konzept.:mad:
Einen Rohentwurf (zu einem Diskussionspapier):confused: umzufummeln (oder dabei mitzuwirken):o, wäre allerdings unter Umständen machbar. :o
Ende nächster Woche ... frühestens. :cool:
Nur so als Angebot.:p

...Du bist wirklich sehr unterhaltsam!:DSorry.....

Thema:

Grass Gedicht

Grass Gedicht - Ähnliche Themen

• Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Noch`n Gedicht - Ähnliche Themen

• Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse

Italien bis Perugia oder Seealpen bis Grasse: Hallo Zusammen Ich bin Beat 63 jahre jung, fahre von Fribourg CH vom 30 Juli 2023 bis am 4 August auf Tour. Schaue mir noch das Wetter an, was es...
  • Noch`n Gedicht

Noch`n Gedicht: Ein Mensch, dessen GS verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt. Er schraubt und flucht und flucht und schraubt die Kiste ihm die Nerven raubt...
  • Oben