Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Exped-Daunen-Kissen hat sich bei mir letztes Jahr in den Seealpen bestens bewährt: Exped DownPillow - Kissen online kaufen | Bergfreunde.de
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mitte Juni kommen die neuen Exped Mat Cover in drei Größen heraus.

Nutzbar für alle Isomatten bis zu 9 cm Dicke.


Detail_Mat_Cover_open.jpg

Detail_Mat_Cover_loop.jpg


Unterseite ist wasserdicht.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Wieder etwas neues aus dem Hause Helinox

Chair Zero L

ChairZeroL_Black_1_-2000px_800x.jpg


Mehr Breite ... mehr Höhe ... mehr Tragkraft
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Ja das stimmt auch wieder, aber geschmacklich is besser
Ich bin auch ein großer Fan von Holzkohle auf dem Grill. Zuhause mache ich da auch keine Kompromisse! Aber ich warte noch immer auf den direkten Vergleich: ist wirklich jemand in der Lage, herauszuschmecken ob sein Nackensteak auf Holzkohle oder Gas gegart wurde?
Ich bin mir sicher: ich kann es nicht!
Ein Kumpel sagt immer: solange es keine aufblasbare Holzkohle gibt, ist Gas für Unterwegs die einzige sinnvolle Alternative!
Ich tendiere dazu, ihm zuzustimmen!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.420
Ort
Blieskastel
Ich bin auch ein großer Fan von Holzkohle auf dem Grill.
Die Hitzequelle hat absolut keine Wirkung auf den Geschmack des Grillguts, das heißt, für die erwünschten Grillaromen ist es vollkommen egal, ob das Fleisch auf Holzkohle oder Gas gegrillt wird – immer vorausgesetzt, dass der betreffende Gasgrill ähnlich heiß wird wie ein Holzkohlegrill.

Habe ich gerade in einem meiner Grillbücher gefunden. Für unterwegs ist mit Sicherheit ein Gasgrill einfacher obgleich es an den meisten Tankstellen die kleinen Wegwerfholzkohlegrills gibt .
Ich finde die Holzkohle nur gemütlicher aber das ist ja auch alles Geschmackssache
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Wie gesagt: ich stehe auch auf Holzkohle! Das ist ein Ritual, die anzuzünden, vernünftige Glut zu erzeugen und damit vernünftig zu grillen.
Aber für unterwegs einfach zu unpraktisch. Wer mal einen Sack voll Holzkohle transportiert hat, der weiß was davon übrig bleibt nach mehreren Stunden Rüttelstrecke! Und an jedem Standort einen neuen kaufen ist auch nicht immer zielführend bzw. auch irgendwann teuer! Ich mag meinen kleinen Scotti!
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
238
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Holzkohle zu Hause ist ok auf Touren nur noch den kleinen Gasgrill,hatten vorher wenn wir alle unterwegs waren auch die einmal Grills im Gebrauch das waren dann immer 2-3 Stück ,wenn man da die Preise jetzt sieht vom Müll gar nicht zu reden lohnt sich der Gasgrill schon nach 2–3 Touren
 
MichaS.

MichaS.

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
50
Ort
Euskirchen
Modell
R1100GS
Im Bereich Camping ist preislich nach oben Alles offen. Wahnsinn welches Equippement angeboten wird. Nachdem ich 2017 so richtig mit Zelt abgesoffen bin hatte ich eigentlich beschlossen: NIE MEHR. 2018 ...neues Zelt...Coleman mit Aluminiumgestänge für3 Personen. Relativ leicht und auch Platz für die Mopedklamotten etc. Meine Matte ist von ...nicht lachen...Aldi...und diese ist die Beste welche ich jeh hatte. Mein Rücken macht zum Glück eine Matte auch noch mit. Schlafsack von Vaude. Perfekt.
Zeltlampe mit USB...wie Ledlenser... Vernünftiger Gaskocher, wie Alpin Loaker (direkt mit Topf in 700ml oder 1l). Soto biete auch sehr gute Produkte an. Aber Preislich auch relativ hoch angesiedelt.
Verzichte beim Besteck auf Campingbesteck. Hier kommt Besteck aus der Küche zum Einsatz. Die paar Gramm Gewicht.
Wichtig: Gut sitzen und ein Tisch zum Essen und kochen. Hier lasse ich mir jetzt einen Tisch bauen. Eigentlich eine Aluminiumplatte welche zwischen die beiden Alukoffer eingehängt werden. Gibt es bereits ...nur nicht für die BMW-Koffer. In der Größe so das die Platte noch in den Koffer passt. Wenn fertig und Interesse gibt es paar Fotos. Juni geht es...mit der 1100er gen Gardasee.
Meine Bialetti fährt auch mit.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Interessant - ich hatte die mit 3600 mAh angedacht / USB-C Modell

