G
Gast45437
Gast
Teile und herrsche
ist das nicht üblich? Wenn die Sachargumente ausgehen wird’s persönlich?da haste aber wieder einen rausgehauen... alle Achtung....
Es wird oft auf die Einschränkung von Grundrechten abgehoben. Dabei ist im Grundgesetz die Einschränkung von Grundrechten durch Gesetze vorgesehen.aber beim Kampf gegen das Virus müssen ja wohl alle mitmachen auch wenn es die Einschränkung von ein paar lächerlichen Grundrechten bedeutet ...
Sag das mal Denen in "würdevoller"-Arbeit-Stehenden mit immerhin mittlerweile Mindestlohn, aber die sind eh selbst dran Schuld.Nur die Menschenwürde ist als Höchstwert der Verfassung gänzlich „unantastbar“ und damit das einzig schrankenlose Grundrecht des Grundgesetzes.
Deinen Zynismus in allen Ehren, aber es geht nicht um die Würde der Arbeit sondern um die Würde des Menschen. Ist für dich Arbeit zum Mindestlohn eine Verletzung der Menschenwürde?Sag das mal Denen in "würdevoller"-Arbeit-Stehenden mit immerhin mittlerweile Mindestlohn, aber die sind eh selbst dran Schuld.
...und das "F" in Deutschland steht für Freiheit.
Gegenfrage:Deinen Zynismus in allen Ehren, aber es geht nicht um die Würde der Arbeit sondern um die Würde des Menschen. Ist für dich Arbeit zum Mindestlohn eine Verletzung der Menschenwürde?
Was du da fragst, hat mE nichts mit der Würde im Sinne des Grundgesetzes zu tun.Gegenfrage:
Wäre Deiner Meinung nach Deine Arbeit mit Mindestlohn genügend gewürdigt und könntest Du damit (über)leben?
Bestimmt und vorsorgen könntest Du davon bestimmt auch noch, um in Würde zu altern...
Also wenn jemand arbeiten würde und er würde so gut bezahlt werden, dass er seine Familie ernähren könnte und er am Ende des Monats noch genug übrig haben würde, um mal ins Kino zu gehen und wenigstens einmal im Jahr einen Urlaub machen könnte, dann würde ich von Würde im Sinne des GG sprechen.Dann erklär' doch mal bitte, was "dE" mit Würde i.S.d. Grundgesetzes mit Würde zu tun hat.
Ja, etwa das hatte ich erwartet ... daher nur der Link, viel tippen wäre zuviel der Mühe.O.k. Larsi, ich musste mir beim Lesen Deines Link's ein Tränchen der Rührung verkneifen, allerdings scheine ich die eigentliche Begriffserklärung zu "Würde" überlesen zu haben, außer das Beispiel mit den Nazis, die die Menschenwürde mit Füßen getreten haben....da finde ich allerdings, daß man das mit den Indianern auch mit reinnehmen hätte können, oder das mit den Afrikanern, Indern und, und .. ach lassen wir das, spaltet nur wieder.