wenn Dir die Klärung so viel bedeutet, dann nimm ein paar Euro in die Hand
und lass Dich von einem ordentlichen Fachanwalt für IT-Recht beraten.
Sorry, aber da wäre jeder Euro falsch investiert.
Wenn der Händler/Firma oder wer immer da so zurück geantwortet hat, muss zuvor schon ordentlich was abgegangen sein.
Normalerweise antwortet niemand so....Ursache & Wirkung. Nicht im Ton vergriffen, aber auf den anderen Seite schreiben "erregt"...hm...auch da lassen sich viele zu einem Wortgefecht verleiten.
Zumal der Händler ganz normal geantwortet hat, das wenn sich der Bewerter weiterhin penetrant verhält, der Händler rechtliche Schritte in die Wege leitet. Das ist sein gutes Recht....
Ich kann auch jedem Händler dazu raten gegen Bewertungen die schon in strafrechtlichen Bereich gehen (§186 StgB & §187 StgB) gerichtlich dagegen vorzugehen.
Vielen Bewertern ist anscheinend nicht bewusst, was sie mit ihren unfairen Bewertungen anrichten. Darüber sollte man sich auch mal im klaren sein.
Sowas kennt man auch aus Foren, da haben einige 3 Accounts: 1 wo normal geschrieben wird, 1 mit dem User beleidigt werden und 1 wo mit unfairen Mitteln gefochten wird. Kein Mumm mit seinem richtigen Nicknamen zu antworten: gespaltene Persönlichkeit
Wenn der Admin dann User verwarnt mit der Bitte sowas zu unterlassen wird dem oft nicht folge geleistet, sondern weiter gemacht.
Dann werden diese User aus der Mitte entfernt und dann ist das Geschreie groß.
Ich habe Bewertungen gelesen, wo Sachen drin standen wie: Der Händler ist ein Arsc****, Saftladen geht da bloß nicht hin, Betrüger, Abzocke....u.s.w.
Und solche Bewerter gehört mal ordentlich auf die Finger geklopft.