Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Diskutiere Gibt es noch zuverlässige Automotoren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab'n Transit Connect (wie VW Caddy) als Firmenwagen zugelegt. Dass da der Riemen im Öl läuft war mir nicht bewusst. Aber da gewerblich...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hab'n Transit Connect (wie VW Caddy) als Firmenwagen zugelegt.
Dass da der Riemen im Öl läuft war mir nicht bewusst.
Aber da gewerblich genutzt kommt der eh immer direkt zu Ford.

Der 1,5er Diesel mit 120PS hat allerdings 'ne ausgeprägte Anfahrschwäche.
In den Bergen nicht so geil.
Mit Moppedhänger in die Alpen hab ich mir direkt abgeschminkt, da muss erst was stärkeres her.
Ein Benz V250d wäre vielleicht ganz gut.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hi was für einen Ford kaufst du, E oder Verbrenner?
Generell geht bei mir bisher nur Diesel wegen Anhänger.
Aktuell fahre ich einen Ranger mit Xtra Cab, aber vorher einige T3, T4, T5, hätte dann eigentlich einer der letzten T6 DoKa werden sollen...
Die Dinger wurden aber mit 4Motion fast in Safran aufgewogen ;) und nun gibt es keinen echten VW Bus mehr - da kann ich doch auch gleich das Original kaufen wenn der nächste Fahrzeugwechsel ansteht.
Einzig die DoKa mit Pritsche könnte mich zu VW bringen - Preis-/Leistung nicht.

Der 10 Gang Automat im Ranger funzt bisher einwandfrei, bei den VW T7 kommt ja eine 8 Gang zum Einsatz - wäre auch mal abzuwarten wie das läuft.

Bei den Ford sehe ich häufiger Fahrzeuge mit Motorschaden auf einer Verkaufsplattform, bisher aber selbst noch nicht betroffen (einige Focus & Courier haben wir laufen).
Höchste Laufleistungen bisher irgendwo 220tkm mit regelmäßigem Service.
Die Anlasser schwächeln bei den Fahrzeugen öfter als bei VW.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
das Mädchen für alles mit Leistungsbedarf in der VW Gruppe: EA888 (2 L / 4 Zyl. / Steuerkette) ab evo3

1250

1250

Modell
R 1250 GS
T6 California (aka schnellste Markise der Welt) mit 150kw geht mit 100k auf der Uhr direkt Richtung Herz(Motor) Transplantation nach überbordendem Ölkonsum - wtf...

Thema:

Gibt es noch zuverlässige Automotoren?

Gibt es noch zuverlässige Automotoren? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?

Hilfe - gibt es einen Anwalt der im Raum Hamburg/Lübeck - Morgen am 23.12.2024 arbeitet ?: er müßte sich mit Vertragsrecht auskennen - geht um eine Rückabwicklung und da müssen Fristen eingehalten werden. Bevor ich Morgen beim ADAC in...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Oben