bin den Vorführer meines Händlers mit 100 km am Tacho un dann Wochen später nochmal mit 2000 km am Tacho gefahren. Speziell aufgefallen ist mir der Schaltschlag in den ersten Gang, aber vor allem wenn ich vom 2. in den Leerlauf gehe das der Leerlauf anfangs schwierig war zu finden war. Beim zweiten Test bei 2000 km war alles deutlich geschmeidiger aber immer noch "geht so..."
Interessant wird es aber nun bei einer letzten Woche ausgelieferten LC, die ich ab 0 km bis 250 km gefahren habe. Vom ersten Meter an völlig problemlos zum schalten, keine übermäßigen Geräusche beim Gangeinlegen, Leerlauf finden problemlos etc. Ganz wie bei einem meiner früheren Japaner mit gutem Getriebe. Auch bei kritischer Betrachtung keinerlei Beanstandungen meinerseits.
Mein Händler meint, das der Vorführer ja schon 2012 produziert wurde, und halt öfter mal was optimiert wird.
Gruss Thomas
P.S.: Hüpfer und so (weil ich das gerade lesen) völlig unbekannt...schon seltsam, erinnert mich aber an die dramatischen Unterschiede von meiner 1200 GS Adv 2008 MÜ die man nach 1500 km freiwillig getauscht hat, und ich dachte ich fahr ein total anderes Motorrad obwohl produktionstechnisch grad mal 6 Woche dazwischen lagen...