G
Gast 61448
Gast
Nur wenn der Fahrer zu Hause bleibt ....Passt die große Tasche auch noch vor das Topcase?
Nur wenn der Fahrer zu Hause bleibt ....Passt die große Tasche auch noch vor das Topcase?
Wieviel Liter hat deine Große?Ich besitze ebenfalls Rollen von Touratech (Ortlieb). Eine kleine für Wochenendtrips und eine große für längere Reisen.
JA ... das passtPasst die große Tasche auch noch vor das Topcase?
Touratech hat ja welche im Programm mit EntlüftungDer einzige Nachteil bei der großen Rolle (insofern man das so nennen möchte) wäre das fehlende Entlüftungsventil.
Ich merke schon ... da hab ich was wachgerütteltUnd in die kleinen Hütte passen alle rein? GoGo-Girls, Band und auch die Thai-Masseure mit Handentspannung und Happy-End? Wie Bilder doch täuschen können
Die Firma Mostert!Frage: Gibt es außer ESVO / Tschum und Tatonka noch einen Anbieter der bei den Aufstellstangen / Zeltstangen bzw. Tarp Stangen dieses 5in1 System anbietet?
Anhang anzeigen 474262
Anhang anzeigen 474272
Stimmt ... jetzt wo du es sagstDie Tschum kenne ich nicht, sind aber wohl Zelt- und keine Tarpstangen, denen fehlt die dünne Spitze, zumindest sehe ich keine auf den Fotos. Ist das so, dann sind die nichts für Tarps!
Ich konnte es grade nicht lassen:Ein kluger Kopf hat mal die Maße von Tatonka online gestellt
Tatonka Tarp Stange
10.75.28 - 160 cm - Packlänge: 43 cm, Gewicht: 264 g
10.75.28 - 180 cm - Packlänge: 45 cm, Gewicht: 330 g
10.75.28 - 200 cm - Packlänge: 49 cm, Gewicht: 350 g
10.75.28 - 220 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 415 g
10.75.28 - 260 cm - Packlänge: 53 cm, Gewicht: 470 g
10.75.28 - 300 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 590 g
Die scheinen bei 180 cm das beste Packmaß zu haben und es lässt sich noch eine Bodenspitze von 25mm einfügen.
Gewichtstechnisch liegen die in der Mitte.
Bei ESVO und Tschum haben wir 24mm Durchmesser.
Tschum hat die beste Qualität ... aber viel zu teuer
Hab mich jetzt auf Tatonka festgelegt.
Stefan, flexibel klingt erst mal besser!Diese "nestbaren" Stangen sind vom Packmaß unschlagbar, das gebe ich zu. Ich hätte trotzdem lieber etwas, was flexibel in der Länge ist! Ich denke, ich werde die Teleskopstangen mal ausprobieren.
Die einzige Stange die man genau einstellen kann ist meines Wissens die von RobensStefan, flexibel klingt erst mal besser! Aber wenn man sein Set-Up gefunden hat, dann baut man das Tarp in der Regel immer wieder so auf und dann hat die Stange auch immer wieder die gleiche Länge! Ich hab wirklich etliche Tarpstangen hier rum liegen, auch Teleskopierbare, die nutze ich aber überhaupt nicht. Ich hab für jedes Set-Up die passende Stange, und die wird dann eingepackt. Für's Auto ist das nicht wichtig, aber auf dem Moped ist das Packmaß der Nestbaren unschlagbar, wie Du selbst schreibst!
Was ein kleiner Schreifehler auslösen kann. Mea-Culpa. Sollte natürlich die Thai-Masseuse sein. Mit den Thai-Boys hab ich es auch nicht so. Brauchen keine ausführliche Diskussion darüberIch merke schon ... da hab ich was wachgerüttelt
Jung ... mach dir keine Sorgen
Das war doch für die Einzelbehandlung ...
Anhang anzeigen 474258
Saunameister Yves klärt das alles ab
Anhang anzeigen 474293
..... über die Thai-Masseure - darüber müssen wir noch ausführlich reden