Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nur wenn der Fahrer zu Hause bleibt .... :bounce:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Passt die große Tasche auch noch vor das Topcase?
JA ... das passt

Liegt auf den Seitenkoffern auf und wird hinten vom Topcase gehalten

Allerdings gibrt es da Abweichungen im Durchmesser um hier mal die Großen zu nennen.

QBag 90L 37 cm
Tornado 2 82L 38 cm
Rack-Pack 89L 40 cm

Darf natürlich nicht zu weit in den Fahrersitz hineinragen ... aber wenn es passt hat man sogar eine Stütze hinten am Rücken

P.S. Auf das Topcase würde ich nicht vezichten wollen ....

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
1646305676219.png

Und in die kleinen Hütte passen alle rein? GoGo-Girls, Band und auch die Thai-Masseure mit Handentspannung und Happy-End? Wie Bilder doch täuschen können:wink:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Und in die kleinen Hütte passen alle rein? GoGo-Girls, Band und auch die Thai-Masseure mit Handentspannung und Happy-End? Wie Bilder doch täuschen können:wink:
Ich merke schon ... da hab ich was wachgerüttelt

Jung ... mach dir keine Sorgen

Das war doch für die Einzelbehandlung ...

Savotta-Small-sauna-tent-2000px.jpg

Saunameister Yves klärt das alles ab

savotta-hiisi-4-sauna-tent_orig.jpg

..... über die Thai-Masseure - darüber müssen wir noch ausführlich reden

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Frage: Gibt es außer ESVO / Tschum und Tatonka noch einen Anbieter der bei den Aufstellstangen / Zeltstangen bzw. Tarp Stangen dieses 5in1 System anbietet?

2498000a.jpg

Alustange silber alle Groessen_73_1 Tschum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ein kluger Kopf hat mal die Maße von Tatonka online gestellt

Tatonka Tarp Stange
10.75.28 - 160 cm - Packlänge: 43 cm, Gewicht: 264 g
10.75.28 - 180 cm - Packlänge: 45 cm, Gewicht: 330 g👈
10.75.28 - 200 cm - Packlänge: 49 cm, Gewicht: 350 g
10.75.28 - 220 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 415 g
10.75.28 - 260 cm - Packlänge: 53 cm, Gewicht: 470 g
10.75.28 - 300 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 590 g

Die scheinen bei 180 cm das beste Packmaß zu haben und es lässt sich bei ca. 25mm noch eine Bodenspitze von 25mm einfügen.

Gewichtstechnisch liegen die in der Mitte.

Bei ESVO haben wir ca. 24mm Durchmesser.

Hab mich jetzt auf Tatonka festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich hab die von Tatonka und ESVO. Die Tatonka sind stabiler, die ESVO beschichtet. Wenn man die Teile auseinander schieben will, geht das bei den ESVO etwas besser wegen der Beschichtung.

Ich ziehe die ESVO vor, sind halt leichter und haben das bessere Packmaß. Wenn ich meine ganz großen Tarps aufstelle, dann nehme ich die Dicken von Snow Peak, die haben 30mm Durchmesser, sind aber nicht nestbar und sehr groß vom Packmaß, also nur was für's Auto.

Die Tschum kenne ich nicht, sind aber wohl Zelt- und keine Tarpstangen, denen fehlt die dünne Spitze, zumindest sehe ich keine auf den Fotos. Ist das so, dann sind die nichts für Tarps!

Edit, gerade gelesen:

"Diese leichte Aluminiumstange ist zum Transport vollständig in das größte, untere Segment zu verstauen. Dadurch ergibt sich ein unübertroffenes Packmaß. Hergestellt in den Niederlanden.
Extrastabil- das dünnste Segment hat 24mm Durchmesser. Die Länge von 240cm empfehlen wir für das Tschum 4P. "

Also wie ich vermutet habe, das sind Zeltstangen!

Und: "Hergestellt in den Niederlanden" Na da haben wir's ja, die werden also von Mostert hergestellt! Naja, dann sind sie auf alle sehr gut, Mostert fertigt für viele hochwertige Zelthersteller, auch für Tentipi!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwalker

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Diese "nestbaren" Stangen sind vom Packmaß unschlagbar, das gebe ich zu. Ich hätte trotzdem lieber etwas, was flexibel in der Länge ist! Ich denke, ich werde die Teleskopstangen mal ausprobieren.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ein kluger Kopf hat mal die Maße von Tatonka online gestellt

Tatonka Tarp Stange
10.75.28 - 160 cm - Packlänge: 43 cm, Gewicht: 264 g
10.75.28 - 180 cm - Packlänge: 45 cm, Gewicht: 330 g👈
10.75.28 - 200 cm - Packlänge: 49 cm, Gewicht: 350 g
10.75.28 - 220 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 415 g
10.75.28 - 260 cm - Packlänge: 53 cm, Gewicht: 470 g
10.75.28 - 300 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 590 g

Die scheinen bei 180 cm das beste Packmaß zu haben und es lässt sich noch eine Bodenspitze von 25mm einfügen.

Gewichtstechnisch liegen die in der Mitte.

Bei ESVO und Tschum haben wir 24mm Durchmesser.

Tschum hat die beste Qualität ... aber viel zu teuer

Hab mich jetzt auf Tatonka festgelegt.
Ich konnte es grade nicht lassen:

10.75.28 - 220 cm - Packlänge: 55 cm, Gewicht: 415 g: Nachgemessen 411 g
10.75.28 - 260 cm - Packlänge: 53 cm, Gewicht: 470 g: Nachgemessen 464 g

Also die Angaben stimmen, bzw. sind sogar leicht leichter.....

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Diese "nestbaren" Stangen sind vom Packmaß unschlagbar, das gebe ich zu. Ich hätte trotzdem lieber etwas, was flexibel in der Länge ist! Ich denke, ich werde die Teleskopstangen mal ausprobieren.
Stefan, flexibel klingt erst mal besser!

Aber wenn Du dein Set-Up gefunden hast, dann baust Du das Tarp in der Regel immer wieder so auf und dann hat die Stange auch immer wieder die gleiche Länge! Ich hab wirklich etliche Tarpstangen hier rum liegen, auch Teleskopierbare, die nutze ich aber überhaupt nicht mehr. Ich hab für jedes Set-Up die passende Stange und die wird dann eingepackt. Für's Auto ist das nicht wichtig, aber auf dem Moped ist nicht nur das Packmaß, sondern auch das Gewicht der Nestbaren unschlagbar, wie Du selbst schreibst!

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Stefan, flexibel klingt erst mal besser! Aber wenn man sein Set-Up gefunden hat, dann baut man das Tarp in der Regel immer wieder so auf und dann hat die Stange auch immer wieder die gleiche Länge! Ich hab wirklich etliche Tarpstangen hier rum liegen, auch Teleskopierbare, die nutze ich aber überhaupt nicht. Ich hab für jedes Set-Up die passende Stange, und die wird dann eingepackt. Für's Auto ist das nicht wichtig, aber auf dem Moped ist das Packmaß der Nestbaren unschlagbar, wie Du selbst schreibst!
Die einzige Stange die man genau einstellen kann ist meines Wissens die von Robens

Mit Einstellskala

Gute Mechanik wird oft zitiert

Robens

Die hatte auch gute Kritiken bei Motorradfahrern / Hier im Folgenden ist das Packmaß mit 85 cm angegeben.
Evtl. techn. Veränderung vor dem neuen Modell?

85 - 210 cm Länge

Robens

Mittlerweile wohl auf 100 cm Packmaß hochgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich merke schon ... da hab ich was wachgerüttelt

Jung ... mach dir keine Sorgen

Das war doch für die Einzelbehandlung ...

Anhang anzeigen 474258

Saunameister Yves klärt das alles ab

Anhang anzeigen 474293

..... über die Thai-Masseure - darüber müssen wir noch ausführlich reden
Was ein kleiner Schreifehler auslösen kann. Mea-Culpa. Sollte natürlich die Thai-Masseuse sein. Mit den Thai-Boys hab ich es auch nicht so. Brauchen keine ausführliche Diskussion darüber :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben