Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; By the way: Skotti Pool FETTAUFFANGSCHALE ZUM NACHRÜSTEN DES „ALTEN“ SKOTTI GRILLS
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So , da ja mein Kissen so gut angekommen ist wollte ich Fragen wer denn Erfahrung mit Skotti hat , da ich diesen zu meinem Equipment gern hinzu fügen würde .... lg
Einziger Konkurrent:

Bruzz Willi BW1.1

... mit separatem Windschutz



my favorite
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ergänzung Bruzz Willi

Option: 5-11 kg Gasflasche

"Für den BW 1.1 benötigt man keine spezielles Anschlussset mehr. Einfach den normalen Druckminderer, der in Deutschland 50 mbar haben sollte von der großen Flasche / 5-11 kg nehmen und den Anschlussschlauch direkt an den Brenner des BW1.1 befestigen. Ein Vorteil zum Skotti, der noch ein teures Adapterset benötigt.
Beim BW 1 benötigt man allerdings auch noch ein Adapterset."
 
Zuletzt bearbeitet:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Da wir gerade bei mobilen Grills sind, muss ich noch einen Tip da lassen.
Mein Buddy hat sich den RidgeMonkey Grilla BBQ rausgelassen.
Nachdem ein weiterer meiner Buddys auch den Skotti hat, muss ich sagen, dass der RidgeMonkey fast der bessere Skotti ist.

Mit seitlicher Ablagefläche (kann auch zu hause gelassen werden, wenn man Gewicht sparen will).
Gefühlt deutlich mehr Power als der Skotti (trotzdem sehr gut regulierbar)
Coole Falttechnik und schneller aufgebaut (nicht so Lego-SteckSpiel wie Skotti)
Preislich vergleichbar. Mit seitlicher Ablage für 169,90€ -->hier oder auch -->hier sogar günstiger
Lässt sich auch als Holzkohlegrill oder als Feuerschale nutzen



So long...
Yves
 
Cufstein

Cufstein

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
86
Ort
St.Wendel
sieht auch geil aus , Vorteil bei dem Wäre das doofe zusammenstecken würde weg fallen und man hat eine Ablage Fläche mehr .....
Auch die größere Bodenfreiheit ....
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
295
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
sieht auch geil aus , Vorteil bei dem Wäre das doofe zusammenstecken würde weg fallen und man hat eine Ablage Fläche mehr .....
Auch die größere Bodenfreiheit ....
Stimmt... hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Das der RidgeMonkey höher steht, macht mehr Unterschied als man denkt.
Der Skotti steht nämlich neben dem RidgeMonkex gefühlt im Keller.
...und das Kohleblech (für Holzkohlebetrieb) ist bereits im Lieferumfag.

So long...
Yves
 
N

Nightwalker

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.312
Ort
Rahden
Modell
R 1250 GS
Stimmt... hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Das der RidgeMonkey höher steht, macht mehr Unterschied als man denkt.
Der Skotti steht nämlich neben dem RidgeMonkex gefühlt im Keller.
...und das Kohleblech (für Holzkohlebetrieb) ist bereits im Lieferumfag.

So long...
Yves
Weil der Skotti so niedrig ist, steht er bei mir immer auf dem Table one. Das passt super mitsamt der Unterlage.
Aber die beiden hier genannten Konkurrenten sind wirklich gut! Ich würde aus heutiger Sicht auch nicht mehr den Skotti kaufen. Damals gab es die beiden anderen aber noch nicht!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weil der Skotti so niedrig ist, steht er bei mir immer auf dem Table one. Das passt super mitsamt der Unterlage.
Ich seh den Skotti und den Bruzz auch eher als Tischgrill.

Der Ridge Monkey kommt wohl nicht auf den Tisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Vorteil ist, wenn man den Grill auf den Boden stellen kann, dass dann keine Tischplatte mit Fett eingesaut werden kann!
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Na was soll ich sagen ...ich war in einem Action und sah dieses Reisekissen ... mußte ich bei dem Preis einfach mal kaufen bzw. zwei mal .
Bin gespannt was raus kommt ..... gut oder shit :))
Danke für den LInk

Heute auf dem Weg nach Hause habe ich zwei gekauft.....

339272247_1560307941132668_578715382509246287_n.jpg


Für den Preis passt es

Tom der es leider nicht in die Schlafsacköffnung für Kopfkissen reinbringt
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.977
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab auf das Cocoon Air-Core Down Kissen (Daunenfüllung) gesetzt

Mal schaun, wie sich das macht ...


cocoon-air-core-down-pillow-30x41cm-dark-indigo-grey-1.jpg


Schlaf Kindlein schlaf
Am Himmel zieh‘n die Schaf
Die Sternlein sind die Lämmerlein
Der Mond, der ist das Schäferlein
Schlaf Kindlein schlaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

    Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben