Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit ein wenig Übung dauert es nicht viel länger als ein kleines Zelt aufzustellen. Ich packe zum Beispiel die Hängematte mit Karabinern und...
SunDancer

SunDancer

Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Wieviel Zeit benötigt denn so der Aufbau? Mit und ohne Tarp....
Mit ein wenig Übung dauert es nicht viel länger als ein kleines Zelt aufzustellen.

Ich packe zum Beispiel die Hängematte mit Karabinern und Ridgeline ein.
Das Teil zwischen zwei Bäume hängen, Tarp darüber schmeißen, bissl abspannen und gut...
Zugegeben... Im Winter noch Isomatte einstecken und Underquilt darunter hängen braucht dann noch ein paar Minuten. Ist aber kein Hexenwerk :biggrin:

So long...
Yves

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vik
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hängematte & Tarp sind nett, aber den Schutz/ Gemütlichkeit eines Zeltes bei einen Regentag bietet die Kombi nicht, die Klamotten liegen unterm Tarp im Dreck und es braucht immer Bäume.
Die Amok Kombi UL kostet zudem fast 500 EUR, dafür gibt es auch ordentliche Zelte.
Beides mitzunehmen wäre mir zu viel an Gepäck.
Es ist wie immer, jedes System hat Vor- & Nachteile.

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Scheinbar wird es das Galaxy 300 von Vango in der kommenden Saison wieder geben!
Auf der Seite von Vango wird es sogar als neu geführt!!!

Galaxy 300

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
"....Hallo,
preislich ist das Coleman inzwischen mein Favorit. Den Tipp mit dem Gestänge würde ich auch umsetzen. Wahrscheinlich brauche ich doch 2 mal das Alustangen Set von Decathlon, oder?...."

Du brauchst 3 x Gestänge.
Das mittlere Gestänge ist etwas länger als die beiden äußeren. Das Ablängen der Stangen (zB mit einer Heckenschere) machst im Vergleich mit den Glasfaserstangen. Markiert die mittlere Alu Stange, zB. mit Panzertape. Im Gegensatz zum Glasfasergestänge schaut das Alu Gestänge ja gleich aus.
Ich habe auch das Coastline und bin eigentlich absolut zufrieden. Kommt immer mit auf die Seealpen-Tour und wurde jeden Tag auf- und abgebaut, Allerdings ist mir bei der letzten Tour im 3. Nutzungs-Jahr eine Stange gebrochen.
Als Ersatz habe ich mir keine Alus, sondern die "besseren" Glasfieber-Stangen Outwell Dura-Wrap gekauft.
Waren ein Alternativ-Tip zu Alus in ein paar Camping-Foren. Hier bsp die 9,5er Version:
Ersatzgestänge für Outwell Zelte Durawrap 9,5 mm

Machen qualitativ einen guten Eindruck, werde aufgrund C19 aber erst dieses Jahr im Juni dazu kommen, sie zu testen...

B

blackthunder

Modell
R1250GS
... ggf. aus UK "importieren" wäre eine Option, da scheint es das Galaxy 300 noch zu geben. Hätte ich so gemacht, wenn ich mich nicht zwischenzeitlich für das Nomad Bedouin entschieden hätte.

galaxy 300 tent | eBay

ups: gerade erst gesehen, Lefthander war schneller als ich :rollleyyes:

P

Pistolero72

Leider kommen da aber noch 130,- Einfuhrabgaben dazu🙈
Danke Brexit!!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich werde Ende März bis Anfang April beruflich bedingt in England sein. Villeicht bringe ich ja wieder eins mit... Habe ich letztes Mal auch gemacht!;) Erledigt - Zelt Vango Galaxy 300

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Vango das Ding passend zur nächsten Saison auch wieder in die EU verkauft! Danach sieht es zumindest auf der Internetseite aus! Also keine Panik, bis zur Saison sind es ja noch ein paar Monate! Da kommt vielleicht noch das eine oder andere neue Zelt auf den Markt, und alle, die es jetzt überstürzt haben, ärgern sich!

P

Pistolero72

Das wäre natürlich eine super Möglichkeit!!!! Lass das uns mal im Hinterkopf behalten!!!

Grüße
Daniel

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
... hier mal mein aktuelles Helinox-Testlabor mit dem normalen Tisch und der L-Ausführung :rollleyyes:
Der Höhenunterschied ist gefühlt kaum spürbar, die deutlich größere Tischfläche aber schon (im positiven Sinne). Aktuell tendiere ich daher doch ziemlich deutlich zum größeren L Modell, zumal es gefühlt kaum schwerer ist und das Packmaß exakt der Länge von meinem Packmaß des Nomad Bedouin entspricht und daher gut gemeinsam verstaut werden könnte.

Leider ist mein MSR Lite Solo - Kochset heute noch nicht mitgekommen, aber wenn das morgen geliefert wird, werde ich mal eine gepflegte Gourmet-Mahlzeit (Dose Ravioli) zubereiten und dann mal schauen wie es mit dem "Topfgucken" so ausschaut. Anschließend dann noch ein Käffchen aufbrühen und dann in Ruhe aus dem Bauch heraus entscheiden 👍:rollleyyes:
Jetzt bin ich aber baff! Ich habe auch beide Tische, und bei mir ist der Höhenunterschied 11cm und damit deutlich!!!
Anhang anzeigen 460576Anhang anzeigen 460577
Der kleine ist genau passend für den Skotti samt Unterlage, auch die Höhe ist dafür gut. Aber zum dran essen ist er einfach zu niedrig. Der große geht gerade so.
Aber ich werde mir den Luxus gönnen, beide mitzunehmen!:tongue:
Leute ....

habt ihr schon die nächste Stufe gezündet?

Alles doppelt

... und was soll dieser Becherhalter da ... völlig leer und ohne Restalkohol !

Geht ja gar nicht

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
... yep, und wie gesagt, dann alles vorab per Spediteur liefern lassen :rofl:
Zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf, wie ich das Zeug aufs Moped bekomme…😝
Ich hatte beim letzten Treffen 2 Helinox Sunset Stühle dabei, einer für meinen Kumpel. Den lasse ich diesmal zuhause, stattdessen kommt der zweite Tisch mit!

N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Leute ....

habt ihr schon die nächste Stufe gezündet?

Alles doppelt

... und was soll dieser Becherhalter da ... völlig leer und ohne Restalkohol !

Geht ja gar nicht
Das Problem mit dem leeren Becherhalter will ja der Kollege blackthunder lösen habe ich gehört…😉

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben