Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Diskutiere Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Das korrekte Gendern ist gar nicht so einfach. Deshalb respektiere ich "einfach so" Frauen, Heteros, Schwule, Lesben, welche die etwas anderes...
gerd_

gerd_

Hi
Das korrekte Gendern ist gar nicht so einfach. Deshalb respektiere ich "einfach so" Frauen, Heteros, Schwule, Lesben, welche die etwas anderes sind als es aussieht und auch solche die nicht wissen was sie sind.
Das abgehackte Gefasel hat nichts mit Verständnis oder Respekt zu tun. Als Ex-Studierender finde ich diese Bezeichnung einfach kotzig.

Die Beste meiner Frauen fährt 1150 GSA (wir kaufen nicht extra eine 1250). Wenn man will, so ist das "meine" 1150. Das einzige Problem ist die auf mich abgestimmte Federung die bei ihr praktisch überhaupt nicht reagiert.
gerd

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Also meine bessere Hälfte hasst es als Sozius mitzufahren, daher hat sie eine eigene 1250 GS.:D

W

Wernersen

Modell
R 1250 GS HP
…aber dann hat sie lange Beine, oder?
Mein Herzblatt ist 168 cm und kommt nicht richtig runter.
Fährt daher seit letzten Freitag eine tiefergelegte 40-Years Bumblebee mit normalhohe Sitz
...ja, hat sie...:running::cool: ...und ihre 800er vorher war noch höher...

C

Confidence1209

Ich will ja gar nicht sagen, dass es sie nicht gibt. Hier im Forum meine ich sogar mal eine gesehen zu haben. In freier Wildbahn (Bikertreffs, Parkplätze etc.) tatsächlich noch nie (nur als Sozia). Mag nun auch mit dem Image "Altherrenmotorrad" der Maschine zusammenhängen :-)
Es gibt sie auch in freier Wildbahn, schon öfter gesehen

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Also meine bessere Hälfte in Form weiblichen Geschlechts, fährt auch seit gut einem Jahr ne 1250er. Die war ab Werk tiefergelegt, daher hat sie NULL Probleme mit der Höhe der Sitzbank.
.... und sie fährt das Ding echt gut, ist aber nicht hier im Forum aktiv, warum auch, ich bin ja da ! :bounce:

Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Also meine Frau fährt mittlerweile die 3te GS,
auch mit vollem Gepäcksystem kein Problem aber viel Freude.
20210713_064311.jpg

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der Sitzhöhe zusammen hängen. Gibt es auch weibliche Pilotinnen einer 1250 GS / GSA?
Jede Menge....echt..... ;-)

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Lohnt denn von 2-11 ?

G

Gast62588

Gast
Selten, aber kommen vor.
Ich kenne auch eine und die liebt ihre GS
Männermotorrad /Frauenmotorrad?
Ich glaube, da gibt es keine Klassifizierung

gerd_

gerd_

Hi
Ich denke die "Pseudoklassifizierung" liegt einfach daran, dass viele Frauen einfach zu klein sind um eine GS fahren zu können und das, im gegensatz zu einigen Männern, auch einsehen. Sie sind oft vernünftiger und wollen nicht mit aller Gewalt ein Mopped für das die Beine zu kurz sind, sondern bevorzugen "etwas" mit dem sie -nach ihrer Meinung - ordentlich umgehen können.
Meine bessere Hälfte "bewältigt" eine höhergelegte 1150 GSA, fährt aber, genau wie mit dem Auto, eher selten und wenn, dann ebenso zurückhaltend wie mit dem Fahrrad. Lieber laabert sie mir als Sozia ein Schnitzel an's Ohr. Allerdings hat sie (in Frankreich) einen 125-er Roller. Da würde ich als Sozius nicht einmal für Geld mitfahren. Nicht wegen des Rollers sondern aufgrund der robusten Fahrweise. Irgendwie ähnlich einer entgleisten Rakete im Stadtverkehr.
gerd

Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Lohnt denn von 2-11 ?
Ja klar, ich kann rein theoretisch von Anfang Februar bis Ende November fahren.

Wenn du aus dem Aspekt vom Geld sparen her fragt`s, gut sind beide VK-versichert und das macht schon
ein gehobenes Abendessen mit meiner Holden aus, aber eher ist es Selbstschutz mit den Moped´s nicht bei Schnee und Salz zu fahren.
Auch bei BMW sind die Oberflächen doch stark anfällig:grosse-augen:

Da ist es gut wenn man noch ein Wintermoped in der Garage hat :tongue:

Lucifer

Lucifer

Hi
Ich denke die "Pseudoklassifizierung" liegt einfach daran, dass viele Frauen einfach zu klein sind um eine GS fahren zu können und das, im gegensatz zu einigen Männern, auch einsehen. Sie sind oft vernünftiger und wollen nicht mit aller Gewalt ein Mopped für das die Beine zu kurz sind, sondern bevorzugen "etwas" mit dem sie -nach ihrer Meinung - ordentlich umgehen können.
Meine bessere Hälfte "bewältigt" eine höhergelegte 1150 GSA, fährt aber, genau wie mit dem Auto, eher selten und wenn, dann ebenso zurückhaltend wie mit dem Fahrrad. Lieber laabert sie mir als Sozia ein Schnitzel an's Ohr. Allerdings hat sie (in Frankreich) einen 125-er Roller. Da würde ich als Sozius nicht einmal für Geld mitfahren. Nicht wegen des Rollers sondern aufgrund der robusten Fahrweise. Irgendwie ähnlich einer entgleisten Rakete im Stadtverkehr.
gerd
Ich bin 1,67m und fahre Adventure

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Was ist das für eine Frage…🤓

Die GS ist ja schon weiblich, warum sollen das Damen nicht fahren?

Es heisst: DIE GS, DIE Gummikuh.. nicht der Gummistier.. DIE Dicke…

😂😂😂😂😂😂😂

gerd_

gerd_

Hi
Was ist das für eine Frage…
Die GS ist ja schon weiblich, warum sollen das Damen nicht fahren?
Es heisst: DIE GS, DIE Gummikuh.. nicht der Gummistier.. DIE Dicke…
Wenn's danach geht: Ich habe eine Frau aber keinen Mann und eine GS aber keinen Strassenhobel (der ist doch maskulin?) :-).
Meine Frau hat einem Mann, keine GS aber einen Roller. :-)
Bassd scho.
gerd

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Und ich dachte immer Frauen fahren keine GS, weil das ihrem ausgeprägteren Sinn (im Gegensatz zu uns Männern) von Ästhetik widerspricht... :biggrin:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Naja, ohne irgendwas schlecht reden zu wollen.
Eine Schönheit ist die GS nun wirklich nicht. Aber dafür das am geilsten zu fahrende Bike für mich.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Soll doch jeder fahren was er/sie will. Frauen auf schweren Reiseenduros und Männer auf kleinen Rollern. Warum nicht ?!

Gruß Gerhard

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Naja, ohne irgendwas schlecht reden zu wollen.
Eine Schönheit ist die GS nun wirklich nicht. Aber dafür das am geilsten zu fahrende Bike für mich.
Klar ist es das... was meinst Du warum sich die Kiste so gut verkauft? Das Konzept macht es einem halt auch leicht.
Der längs eingebaute Motor macht das Mopped ungewöhnlich handlich und der Telelever lässt es wie auf Schienen fahren.

Thema:

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW? - Ähnliche Themen

• Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Oben