GoPro 7 an GS montiert: Vibrationserfahrungen?

Diskutiere GoPro 7 an GS montiert: Vibrationserfahrungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst Du? -Schon bei 1080, wenn das Ding auf 4K ausgelegt ist? Ich habe da eher den (vermute) Hardware Korrektur Chip in Verdacht, der das Bild...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Meinst Du? -Schon bei 1080, wenn das Ding auf 4K ausgelegt ist?
Ich habe da eher den (vermute) Hardware Korrektur Chip in Verdacht, der das Bild smooth macht.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werd ich mal die Hero 4 ausprobieren. Die hat keinen Bildstabi ...... da in ich mal gespannt.

HausHH

HausHH

Modell
R1200GS Rallye (2018)
Meinst Du? -Schon bei 1080, wenn das Ding auf 4K ausgelegt ist?
Nein, eher grundsätzlich: je mehr Auflösung, umso mehr Wärme entsteht alleine durch das Schreiben auf die Karte. Wenn eine Kamera auf 4K ausgelegt ist, sollte ein oder zwei Stufen darunter alles safe sein. Der Hersteller wird schon (hoffentlich) Sorge getroffen haben, dass bei maximaler Auflösung und entsprechender Umgebungstemperatur alles konfliktfrei funktioniert. Ich sichere mich aber gerne durch die genannte Unterforderung ab. Bei Deinen 1080 würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
Update zu GoPro7 und Vibrationen:
Hallo, ich hatte ja vor ein paar Monaten diesen Thread gestartet, weil ich wissen wollte, ob die neue GoPro7 bzgl. Vibrationen wirklich das hält, was sie verspricht. Nach eigen Recherchen und Feedback, hatte ich mir das Teil gekauft und auch quick und dirty mal ein kleines Test Vergleichsvideo eingestellt.
Zwischenzeitlich hatte ich das Vergnügen die GoPro7 auch mal länger auf einem Trip nach Schottland zu testen.
Was soll ich sagen: Das Ergebnis war überaus zufriedenstellend. In allen meinen Filmsequenzen und bei allen Fahrprofilen und Untergründen ließ mich die direkt am Moped montierte Kamera nie im Stich. Alle Videosequenzen sind super smooth und ich muss diesbezüglich nicht mehr nacharbeiten. Wirklich Top 👍
Wer natürlich das Gewackel nach wie vor haben möchte ggf. um die Dramaturgie des Videos zu unterstreichen, kann diese Funktion natürlich jederzeit abschalten.

Somit kann ich die Kamera bzgl. oben genannter Problematik absolut weiterempfehlen. Soviel ich weiß gibt es aktuell nichts besseres diesbezüglich auf dem Markt. Von Ginbal Lösungen einmal abgesehen.

Gruß Dirk

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
ich habe mir einen Halter aus dem 3D-Drucker gefertigt, die Vorlage gibts hier .
Am Sonntag dann noch schnell eine Proberunde gedreht mit Hero7Black und geschnitten
eingestellt.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS >100tkm
JPOrewald:
Tolle Idee, wenn man so ein Teil hat. Du wirst da zwar auch Vibrationen haben, aber damit kann ja die 7er umgehen. Einzig, was mich etwas an deiner Lösung stören würde im Gegensatz zu meiner, wo ich die GoPro7 mit RAM Mount an der Seite vorne raus geführt habe ist die Bedienbarkeit, also das ein - und ausschalten während der Fahrt. Du musst halt immer anhalten oder zumindest eine Fernsteuerung oder Handy App am laufen haben.
Ich glaube, da bei uns beiden das Moped im Bild als Bezugspunkt nicht erscheint merkt man den Unterschied vermutlich kaum, dass deine Mittiger positioniert ist. Apropos Mittiger: Auch eine gute Befestigungsmöglichkeit mit den GoPro Utensilien ist vorne unterhalb des Kühlers bzw Schnabels. Die Cam steht dann zwar auf dem Kopf, aber das kann man ja einstellen. Lediglich hier wieder das gleiche Problem : Die Bedienbarkeit.
Trotzdem tolle Lösung und Sache, dass mit dem 3D Teil.

viele Grüße,Dirk

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Hallo GS-Dirgi
ich habe auch eine Fernbedienung dafür, hängt am Zündschlüssel und kann an jeder Ampel kurz bedient werden. Ich hatte auch mal eine Halterung am Motorstürzbügel am alten Motorrad dran mit Sicht auf die Gabel, jetzt am der neuen Maschine warte ich noch auf den Sturzbügel und dann experimentiere ich weiter. Schöne Woche, bei mir kurze 3 tage.
Schöne Grüße aus Schönau/Odw.

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Ja, um die Eck, ist mir schon bei deinem vergleichsvideo aufgefallen das ich die Ecke kenne.

Thema:

GoPro 7 an GS montiert: Vibrationserfahrungen?

GoPro 7 an GS montiert: Vibrationserfahrungen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • Biete R 1200 GS LC 2x GoPro Halter Standard in schwarz, Original Thronebikeparts

2x GoPro Halter Standard in schwarz, Original Thronebikeparts: Servus GS Freunde, letztes Jahr im September 2023 bei Stephan Franzen gekauft, hab ich sie nur kurz montiert. Waren keine 1000km im Einsatz...
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt GoPro Halter (Standard) von Thronebikeparts

GoPro Halter (Standard) von Thronebikeparts: Biete hier zum Verkauf den o.g. GoPro Halter an. Eine entsprechende Beschreibung kann auf der Homepage von Thronebikeparts nachgeschaut werden...
  • Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.)

GoPro Hero 13 Black mit Zubehör (2. Akku, Fernbedienung usw.): Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 13 Black mit Zubehör. Das Paket 1 ist absolut neuwertig. Enthalten ist folgendes im Paket 1: 1 x GoPro...
  • Biete R 1200 GS LC 2x GoPro Halter Standard in schwarz, Original Thronebikeparts

2x GoPro Halter Standard in schwarz, Original Thronebikeparts: Servus GS Freunde, letztes Jahr im September 2023 bei Stephan Franzen gekauft, hab ich sie nur kurz montiert. Waren keine 1000km im Einsatz...
  • Erledigt Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Erledigt GoPro Halter (Standard) von Thronebikeparts

GoPro Halter (Standard) von Thronebikeparts: Biete hier zum Verkauf den o.g. GoPro Halter an. Eine entsprechende Beschreibung kann auf der Homepage von Thronebikeparts nachgeschaut werden...
  • Biete Sonstiges CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

CAM FOR PRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe PINCLIP laut Bild Zustand: Neuwertig/sehr gut Preis: 19 Euro inkl. Versand als Warensendung
  • Oben