Hallo vibrationsgeschädigte GoPro Hero User ( an der BMW xxxxx) Nachdem ich einiges hier nachlesen konnte, was die Montageposition der GoPro betrifft, kam mir eine Idee.
Selbstverständlich habe ich alle denkbaren Montageorte schon ausprobiert, aber immer das mehr oder weniger leidige Problem der Vibrationen nicht in den Griff bekommen. Es gibt an der Boxer BMW keine Stelle die NICHT vibriert.
Aber damit will ich mich nicht abfinden. Am Helm oben, oder seitlich mit der Klebepadhalterung ist ja ok. Aber die Position gefällt mir nicht. Es ist immer ein wenig vom Helm im Bild. Es sei denn ich montiere sehr lange Ausleger. Aber das ist mir zu instabil.
Nun, meine Idee: Man sollte die Cam in eine Art Gehäuse stecken, welches man allseitig mit ca. 1cm dickem, weichem Schaumstoff ausgekleidet hat.( Außer nach vorn selbstverständlich
). Das Ganze dann mit einer konstruktiv durchdachten Halterung am Spiegelarm befestigen.
Dieser Montageort hat an meiner BMW bisher was die Vibrationen und den Bildwinkel betrifft, am besten gepunktet.
Hat schon jemand so etwas ähnliches versucht?
Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, was ich versucht habe um die Vibs zu minimieren, aber diese Lösung werde ich noch versuchen.
Klar kann man jetzt sagen, mit einer gewissen Toleranz sind die Vibrationen ok.
Aber wie gesagt, mich stören sie dennoch.
Was meint ihr dazu? Macht mein Vorhaben Sinn? Oder hat schon jemand ähnliches getestet?