Hallo Alle,
War beruflich viel unterwegs in letzter Zeit, musste umziehen und war nur sehr wenig mehr hier im Forum unterwegs.
Ich habe gerade meinen 2ten Satz Goldentyre GT201 für meine GSA bestellt und bekommen. 140€ der Satz V&H bei R**fendirekt. Fahre in 3 Wochen wieder in den Dolomiten damit.
Der erste Satz GT201 ist noch montiert und hat jetzt 7500km runter. Der Vorderreifen hat noch gute 3mm Profil, der Hinterreifen hat knappe 1,5mm und muss erneuert werden. Die Reifen bleiben stabil und neutral bis zum Ende, kein Lenkerflattern und keine Sägezahnbildung. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.
Die Reifen halten auf trockener Strasse Schräglagen bis zum Fussrastenkratzen. Bei Regen ist der Reifen kalkulierbar und ich hatte in 7000km keine böse Überraschungen damit. Bin in 2012 damit 2 x in die Alpen gefahren und auch die Schotterpisten der Ligurische Kammstrasse damit gefahren. Ich fahre auch hier daheim öfters Feldwege und leichtes Gelände (wie es mit einer GS halt noch so geht) mit den Reifen und bin zufrieden mit dem Grip offroad der gut und sicher ist. Im vergleich zu dem Conti TKC 80 nutzt der GT201 nicht so schnell ab, ist auf der Strasse besser zu fahren und hat weniger Stollenprofil. Der TKC80 ist im Gelände einen Tick besser. Bei selber Fahrweise war mein TKC 80 nach 4000km volkommen fertig. Ich fahre aber 80% Strasse mit der GSA und 20% Gelände deshalb ist der Goldentyre für mich die richtige Wahl. Nur im Schlamm sind die GT201 Reifen überfordert.
Mein Fazit: ich habe den GT201 wieder gekauft und werde in 2013 weiter viel Spass daran haben.
Grüsse von ADV