Hi
Da wäre ich gespannt wenn der Reifen mal im Vergleich von irgendeiner Zeitschrift getestet würde. Kämen die zu anderen Resultaten, wäre er beispielsweise fünfter von sechs Getesteten, würde ihn kein Mensch mehr erwähnen.
Wie er ist weiss ich nicht und kann deshalb kein Urteil abgeben, aber ich weiss, dass wir Menschen dazu neigen subjektiv zu urteilen und uns unsere Entscheidungen eine ganze Zeit schön zu reden. Habe ich vorher einen fast profillosen CTA gefahren, dann greift jeder Reifen mit höherem Negativprofilanteil auf unbefestigten Wegen auch dann besser wenn es die grösste Gurke ist. Wie viel besser er greift kann man eigentlich nur sagen wenn man die Reifen im direkten Vergleich fahren kann.
Dass er dann in langen schnellen Kurven vielleicht(!) etwas unruhiger ist verdrängt man. Wann bremst man schon bei Nässe, mit halb abgefahrenen Stollen, in den Regelbereich des ABS und bemerkt dabei das gruselige Verhalten (z.B. beim TKC)? Deswegen muss der jeweilige Reifen nicht mal schlecht sein aber er hat eben "seine" Eigenschaften.
Der Eine wird gar nix merken, der Zweite sieht, dass die Kumpels schon beim zweiten Cappu sitzen wenn er endlich auch ankommt weil er ihnen (wegen der Unruhe) nicht mehr nachkam und der Dritte findet das Ding geil weil er schon immer unzufrieden war mit seinen supertollen Racings (bester Reifen im Test) wenn er (zu 70%) auf Schotter unterwegs war.
gerd