Ich gebe Dir Recht, aber nur teilweise. Warum denn die Pumpe aus der Flasche ziehen? Die bleibt bei mir immer so lange in der Flasche, bis der Kraftstoff alle ist. Kleckergefahr = Null!Soto Stormbreaker und ähnliche Brenner wären nix für mich (Erfahrung macht klug...). Düse reinigen, Pumpe pflegen, nach dem Benutzen die Pumpe aus dem Tank ziehen (Sauerei)... recht schwer und als Gasbrenner wäre mir der Soto zu teuer. Aber schön das wir die Wahl haben
Weil die Dichtungen in der Pumpe das Bad im Sprit nicht wirklich mögen. Die flache Bauform würde ich auch mögen - das hat mir beim Trangia auch immer gut gefallen. Aber ich mache mir meist nur Wasser für den Kaffee warm und ab und an mal ne Suppe. Das geht mir dem Jetboil schon sehr schnell. Den dürfte ich schon wieder verpackt haben, wenn Du noch mit der Pumpe dran bistIch gebe Dir Recht, aber nur teilweise. Warum denn die Pumpe aus der Flasche ziehen? Die bleibt bei mir immer so lange in der Flasche, bis der Kraftstoff alle ist. Kleckergefahr = Null!
Nochmal: die Pumpe bleibt bei mir in der Flasche! Oder meinst Du das Pumpen selbst? Ok, das ist nicht jedermanns Sache. Die Dichtungen sind für Benzin gemacht und vertragen das jahrelang, besser sogar, als trocken zu fallen.Weil die Dichtungen in der Pumpe das Bad im Sprit nicht wirklich mögen. Die flache Bauform würde ich auch mögen - das hat mir beim Trangia auch immer gut gefallen. Aber ich mache mir meist nur Wasser für den Kaffee warm und ab und an mal ne Suppe. Das geht mir dem Jetboil schon sehr schnell. Den dürfte ich schon wieder verpackt haben, wenn Du noch mit der Pumpe dran bist
Denke mal es gibt keinen Mangel an geeigneten Gasbrennern…Der Turmbau zwingt ja nicht zum Soto. Dieser Primus z.B. steht ja auch niedrig, passt auf verschiedene Kartuschen. Hab den länger im Einsatz, er lässt sich auch sehr gut runter regeln. Benzin kann er aber freilich nicht.
Mmmh, sorry. Das mag sein. Bin neu hier und habe den Zitier-Button gedrückt. Der Begriff Glamping im Titel ist meiner Meinung falsch. Wenn jemand Clamping macht, dann doch nicht mit eigenem Zelt. Das ist kein Glamping. Glamping ist LUXUS-Camping wo man sich Zelte, Strandhäuser, etc mietet und KEIN eigenes Zelt mitnimmt auf REISEN!Albert, kann es sein, dass dieser Post von dir irgendwie verunglückt ist? War das ein Zitat eines anderen Posts? Dann musst Du unbedingt die Klammern mit dem QUOTE drin stehen lassen, sonst sieht man das nicht.
Ich denke, ich habe deshalb Deinen Post falsch aufgefasst.
Was bist denn Du für Einer? 1) du brauchst mich NICHT loben wenn ich der Meinung bin einen Thread komplett durchzulesen, ich finde es durchaus interessant wie sich so ein Thread entwickelt. Habe viel gelerntGrundsätzlich finde ich es sogar extrem löblich, dass Du den Thread komplett durchliest. Und meinetwegen kannst Du die uralten Posts gern kommentieren, wenn Du nichts besseres zu tun hast. Vieles, was vor 2 - 3 Jahren geschrieben wurde, ist aber schon lange überholt, wurde ausdiskutiert oder korrigiert. Deshalb lohnt es sich oft, erst bis zum Ende zu lesen, bevor man einen Post direkt nach dem Lesen kommentiert.
Aber wenn Du auf der Jagt nach möglichst vielen Beiträgen in kurzer Zeit bist: sei unser Gast!
Dankeschön, das wusste ich so nicht! Sehr guter Hinweis. Hat sich schon mal gelohnt den Thread so ziemlich ganz durchzulesen!Das Helinox-Groundsheet oder das gezeigte selbstgemachte Band reduzieren aber das Biegemoment auf die Stangen signifikant!
Der letzte Teil beruht auf Gegenseitigkeit. Was denkst Du denn, wieviele von Deinen Beiträgen in diesem Thread hier für irgendjemanden wertvoll waren?Was bist denn Du für Einer? 1) du brauchst mich NICHT loben wenn ich der Meinung bin einen Thread komplett durchzulesen, ich finde es durchaus interessant wie sich so ein Thread entwickelt. Habe viel gelernt
2) Deine Bemerkung ist anmaßend zu sagen, dass ich nichts Besseres zu tun hätte! Ist nicht gerade sympathisch was Du so von Dir gibst! Es geht auch ANDERS. Denke mal nach 3) Bis zum Ende durchlesen und dann antworten? ha, ha ... was schreibst Du mir denn vor? Ich mache das was ich will. 4) Ich wäre auf der Jagd nach möglichst vielen Beiträgen??? Hä, verstehe ich nicht.... Egal, mit Typen wie Dir möchte ich echt NICHTS zu tun haben!