Ich hatte meine erste LC verkauft, weil ich ehrlich gesagt auch sehr unsicher war bezüglich des Getriebeproblems. Vor allem fühlte ich mich stark verunsichert wegen dem wandernden Druckpunkt der Kupplung. Aber für die Werkstätten war das normal. Jetzt mit meiner TB hatte ich die Hoffnung, dass das Problem vielleicht beseitigt ist, aber der Kupplungsdruckpunkt wandert da auch noch. Ansonsten habe ich keine Probleme damit. Entgegen meiner 13er, die immer mal wieder beim Runterschalten unmotiviert abgestorben ist, kennt die TB das Problem gar nicht. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich prickelnd, bei höherer Geschwindigkeit ein blockierendes Hinterrad erleben zu müssen. Von daher habe ich für jeden Verständnis, wenn er sauer ist. Es sind ja doch sehr viele Sicherheitsfeatures verbaut, aber mir wäre doch ein standfestes Getriebe lieber als die ganzen Elektronikgimmiks. Ich glaube es ist auch egal, ob mit diesem Problem im wahren Leben nur wenige betroffen werden. Ich finde es echt lächerlich, wenn darüber gelästert wird, dass sooo viele LC problemlos laufen. Aber es reicht schon ein Unfall wegen eines technischen Problems!