Wieso hast Du dann eine Enduro (GS ) gekauft wenn Du nicht auf schlechten Strassen fahren möchtest ?
Warum kaufen sich Menschen ein Auto? Wo sie doch auch zu Fuß gehen können.
Auch wenn mich mir eine ADV gekauft habe heißt das nicht im Umkehrschluss das ich damit im Dreck herumfahren muss.
Für viele ( auch hier im Forum ) liegt der Schwerpunkt der Nutzung im Bereich "sehr zuverlässige Reisemaschine".
Dann kommt noch dieser gewisse Bonus BMW dazu. Das Aussehen z.B.
Dann dürfte / sollte ich meine Duc auch nicht auf der Strasse nutzen sondern dort wo sie herkommt.
Bei uns in der Region gibts ne Menge kleiner enger schlechter Strassen, die sind wie geschaffen für die GS.
Diese fahre ich auch am liebsten. Nicht immer, aber sehr oft.
Auch in den Alpen führen mich viele Schotterwege zu bestimmten Berghütten, die ich immer gern besuche.
Deshalb auch die GS.
Übrigens das Tutorial hast du schon gelinkt. siehe oben. Es nützt mir nur nichts. Da es am Thema vorbei ist. Die Stellen, die beschrieben werden kenne ich selbstverständlich. Auf die Vibs wird auch eingegangen, aber leider hat der Gute auch keine Lösung dafür. Ein Link, wie die Oma Kuchen bäckt, wäre genauso nützlich gewesen.
Ich könnte ja auch auf das Filmen verzichten. Oder ganz aufs Moppedfahren. Oder?