Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

Diskutiere Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1250er GS leih Motorrad ?
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.371
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
1250er GS leih Motorrad ?
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
63
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 & R1300GS KA1
Angeblich ists eine 1300er.
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
63
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 & R1300GS KA1
Leih-Motorrad war ne R1300GS.

Zufrieden war ich über den Erhalt, ansonsten aber nicht wirklich mein Fall, von der Leistung mal abgesehen.

Zurück zur R1250GS Triple black mit Getriebeschaden:

Hab die mit einem neuen Getriebe erhalten, was soll ich sagen, einwandfrei. Die ersten 1000km sind drauf seit dem Getriebetausch.

Die lässt sich nun so schön schalten wie noch nie, wie auch bei der anderen R1250GS Rallye mir aufgefallen ist.
Das Schalten ab dem 1. Gang ist kein Problem, die Gänge sitzen und das Fahren macht (wieder) Spaß!

Hierzu nochmals ein Dankeschön, wenn auch langwierig und nerventötend, aber der Freundliche 😄 in Passau hat das verdient.

Bleibt mir nur noch zu schreiben, allzeit un- und unfallfreie Fahrt!!

Gruß
Woife
 
A

Akko

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
40
Ort
Borkheide (Brandenburg)
Modell
R 1250 GS
Dann scheinst Du ja endlich ein ähnlich gutes Getriebe zu haben wie meine Triple Black. Das ist das bisher beste Getriebe, dass ich bei einem Mopped hatte. Hoffentlich bleibt es so. Hatte scheinbar Glück.
Dir H
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
63
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50 & R1300GS KA1
Guten Morgen,
dass hoffe ich auch.

Wobei das Getriebe meines anderen Motorrades, R1250GS Rallye, genauso schön sich schalten lässt.
 
Thema:

Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6...
  • Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?

    BMW F 800 GT Getriebeprobleme ?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine BMW F 800 GT hat ein Problem : Wenn das Motorrad warm gefahren ist, habe ich das...
  • Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme

    Car-Garantie bei Kupplungs- oder Getriebeprobleme: Ich brauche mal eure Erfahrungen mit Car-Garantie. Nachdem im Sommer meine GS das Zeitliche ( Motorschaden ) gesegnet hat, habe ich mir eine BMW F...
  • Getriebeprobleme (?) bei F800GS

    Getriebeprobleme (?) bei F800GS: Seid einiger Zeit habe ich das folgende Problem an meiner GS. Wenn ich anfahre und Beschleunige höre ich ein lauter Klackern. Das Setzt sich im...
  • Getriebeprobleme 1250er

    Getriebeprobleme 1250er: Moin Bin gerade dabei, meine neue 1250er einzufahren. Habe jetzt 700 km drauf. Leider habe ich ziemliche Getriebeprobleme! Das Schalten macht so...
  • Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, Ich hab mir letztes Jahr die neue 1200er GS gekauft und jetzt bei gefahrenen 2000 km war auf einmal beim 5. Gang ein Leerlauf und der 6...
  • Oben