Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Diskutiere Gibt es noch zuverlässige Automotoren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fahre meinen dritten T4. Immer den besten Motor: 2,5l Fünfzylinder Turbodiesel, Motorkennbuchstabe ACV, 102 PS Laufleistung und Haltbarkeit...
dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Ich fahre meinen dritten T4.
Immer den besten Motor:
2,5l Fünfzylinder Turbodiesel, Motorkennbuchstabe ACV, 102 PS
Laufleistung und Haltbarkeit: Top!
Verbrauch für so ein großes Fzg: Top!
Hat nun knapp 400tkm drauf, also gerade erst "eingefahren" :giggle:

Soweit ich weiß, gab es diesen Motor auch im Volvo🤷‍♂️

Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, ist bei meinem Golf 4 TDI mit 1,9 Litern und 101 PS genauso. Meiner ist 21 Jahre alt, hat 220.000 km gelaufen, braucht im Sommer 5,2 und im Winter 5,6 Liter/100 km und außer einem Heckklappengriff habe ich bisher nur Verschleißteile erneuert und Flüssigkeiten gewechselt. Natürlich keine Werkstatt 💪

Rost fast null und noch der erste Auspuff 💪
Der TÜV Fuzzi kommt immer ins Schwärmen, was das früher für solide Autos waren 😀

C

Caballerobert

Ich fahre meinen dritten T4.
Immer den besten Motor:
2,5l Fünfzylinder Turbodiesel, Motorkennbuchstabe ACV, 102 PS
Laufleistung und Haltbarkeit: Top!
Verbrauch für so ein großes Fzg: Top!
Hat nun knapp 400tkm drauf, also gerade erst "eingefahren"
Laufleistung kann man bestätigen, ich hatte den von 2005 bis 2014, ging mit ca. 570tkm (das meiste vom Vorbesitzer) weg.
Aber doch eher was für Wohlhabende, die arg aufwendigen Zahnriemenwechsel und verschlissene Nockenwelle wegen der unglückseligen Konstruktion der Vakuumpumpe (für Unterdruck BKV) gehen ziemlich ins Geld. Dazu Steuer + Haftpflicht damals etwa das 2,5-fache vom 150PS-Qashqai, den meine Frau zu der Zeit hatte.
Dessen Renault 2.0 dci-Motor wiederum hat außer den regulären Öl- und LuFi-Wechseln auf 270tkm absolut überhaupt gar keine Zusatzkosten verursacht.

Thema:

Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Gibt es noch zuverlässige Automotoren? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben