Ich bin bestimmt nicht der Supercamper, möchte aber ein paar AusrĂŒstungsvorschlĂ€ge machen:
Nachdem ich mich jahrelang mit einem billigen Iglu-Zelt von Aldi rumgeschlagen habe, habe ich mir ein Tipi-Zelt gekauft, mit einer Stange in der Mitte. Das hat den Vorteil von 1,80 Meter Stehhöhe. Die Stange in der Mitte schrĂ€nkt natĂŒrlich die Nutzung des Grundrisses ein.
Nachdem mir diese selbst aufblasbaren Luftmatratzen zu unbequem waren, habe ich mir so ein dickes, blaues Aufblas-GÀstebett gekauft. Dazu braucht man aber noch eine relativ voluminöse Luftpumpe, sonst kriegt man das GÀstebett nie voll. Vorteil: Wirklich bequemer.
Du sprachst das Thema Kopfkissen an. Aldi bietet einmal im Jahr selbstaufblasende Luftmatratzen an, und einmal hatten sie auch ein selbstaufblasendes Kopfkissen dazu. Gab es fĂŒr kleines Geld.
Was fĂŒr mich teils unter Luxus lĂ€uft, teils unter Pannenhilfe: Ich habe mir eine USB-Powerbank fĂŒr rund 75 Euro gekauft. Die lĂ€dt alles auf, was ein USB-Ladekabel hat, bei Bedarf kann man da sogar ein Notebook dranhĂ€ngen. Im GehĂ€use ist eine Taschenlampe eingebaut. AuĂerdem liegt ein 12V-Starthilfekabel bei, damit kriegt man bei Bedarf das Mopped gestartet. Aufladen kann man dje Powerbank wiederum an 230 V oder an einem 12V-ZigarettenanzĂŒnder.