61G4NM0aDEL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Um das in Relation zu setzen:

Mit der kl. Pumpe kann man eine Isomatte laut Testpersonen bis zu 8x mal aufpusten. Mit der größeren Version gelingt das bis ca. 28x mal.

15min Laufzeit und 40min bei der großen Variante.

Größe: 43x43x53 - 51x58x80


Nachteil der Großen: Seitl. ein Schiebeschalter ON/OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe mir die Videos vor ein paar Tagen auch schon mal angesehen. Ich würde zur Tiny Pump tendieren, die andere wäre mir deutlich zu groß!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut Rezension vom 03.04.2023 hat die Tiny pump einen entscheidenden Fehler:


"Bei der neuen Version wurde das Hauptproblem des alten Modells beseitigt.

Jetzt das, für mich, eigentliche Problem: das Verbindungsstück zwischen Pumpe und Aufsatz ist seitlich platziert. Sie ist zu kurz, sodass sich die Aufsetzer leicht lösen, wenn sie zu viel bewegt wird, was bei der seitlichen Position unumgänglich ist. Man muss sehr langsam und vorsichtig sein, damit der Aufsetzer dran bleibt. Bei den neuen Modellen wurde dieses Problem behoben. Das Verbindungsstück zwischen Pumpe und Adapter ist am Pumpenkopf. Das seitliche Verbindungsstück wurde demnach entfernt."

Ganz schlau geworden aus dem Text bin ich da nicht, laut Text nehm ich an das einzig die X Version die erneuerte Variante darstellt.

Dem ist aber wohl nicht so.

Anhand der Bilder kann ich aber überhaupt nichts ausmachen ....

Vielleicht ist jemand hier schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha73

Sascha73

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
70
Ort
Aus dem dunklen Forst (LK Freudenstadt)
Habe ich auch so verstanden. Macht auch mehr Sinn den Adapter in Pumprichtung aufzusetzen und nicht um die Ecke. Die große Pumpe oder die X sind sicherlich besser als meine "alte" Tiny Pump.

Ich habe mich bewusst für die einfachste Variante (billig und klein) entschieden. Vielleicht hätte ich es im Anti-Glamping-Thema posten sollen :confused:. Mal sehen, welche Erfahrungen ich beim ersten scharfen Einsatz mache. Könnte gut sein, dass ich die Pumpe während des Pumpvorganges sogar in der Hand halte und zeitgleich noch was trinke = aggressives entschleunigen.
Grüße
Sascha
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
oder die X sind sicherlich besser als meine "alte" Tiny Pump.
Nein ... es ist wohl nicht die X (einziges Merkmal, eine zusätzliche Lampe), es ist die Tiny PUMP 2 X ... der Nachfolger

61-iTK1uXaL._AC_SL1500_.jpg


Protective Cover


Firefox_Screenshot_2023-04-26T06-03-59.730Z.png


Batterielebensdauer / Akkulaufzeit der kleinen Luftpumpe ... wurde von 15 auf 25 Minuten erhöht


 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
540
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Für die Luma. Ist echt klein und wiegt um die 80 Gramm. Akku soll für ca. 10 Ladungen reichen. Bin gespannt. Höchstens schade um die vielen kleinen Sterne beim Aufpusten, selbst bei bewölktem Himmel.🥵

Anhang anzeigen 574497
Meine aufblasbare EXPED hat einen Pumpsack - und damit geht das Aufblasen wirklich schnell. Die Luft bekommt man beim Reinstopfen der Isomatte in den Beutel ebenfalls gut raus.
Für mich persönlich ist eine solche Pumpe ein nettes Gadget - ohne große Notwendigkeit für die Praxis.
 
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben