Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast Du vielleicht automatisches Zurücksetzen aktiviert ?
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin etwas verärgert, dass ich für das Ersatzfahrzeug während der Aktion noch bezahlen musste.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab die Aktion heut machen lassen. Mein Ersatzfahrzeug wird über BMW abgerechnet. :daumen-hoch:
Ich habe heute auch mit dem Service des BMW-Händlers telefoniert. Sie können das Ersatzfahrzeug nur bei BMW abrechnen, wenn das Aufspielen der Software länger als 12 AW = 1 Stunde dauert. Bei meiner GS waren es nur 48 Minuten und damit etwas zu kurz. BMW kann wohl auch zentral einsehen, wie lange die Vorgänge gedauert haben.

Franz Gans

Franz Gans

GS waren es nur 48 Minuten und damit etwas zu kurz. BMW kann wohl auch zentral einsehen, wie lange die Vorgänge gedauert haben.
Die aufgespielte Software kommt ja direkt aus dem Netzwerk von BMW Motorrad und daher können die Münchener im Zweifel ohne Anstrengung genau nachsehen wie lange der Updatevorgang dauerte und damit eine Rechnerverbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Server bestand. Ob sie es tatsächlich tun, wenn ein Kunde mosert?
Immerhin kann man / die Werkstätte ja wohl vor dem Vorgang nur schwer abschätzen wieviel Zeit es am Ende tatsächlich brauchen wird, und wenn man da schon mit dem Leihmoped nach Hause, zur Arbeit etc. abgedampft ist? Kann ja keiner erwarten, daß sich einer eine Stunde daneben stellt um dann erst loszufahren und am Werkstattor gerade noch zurückgepiffen zu werden, weil es schon nach 70 Minuten soweit war (obwohl BMW Motorrad die Kosten dann übernommen hätte)?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die aufgespielte Software kommt ja direkt aus dem Netzwerk von BMW Motorrad und daher können die Münchener im Zweifel ohne Anstrengung genau nachsehen wie lange der Updatevorgang dauerte und damit eine Rechnerverbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Server bestand. Ob sie es tatsächlich tun, wenn ein Kunde mosert?
Immerhin kann man / die Werkstätte ja wohl vor dem Vorgang nur schwer abschätzen wieviel Zeit es am Ende tatsächlich brauchen wird, und wenn man da schon mit dem Leihmoped nach Hause, zur Arbeit etc. abgedampft ist? Kann ja keiner erwarten, daß sich einer eine Stunde daneben stellt um dann erst loszufahren und am Werkstattor gerade noch zurückgepiffen zu werden, weil es schon nach 70 Minuten soweit war (obwohl BMW Motorrad die Kosten dann übernommen hätte)?
Ich bin mir fast sicher das nach einigen Minuten Download, eine zu erwartende Restzeit angegeben wird...

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Nutzt aber nix wenn du das Bike Nachmittags abgibst weil noch Insp. usw. und erst am nächsten morgen angefangen wird.
Bzgl Kosten vom Leihmotorrad mein ich.
Klar heisst es jetzt wieder....... Zusatzarbeiten gehören NICHT zum Update.......

Daher hab ich jetzt vorher gefragt, mal gucken wann ne Antwort der NL kommt.

Seh nicht ein für ein Ersatzfahrzeug zu zahlen.

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben