Gibt es Softbags für die Vario-Halterung?

Diskutiere Gibt es Softbags für die Vario-Halterung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe da auch sehr lange überlegt, Allerdings aus Sicht eines 60/40 Gelände/Strassenfahrers. Vario war auch meine Idee Geht nicht weil: Der...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe da auch sehr lange überlegt,
Allerdings aus Sicht eines 60/40 Gelände/Strassenfahrers.
Vario war auch meine Idee
Geht nicht weil:
Der Heckrahmen aus ABS ist und Die Vario Haken und der Korpus auch.

BMW sagt:
Various bis 140 km/h
Alu Koffer 180 km/h

auch da sieht man schon die Instabilität Einschätzung.

Lone Rider geht mir Ihrem Reckless System einen sehr genialen undrobusten Weg!!

Und nur so als Tipp :
Wenn das System auf den Markt kommt kann es auch ohne Taschen geordert werden ✌
Dann haben wir alle !! Bald Sofbags auf dem Korpus von Lone Rider :-)
:-)

Ich würde am liebsten nen Undereat Auspuff haben :-) und die Taschen gaaaaanz eng an den Po das wäre mein Traum :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Die org. ADV Seitenträger sind mit 4 Schrauben pro Seite befestigt: 2 x auf dem Heck, 1x an dem Fußrastenausleger und 1x am Querbügel. Alles passgenau und <10 Min de- bzw. montiert.
Definitiv stabiler, als die dünnen Blechformteile von SW.
Daran lassen sich sowohl Mosko / Kriega / Enduristan / LR-Motobags sicher befestigen.
Letztere sind sogar am Träger abschließbar und die Innentaschen gehen am Abend sauber mit ins Hotel.
Auf Touren wo sich Kollegen mit den Varios im Gelände lang gemacht haben, fuhren die Koffer meistens verzurrt auf dem Heck weiter mit :unsure:.

Laie

Laie

Rackless von Lone Rider ist vorbestellbar für April.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Allerdings ist der 20% Vororder Rabatt am 31.10. ausgelaufen, unglaubliche 1199 EUR Listenpreis :cry:.
Lone Rider bucht bei Bestellung sofort ab, auch wenn die Teile erst im April geliefert werden.
Vielleicht noch etwas warten, ev. folgt im November zum BlackFriday nochmal eine Rabattaktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich finde pers Lone Rider qualitativ ganz weit vorne !

Allerdings Kosten die Taschen 1200 Euro und das Adapterkit liegt bei 500 ?

Das ist schon sehr ambitioniert!

Ich werde nun weiter das red mammut System Fahren ( 30links 30 rechts ne kleine obendrauf ( wie Misko nur günstiger.

Auch nächstes Jahr nach Kroatien auf einer 100% Strassentour haben sie den Virteil das Sie im Verkehr nicht so breit aufbauen.

Reckless LineRider ist fûr mich nicht mehr attraktiv 😱

Laie

Laie

Die Adapterplatten brauchst Du, wenn Du Deine alten Lone Rider Taschen umrüsten willst, soweit ich das sehe.

Mir sind die Sachen auch etwas zu breit.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mir sind die Sachen auch etwas zu breit.
Ehrlich gesagt sind die Lone Rider eigentlich ein weicher Alukoffer und dafür eher teuer ....

Die variable Breite ist eben einer der Vorteile der Mosko Moto Taschen,
die können wenn sie nicht ganz voll sind zusammengezogen werden und sind dann nicht ganz so breit.
Mosko Moto hat aber (noch) keine Taschen/Adapter für das Vario System,
es wird sich aber noch zeigen wie gut das System von Lone Rider funktioniert.
Da es die erste Version ist würde ich niemals was bestellen und bezahlen was erst in Monaten verfügbar ist.

Anstelle 1200€ für die Lone Rider hab ich für das Mosko Moto Backcountry System knapp 1000€ inkl Lieferung bezahlt.
2 x 35L BackCountry Taschen
1 x BackCountry 40L Duffle Bag
1 x Motortek Rack

Chris

Laie

Laie

1 x Motortek Rack
Den Standard mit X-Bracket?

Was mich stört, ist die weite seitliche Ausladung links.
Bei den Rackless von Mosko Moto sind die Taschen einfach enger zusammen,
was ja das Ziel bei den Softbags ist.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Den Standard mit X-Bracket?

Was mich stört, ist die weite seitliche Ausladung links.
Bei den Rackless von Mosko Moto sind die Taschen einfach enger zusammen,
was ja das Ziel bei den Softbags ist.
Das Reckless ist eben ein Rack-Less System...
Wegen dem Auspuff rechts könnte die linke Tasche nah am Rad platziert werden, die rechte aber weit davon entfernt, was auch seltsam aussieht.

Das Reckless find ich für mich nicht gut, aber andere finden toll.
Falls ich ein Softbagsystem wollen dann wäre es entweder das Reckless oder das Revolver,
Mosko Moto macht einfach erstklassige Sachen.

Beim BackCountry zieh ich in 5 Sekunden die komplette Taschen ab und am Moped verbleibt nur das Rack,
beim Reckless muss das Softrack entweder abgeschnallt werden oder am Moped verbleiben.
Je nach dem wo das Moped übernachtet eine gute oder schlechte Idee.
Wenn ich wollte könnte ich beim Backcountry - wie auch beim Reckless - nur die Innensäcke herausnehmen, beim Reckless musst Du die Innensäcke herausnehmen oder alles abschnallen.

Ich hab das normale ohne X-Frame Platte in der Mitte des Racks, die Outback Taschen brauchen die X-Frame Adapterplatte nicht da sie mit der eigenen Adapterplatte kommen.

Chris

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Meine rackless motobags sind angekommen. Links ragen die 38l bei der GS 1200 LC recht weit raus, rechts aufgrund der Auspufflage tragen die 31l nicht ganz so dick auf. Material ist über jeden Zweifel erhaben, das mitgelieferte Zubehör (Nummernschloss, diverse Ersatzkleinteile, wasserdichte rote Innentasche pro motobag, Ersatzriemen etc) ist umfangreich. Das Einfädeln der Taschenlippe im zusammengerollten Zustand in die abzuschließende Metalllasche (dort wo das Schloss angebracht wird) ist imo sehr fummelig, ich benötige jedes Mal, wenn ich abschließe, mehrere Anläufe. Das Molle System an allen(!) Seiten der Bags ermöglicht es, Zusatztaschen zu befestigen (mithilfe der mitgelieferten G-Hooks ist dies auch möglich, ohne Riemen umständlich einfädeln zu müssen); ich selbst nutze die LR Tall Bags, mini Bags und Trinkflaschenhalter an den motobags. Insgesamt werden sie somit recht schwer, aber Langzeiterfahrungen stehen bzgl Belastung an den Original Variokofferösen am Moped noch aus - die nächste Tour bringt hoffentlich mehr Infos. Die Taschen sollen wasserdicht sein; auch dies konnte ich noch nicht ausprobieren. Der Vorbestellerpreis betrug 949 Euro (Versand inkl), ist also durchaus als happig zu bezeichnen; allerdings erwarte ich mir eine längeranhaltende Nutzung, die die Investition wieder wettmacht. Insgesamt machen die motobags einen wertigen Eindruck und sie komplettieren meine LR Overlander 30l hervorragend; die Optik stimmt somit perfekt. :-)

orish

orish

Themenstarter
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Meine sind auch diese Woche angekommen. Das Einfädeln der Taschenlippe im zusammengerollten Zustand in die abzuschließende Metalllasche klappt gut und einfach, wenn man 3 mal faltet und nicht rollt. Qualität ist sehr hochwertig. Bin auf die erste Fahrt gespannt.

Thema:

Gibt es Softbags für die Vario-Halterung?

Gibt es Softbags für die Vario-Halterung? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben