Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Diskutiere Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sehe ich das auch. Ich habe keine Probleme mit dem 300ccm Piaggio rum zu düsen wenn ich Lust dazu habe. Oder dem 50ccm MBK vom Schwiegervater...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Soll doch jeder fahren was er/sie will. Frauen auf schweren Reiseenduros und Männer auf kleinen Rollern. Warum nicht ?!

Gruß Gerhard
So sehe ich das auch.
Ich habe keine Probleme mit dem 300ccm Piaggio rum zu düsen wenn ich Lust dazu habe. Oder dem 50ccm MBK vom Schwiegervater den ich zur Zeit auf Vordermann bringe.

Zuletzt bearbeitet:
G

gs0711

Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich bin mit einer Größe von 163cm auf einer tiefergelegten 1200er GS TÜ unterwegs. Und liebe sie. Habe sie 2018 gekauft und sei dem fast 40Tkm gefahren. Ich bin zu 95% alleine unterwegs und habe keinerlei Probleme damit. Auch Urlaubstouren mit Koffern, kein Problem. Umgefallen ist sie mir bis jetzt auch noch nicht. Also warum sollen nicht auch Frauen eine GS fahren? Für mich ein super leicht zu fahrendes Bike mit großem Spaßfaktor.

sonjam184

sonjam184

Hi
Ich denke die "Pseudoklassifizierung" liegt einfach daran, dass viele Frauen einfach zu klein sind um eine GS fahren zu können und das, im gegensatz zu einigen Männern, auch einsehen. Sie sind oft vernünftiger und wollen nicht mit aller Gewalt ein Mopped für das die Beine zu kurz sind, sondern bevorzugen "etwas" mit dem sie -nach ihrer Meinung - ordentlich umgehen können.
Meine bessere Hälfte "bewältigt" eine höhergelegte 1150 GSA, fährt aber, genau wie mit dem Auto, eher selten und wenn, dann ebenso zurückhaltend wie mit dem Fahrrad. Lieber laabert sie mir als Sozia ein Schnitzel an's Ohr. Allerdings hat sie (in Frankreich) einen 125-er Roller. Da würde ich als Sozius nicht einmal für Geld mitfahren. Nicht wegen des Rollers sondern aufgrund der robusten Fahrweise. Irgendwie ähnlich einer entgleisten Rakete im Stadtverkehr.
gerd
Ich bin 1,65... habe aber lange Beine:engel:

sonjam184

sonjam184

Spaß beiseite.... meine GS waren und sind alle "normal" hoch, halt in der unteren Position. Ich parke logischerweise überlegt und wenn ich mein Moped mal rückwärts raus schieben muss, mach ich das einfach (alleine).
Es sollte vlt.jeder mal einen Kurs oder Sicherheits Training besuchen! Wer es schafft, seine Kiste zu umrunden, und sie dabei mit nur jeweils einem Finger zu halten, der hat ungemein Selbstvertrauen gewonnen!! 😉

Habt einen tollen Tag👋

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der Sitzhöhe zusammen hängen. Gibt es auch weibliche Pilotinnen einer 1250 GS / GSA?
Die eine aus 1000 (Selbstfahrer*innen) vermutlich😬
Habe gestern eine Lange bei Martin auf ner F 900 XR gesehen- passte.
Es gilt:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW? - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Oben