Google/Andoid installiert Covid 19 App

Diskutiere Google/Andoid installiert Covid 19 App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und es gibt immer einen Mittelweg, man kann den Scheiß auch ablehnen, ohne an chinesische Labore unter der Ede zu glauben oder an das Ende der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schwieriges Thema insgesamt - grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dass du natürlich nicht naiv sein darfst und alles glaubst, was von den Konzernen und der Regierung vorgegeben wird - auf der anderen Seite kann man sich auch sehr leicht in diesen Verschwörungskram zu sehr reinsteigern - Pass auf, lautet meine Divise an dich!
Und es gibt immer einen Mittelweg, man kann den Scheiß auch ablehnen, ohne an chinesische Labore unter der Ede zu glauben oder an das Ende der zivilisierten Welt.
Wie man in Bayern sieht, werden die Listen aus den Restaurants ( deren einziger Zweck ja nur die Nachverfolgung von Infektionswegen sein soll/darf) nun auch emsig durch die Polizei für die Aufklärung von Straftaten genutzt. Genau davor hatte ich gewarnt, genau das ist eingetreten und bei der App wird das auch so kommen, aber die Leute finden es gut, dient ja der guten Sache.
Weiter so!

(Ich unterschreibe immer mit Sissi und Franzl Kaiser )

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
wer füllt die Dinger denn mit richtigen Daten aus? ;)

wo setzt die Polizei diese Daten ein?

Gibt es da Quellen, zu dieser Info?

Ich finde momentan einen konkreten Fall

Auf Nachfrage der Nürnberger Nachrichten bestätigt das Präsidium Oberfranken, dass man während der Ermittlungen zu einem versuchten Totschlag eine Gästeliste aus einem Restaurant angefordert habe. Auf eine Verwendung "wurde jedoch abschließend verzichtet", so die Polizei. "Derartige Maßnahmen werden in der Regel vorab mit der zuständigen Staatsanwaltschaft abgesprochen."
Nürnberger Nachrichten

... im Einzelfall mag das unproblematisch sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Bögen per se von den
Ermittlungsbehörden gelagert werden - viel zu grosser Aufwand.

Aus Einzeflällen, jetzt einen Überwachungsstaat abzuleiten - weit hergeholt.

.....

(Ich unterschreibe immer mit Sissi und Franzl Kaiser )
warum unterschreibt man mit zwei Namen bzw. zwei Geschlechtern? ;)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
wer füllt die Dinger denn mit richtigen Daten aus? ;)

wo setzt die Polizei diese Daten ein?

Gibt es da Quellen, zu dieser
Was sollten die Listen, laut Befürworter, für einen Sinn haben, wenn man nicht den richtigen Namen ausfüllt? Bei mir ist das konsequent, bin dagegen und schreibe immer als Erreichbarkeit den Münchner OB oder den Polizeipräsidenten rein.

Ja Quellen gibt es, hab ich nach 0,2 Sekunden Google gefunden

Bayerische Polizei ermittelte schon neunmal mit Corona-Kontaktlisten

und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Bögen per se von den
Ermittlungsbehörden gelagert werden - viel zu grosser Aufwand.
Aus Einzeflällen, jetzt einen Überwachungsstaat abzuleiten - weit hergeholt.
warum unterschreibt man mit zwei Namen bzw. zwei Geschlechtern? ;)
Siehst du, so entgleiten Diskussionen ;) ich schrieb überhaupt nix von Überwachungsstaat.
Es wurde von Anfang an aber behauptet/weisgemacht, dass die Listen ausschließlich für das Nachvollziehen der Infektionswege benutzt werden. Da habe ich gesagt, das glaube ich nicht, die schaffen Begehrlichkeiten und ich habe recht behalten. Dann soll man den Leuten von Anfang reinen Wein einschenken.

Wenn ich mit Freundin unterwegs bin, dann gehört es sich doch beide anzuführen, wie Mickey und Minnie oder Bonnie und Clyde oder eben Sissi und Franzl.

G

Gast45437

Gast
Zuerst wurden die Gehirne mit der Terrorkeule weichgeklopft, dann von der Klimaerwärmung ausgetrocknet und um den Rest kümmert sich das Virus.
Das mit der Angst läuft...(noch) Denkende kriegen wir mit Ächtung und wer nicht spurt wird bestraft.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
....

Siehst du, so entgleiten Diskussionen ;) ich schrieb überhaupt nix von Überwachungsstaat.
Es wurde von Anfang an aber behauptet/weisgemacht, dass die Listen ausschließlich für das Nachvollziehen der Infektionswege benutzt werden. Da habe ich gesagt, das glaube ich nicht, die schaffen Begehrlichkeiten und ich habe recht behalten. Dann soll man den Leuten von Anfang reinen Wein einschenken.

...
wenn solche Listen - Daten von Kameras im öffenlichen Bereichen - Hotels - Warenhäusern etc.
und weitere Quellen zum Aufklären von Kapitaldelikten genutzt werden - gerne.

Und was wäre so schlimm, wenn Sissy den Täter in der Kneipe getroffen/ gesehen hat und der Polizei
Hinweise geben kann?

Wenn der Wirt eine Cam laufen hat - werden sie Sissy und Franzl befragen, egal wie sie sich nennen :cool:

G

Gast45437

Gast
Verunglimpfungen im sozialen Netz sind eh Selbstläufer...hey und wenn man dem unsympathischen Nachbarn eins auswischen kann...in D immer beliebt. :D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
wenn solche Listen - Daten von Kameras im öffenlichen Bereichen - Hotels - Warenhäusern etc.
und weitere Quellen zum Aufklären von Kapitaldelikten genutzt werden - gerne.
Und was wäre so schlimm, wenn Sissy den Täter in der Kneipe getroffen/ gesehen hat und der Polizei
Hinweise geben kann?
Wenn der Wirt eine Cam laufen hat - werden sie Sissy und Franzl befragen, egal wie sie sich nennen :cool:
Du hast mich/es nicht verstanden. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Polizei zur Klärung von Verbrechen zugängliche Listen nutzt.
Schlimm ist, wenn vorher erzählt wird, dass diese Listen NUR und ausschließlich der Nachverfolgung von Infektionswegen dienen. Gezielte Desinformation, um ja keine Diskussion um die Notwendigleit und Verwendung aufkommen zu lassen. Wenn dann Menschen wie ich, sagen, dass dem später nicht so sein wird, dann werden wir als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, die Angst vor einen Überwachungsstaat haben.

Wenn es dann so kommt, wie wir vorhergesagt haben, dann heißt es, "was ist so schlimm daran"?
Schlimm ist, dass die Menschen erst für blöd verkauft weder und dann später mit SalamiTaktik genau das gemacht wird, was vorher kategorisch ausgeschlossen wurde .

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das ist doch normal und betrifft alle Bereiche....

ich bezog mich auf die "Denkenden"

Zuerst wurden die Gehirne mit der Terrorkeule weichgeklopft, dann von der Klimaerwärmung ausgetrocknet und um den Rest kümmert sich das Virus.
Das mit der Angst läuft...(noch) Denkende kriegen wir mit Ächtung und wer nicht spurt wird bestraft.
das klingt etwas anders, als sich - nicht an Verordnungen halten - zB Hygieneregeln etc.

Die Gastronomie und auch andere Bereiche sind nun mal von der Einhaltung abhängig . sonst droht Schliessung.

Aber ich vermute mal. das für manchen Zeitgenossen Regeln generell ein Problem darstellen

Denkende - wie Du?.... also Opferrolle freiwillig gewählt?:confused:

Oder von aussen bestraft?

G

Gast45437

Gast
Gut ist, daß die Deppen verstanden haben, daß man sich die Hände öfter waschen und andere nicht anhusten sollte.
Es ist aber schon schwierig ihnen zu erklären, daß beim Restaurantbetreten eine Maske zu tragen ist, am Tisch dann aber nicht, die Bedienung natürlich schon, aber die muß man selbst nicht schützen, die ist immun.
Umgekehrt verhält es sich in Geschäften, da ist der Kunde immun, muß aber den dort Angestellten schützen, der ja keine Maske tragen braucht...Nee ist ja Blödsinn, der braucht keine, weil die Anti-Viren-Schutz-Plexiglas-Acryllappen-Wand dazwischen ist, die allerdings nur in eine Richtung funktioniert.....

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
eine tragende Individuallösung wird man nicht festlegen können und Bussgelder sind eher die Ausnahmen

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die uns alle schützensollenden Maßnahmen, getroffen von unseren mit allumfassender Weisheit gesegneten Anführern, um die uns die ganze Welt laut unserer allein der Wahrheit verpflichteten Medien immer beneidet, mit Sarkasmus anzugreifen, ist schon beinahe scheiterhaufenpflichtige Coronaleugnung.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
klare Sichtweise.... oha..... und wieder selbst in die Opferrolle begeben...

Leugnung - wenn ich so etwas in diesem Kontext lese, wie kann man etwas physisch
vorhandenes - leugnen?

Über den Umgang damit zu reden ist kein leugnen...

Anführer - Scheiterhaufen... alles klar....:bounce:

Ich kenne auch keinen, der die Wahrheit für sich proklamiert - nur dass dies unterstellt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
klare Sichtweise.... oha..... und wieder selbst in die Opferrolle begeben...

Leugnung - wenn ich so etwas in diesem Kontext lese, wie kann man etwas physisch
vorhandenes - leugnen?

Über den Umgang damit zu reden ist kein leugnen...

Anführer - Scheiterhaufen... alles klar....:bounce:

Ich kenne auch keinen, der die Wahrheit für sich proklamiert - nur dass dies unterstellt wird
Es wundert mich, dass du mit deinen Scheuklappen nicht ständig irgendwo gegen läufst. Andererseits würde das deine Beiträge hier zum Teil erklären.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
da haste aber wieder einen rausgehauen... alle Achtung....

G

Gast45437

Gast
Wichtig ist doch, daß der Übeltäter für die "Mißernten" und der daraus folgenden Katastrophe schon jetzt benannt werden konnte. Für Krieg gegen den Terror kannst Du nicht alle begeistern, trifft evtl. Unschuldige, da geht das Geschrei wieder los und so...aber beim Kampf gegen das Virus müssen ja wohl alle mitmachen auch wenn es die Einschränkung von ein paar lächerlichen Grundrechten bedeutet ... und weil das manche nicht kapieren wollen, müssen wir dann natürlich noch ein bischen mehr einschränken, da darf sich der Brave, freiheitlich-demokratisch erzogene und gebildete Bürger bei den egoistischen Idioten bedanken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App - Ähnliche Themen

• Erledigt Google Pixel Buds Pro 2

Google Pixel Buds Pro 2: Moin! Ich habe mir ein Google Pixel-Smartphone bestellt und als Extra bekomme ich die "Google Pixel Buds Pro 2" in der Farbe "Porcelain"...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Maps Route für BMW Connected App - Ähnliche Themen

• Erledigt Google Pixel Buds Pro 2

Google Pixel Buds Pro 2: Moin! Ich habe mir ein Google Pixel-Smartphone bestellt und als Extra bekomme ich die "Google Pixel Buds Pro 2" in der Farbe "Porcelain"...
  • 🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren

🤔...mit Google anmelden - Pop up deaktivieren: .... trotz Suche, bin ich nicht fündig geworden.... man sieht es immer öfter diese nervige Pop up von google In den Google Einstellungen hab...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Oben