Hallo Zusammen!
Mein letzter Eintrag hier zum GT 201!
Ich möchte dazu auch alle warnen, die mit dem unterwegs sind!!!!
Mich hat es am Freitag morgen, auf dem Weg zu Treffen mit meinen Jungs klassisch langgemacht!!!!
Ursache: Kein Grip am Hinterrad.
In einer leichten Linkskurve, etwa 10 km von meiner Haustüre weg, ist mir spontan das Hinterrad weggerutscht.
Wie gesagt, ich kenne die Strecke und die Kurve, bin da wetterbedingt mit ca 60-70 km/h rein (Das ist kaum bedeutende Schräglage).
Dann hab ich nur noch mein Moped rutschen sehen, und dann den Himmel und hab auf den Einschlag gewartet!
Hatte aber wahnsinniges Glück und bin zwischen Leitpfosten, Hinweisschilder, einem Begrenzungsstein und dem Ende der Leitplanke in`s Grüne gerutscht!!!
Moped hatt einige Kratzer, war aber noch Fahrbereit, also weiter ging es, mit dem Gedanken, wird die Strasse wohl glitschig gewesen sein, ist ja kein Dauerzustand....
Also mit dem Jungs getroffen, die dummen Bemerkungen abgeholt, und weiter Richtung Bayrischer Wald.
Es ist aber nicht besser geworden!
Der GT 201 baut wohl bei Nässe, in Verbindung mit einstelligen Temperaturen kein Grip auf.
Ich bin immer wieder gerutscht (zum Glück dann ohne Bodenkontakt) sei es auf der Landstrasse oder beim Losfahren an der Ampel oder auf Autobahnauffahrten (wohlgemerkt, im Schissermodus).
Einmal sogar beim Beschleunigen auf der Autobahn im 4. Gang!
Ich schmeis den diese Woche noch runter und das Thema ist für mich durch!
Für mich ist dieses Verhalten Gemeingefährlich!