Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Sobald ich den Soto in HĂ€nden halte und getestet habe, habe ich einen Optimus Polaris mit Flasche und Silencer zu verkaufen!😊 Werde ich dann im...
N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.339
Modell
R 1250 GS
Sobald ich den Soto in HĂ€nden halte und getestet habe, habe ich einen Optimus Polaris mit Flasche und Silencer zu verkaufen!😊 Werde ich dann im Forum anbieten, es sei denn, ich bekomme vorher eine PN! 😉
Edit: schon verkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith

Mr.Smith

BeitrÀge
122
Modell
R1250 GS
Hab auch schnell bei Bergzeit bestellt. Aber nur den Eingang bestÀtigt bekommen.

A

Albert1959

BeitrÀge
9
Jep, unterwegs die definitiv beste Lösung. Selbst nach heftigstem Schotter hatte ich seither keine Scherben mehr. Auch reicht ein Karton meist gut ĂŒber den Abend.:spin:
Und um den Stilbruch komplett zu machen sind die WeinglÀser auch noch aus Tritan- Kunststoff.
Es gibt in sĂŒdlichen Regionen durchaus gute Weine im Karton! Die Kunststoff-GlĂ€ser auf Motorradreisen sind auch nicht verkehrt.

A

Albert1959

BeitrÀge
9
und dann macht man ?? was ?

Darum gehtÂŽs beim Glamping! Also Reisen OHNE eigenes Zelt, Schlafsack und Matte, etc...
Vorteil: Viel weniger Zuladung, dafĂŒr langen die Anbieter von Clamping UnterkĂŒnften ordentlich zu. Ich reise weiterhin mit eigenem Zelt und das ist KEIN Glamping!

In den letzten Jahren ist der Trend vom glamourösen Camping immer populĂ€rer geworden und Camping findet schon lĂ€ngst nicht mehr im Wohnmobil oder im klassischen Zelt statt. Sogenannte Clamping UnterkĂŒnfte können zum Beispiel BaumhĂ€user, WeinfĂ€sser, Jurten, StrandhĂ€user, luxuriöse Zelte mit Betten sein.

A

Albert1959

BeitrÀge
9
Ich bin bestimmt nicht der Supercamper, möchte aber ein paar AusrĂŒstungsvorschlĂ€ge machen:

Nachdem ich mich jahrelang mit einem billigen Iglu-Zelt von Aldi rumgeschlagen habe, habe ich mir ein Tipi-Zelt gekauft, mit einer Stange in der Mitte. Das hat den Vorteil von 1,80 Meter Stehhöhe. Die Stange in der Mitte schrĂ€nkt natĂŒrlich die Nutzung des Grundrisses ein.

Nachdem mir diese selbst aufblasbaren Luftmatratzen zu unbequem waren, habe ich mir so ein dickes, blaues Aufblas-GÀstebett gekauft. Dazu braucht man aber noch eine relativ voluminöse Luftpumpe, sonst kriegt man das GÀstebett nie voll. Vorteil: Wirklich bequemer.

Du sprachst das Thema Kopfkissen an. Aldi bietet einmal im Jahr selbstaufblasende Luftmatratzen an, und einmal hatten sie auch ein selbstaufblasendes Kopfkissen dazu. Gab es fĂŒr kleines Geld.

Was fĂŒr mich teils unter Luxus lĂ€uft, teils unter Pannenhilfe: Ich habe mir eine USB-Powerbank fĂŒr rund 75 Euro gekauft. Die lĂ€dt alles auf, was ein USB-Ladekabel hat, bei Bedarf kann man da sogar ein Notebook dranhĂ€ngen. Im GehĂ€use ist eine Taschenlampe eingebaut. Außerdem liegt ein 12V-Starthilfekabel bei, damit kriegt man bei Bedarf das Mopped gestartet. Aufladen kann man dje Powerbank wiederum an 230 V oder an einem 12V-ZigarettenanzĂŒnder.
Super Tip mit der USB Powerbank!

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.339
Modell
R 1250 GS

Darum gehtÂŽs beim Glamping! Also Reisen OHNE eigenes Zelt, Schlafsack und Matte, etc...
Vorteil: Viel weniger Zuladung, dafĂŒr langen die Anbieter von Clamping UnterkĂŒnften ordentlich zu. Ich reise weiterhin mit eigenem Zelt und das ist KEIN Glamping!

In den letzten Jahren ist der Trend vom glamourösen Camping immer populĂ€rer geworden und Camping findet schon lĂ€ngst nicht mehr im Wohnmobil oder im klassischen Zelt statt. Sogenannte Clamping UnterkĂŒnfte können zum Beispiel BaumhĂ€user, WeinfĂ€sser, Jurten, StrandhĂ€user, Zelte sein.
Uuund wieder einer, der den Thread nicht verstanden hat!😂
Albert, nix fĂŒr ungut, ich finde es toll, dass Du anscheinend den Thread komplett von vorne durchliest. Aber schau doch mal auf die Daten der Posts, auf die Du da antwortest! Merkste selbst, oder?😉

A

Albert1959

BeitrÀge
9
Wasserbeutel!

Auch Top und gute Empfehlung. Ich habe sowas vom Camping mit dem VW Bus, aber habÂŽs vergessen. Nehme ich beim nĂ€chsten Mal mit auf Motorrad Tour! Danke fĂŒr den Tip!

A

Albert1959

BeitrÀge
9
Das macht ein gutes Zelt aus. Die Feuchtigkeit bliebt draussen, oder eben als Kondensat auf der Innenseite des Aussenzeltes. Um die nassen von den trockenen Teilen zu trennen, ist es nĂŒtzlich, wenn die Konstruktion einen getrennten Abbau von Innen- und Aussenzelt bietet und sich das Innenzelt nach Aufbau des vom letzen Morgen immer noch nassen Aussenzeltes einhĂ€ngen lĂ€sst.
Gute Zelthersteller bieten auf Jahreszeit abgestimmte Zelte an. Da haben dann die Sommerversionen eine deutlich bessere DurchlĂŒftung zwischen Aussen- und Innenzelt. Siehe z.B. "Hilleberg"

Der thread handelt ja eigentlich vom Clamping. Das ist wie weiter oben bereits festgetellt, Camping ohne Zelt. Eine Luxusvariante des Campens.
Hiermit wĂ€re mein Text off topic. Der TO besteht aber darauf das die Überschrift Clamping enthĂ€lt, inhaltlich jedoch ĂŒbers Zelten diskutiert wird.
Vollkommen richtig! Glamping wÀre ja Reisen ohne eigenes Zelt. Nicht mein Fall, weil definitiv zu teuer.
Habe das Hilleberg Zelt "Nallo 2" und das ist ein Traum. Seit vielen Jahren ein treuer Begleiter und TOP QualitÀt!

A

Albert1959

BeitrÀge
9
Uuund wieder einer, der den Thread nicht verstanden hat!😂
Albert, nix fĂŒr ungut, ich finde es toll, dass Du anscheinend den Thread komplett von vorne durchliest. Aber schau doch mal auf die Daten der Posts, auf die Du da antwortest! Merkste selbst, oder?😉
Ich habe sehr wohl das Thema "Glamping" verstanden! Aber ich lese wirklich den Tread von vorne bis hinten durch. Habe schon einige sehr interessante Tips bekommen. Also "Nix fĂŒr ungut" wenn ich nicht von hinten nach vorne lese! Sorry! Die Daten der Posts interessieren mich NICHT. Ich gehe da einfach fĂŒr mich chronologisch durch und kommentiere wie es mir gefĂ€llt! Was passt Dir dran nicht?

Zuletzt bearbeitet:
A

Albert1959

BeitrÀge
9
Da ja ziemlich viel von euch auch Helinox StĂŒhle verwenden hier noch ein Tip, wie man auf einfache Weise das Einsinken auf weichem Untergrund efektiv verhindern kann.

Die Idee ist gut, ich habe mir 2 solcher BÀnder nÀhen lassen und es funktioniert wirklich . Meine sind nicht ganz so stamm, desshalb muss ich auch nicht so kÀmpfen wie der Typ im Video.
Ich habe die Kugeln dran am Helinox und die verhindern auch ein Einsinken im Sand...

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.339
Modell
R 1250 GS
Ich habe sehr wohl das Thema "Glamping" verstanden! Aber ich lese wirklich den Tread von vorne bis hinten durch. Habe schon einige sehr interessante Tips bekommen. Also "Nix fĂŒr ungut" wenn ich nicht von hinten nach vorne lese! Sorry! Die Daten der Posts interessieren mich NICHT. Ich gehe da einfach fĂŒr mich chronologisch durch und kommentiere wie es mir gefĂ€llt! Was passt Dir dran nicht?
GrundsĂ€tzlich finde ich es sogar extrem löblich, dass Du den Thread komplett durchliest. Und meinetwegen kannst Du die uralten Posts gern kommentieren, wenn Du nichts besseres zu tun hast. Vieles, was vor 2 - 3 Jahren geschrieben wurde, ist aber schon lange ĂŒberholt, wurde ausdiskutiert oder korrigiert. Deshalb lohnt es sich oft, erst bis zum Ende zu lesen, bevor man einen Post direkt nach dem Lesen kommentiert.
Aber wenn Du auf der Jagt nach möglichst vielen BeitrĂ€gen in kurzer Zeit bist: sei unser Gast!😉

N

Nightwalker

Themenstarter
BeitrÀge
1.339
Modell
R 1250 GS

In den letzten Jahren ist der Trend vom glamourösen Camping immer populĂ€rer geworden und Camping findet schon lĂ€ngst nicht mehr im Wohnmobil oder im klassischen Zelt statt. Sogenannte Clamping UnterkĂŒnfte können zum Beispiel BaumhĂ€user, WeinfĂ€sser, Jurten, StrandhĂ€user, luxuriöse Zelte mit Betten sein.
Albert, kann es sein, dass dieser Post von dir irgendwie verunglĂŒckt ist? War das ein Zitat eines anderen Posts? Dann musst Du unbedingt die Klammern mit dem QUOTE drin stehen lassen, sonst sieht man das nicht.
Ich denke, ich habe deshalb Deinen Post falsch aufgefasst.

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben