Getriebegeräusch bei Motorbremse

Diskutiere Getriebegeräusch bei Motorbremse im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe das Gefühl dass hie und da klappernde oder klickende, mechanisch verursachte Geräusche mit dem 'Motorklingeln" (oder auch "Klopfen", beim...
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Zuletzt bearbeitet:
frenchfries

frenchfries

Modell
BMW R1300GS | Honda CB1100A | Triumph Scrambler
Ich habe am Freitag mit dem Meister gesprochen. Er überlegt, wie er das Geräusch aufnehmen kann, da München sonst nicht weiterkommt. Ende Woche eins … Ob Motor oder Getriebe, oder … ist noch unklar. Normale Geräuschkulisse ist es aber nicht.

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Ich habe am Freitag mit dem Meister gesprochen. Er überlegt, wie er das Geräusch aufnehmen kann, da München sonst nicht weiterkommt. Ende Woche eins … Ob Motor oder Getriebe, oder … ist noch unklar. Normale Geräuschkulisse ist es aber nicht.
Hi,
wäre super, wenn wir hier was "hören" könnten.
Gruß

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Darf ich fragen, warum der Motor bei deinem GS letztendlich getauscht wurde? War es ein klarer Motorschaden oder gab es eine spezifische Diagnose, die den Tausch notwendig gemacht hat?
War ein Schaden im Getriebe. Habe allerdings aufgrund des gestiegenen Ölverbrauches auf eine Wandlung oder einen kompletten Motortausch bestanden.
War bei mir in 2 Wochen inkl. Einbau erledigt.
Die schnelle Lösung seitens BMW war wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, daß ich in den letzten 10 Jahren 5 Neufahrzeuge gekauft habe.

Thema:

Getriebegeräusch bei Motorbremse

Getriebegeräusch bei Motorbremse - Ähnliche Themen

• BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebegeräusche

Getriebegeräusche: Hallo zusammen Ich weiß das das Thema Getriebe schon rauf und runter behandelt wurde, kann aber für mein Problem nichts finden. Ich fahre seit 3...
  • Verdächtige Getriebegeräusche

Verdächtige Getriebegeräusche: Hallo, ich habe das Getriebe meiner 11er Gs ja schon länger unter Beobachtung bezüglich Geräuschen.Nun wird es aber lauter und stärker. Ich...
  • Verdächtige Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

• BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebegeräusche

Getriebegeräusche: Hallo zusammen Ich weiß das das Thema Getriebe schon rauf und runter behandelt wurde, kann aber für mein Problem nichts finden. Ich fahre seit 3...
  • Verdächtige Getriebegeräusche

Verdächtige Getriebegeräusche: Hallo, ich habe das Getriebe meiner 11er Gs ja schon länger unter Beobachtung bezüglich Geräuschen.Nun wird es aber lauter und stärker. Ich...
  • Oben