Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine auch....22 jahre. Aber dass wahr eine von denn letzten motorader die noch wirklich getested wurden...langere zeit fur dass sie vor gestelt...
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Nach zweidreiviertel Jahren und 69.000KM habe ich immer noch mit dem Teil nur Spaß. Gut, Kardan wurde bei mir auch gewechselt. Wurde im Rahmen einer Inspektion gemacht und ich hatte dadurch keinerlei Nachteile. Aktuell habe ich noch keine Post von BMW bekommen. Aber wenn, dann sollen die das bei der nächsten Inspektion erledigen. Meine GS mußte bisher noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt. Hat noch nie Mucken gemacht, war nie inkontinent und lief bisher immer. Hatte noch nie so ein unkompliziertes Moped. Höchstens mein Uralgespann ist auch so zuverlässig.
Insgesamt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Wenn BMW feststellt, da ist was nicht ganz ok, da müssen wir nochmal dran, ist doch gut, dass die sich drum kümmern.
In diesem Sinne, schönen Abend noch.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Personlich finde ich die recalls kein problem, wie meine FJR complet auseinander wuerde geholt wahr ich auch nicht froh. Aber die mechanikerverstanden ihre arbeit.
Seitdem gucke ich erst in die werkstat und rede danach mit einen verkaufer.
Die werkstat ist fuer mich dass wichtigste, dan macht ein recall mir keine bange.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Personlich finde ich die recalls kein problem, wie meine FJR complet auseinander wuerde geholt wahr ich auch nicht froh.
Jupp, solange beim Rückruf/TA Softwareupdates oder den Karden testen/ausbauen ist habe ich kein Problem und bin froh darüber.

Wenn der ganze Motor zerlegt werden müsste dann fände ich das weniger witzig...

Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: DTD
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Froh wahr ich auch nicht bei der FJR, meine augen fielen auch aus mein kopf.
Aber die machine fuhr 200%.
Will nicht wissen was dass Yamaha hat gekostet....war worldwide recall

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Spannend finde ich die Frage nach der Änderung der Software in diesem Fall -- bei Sprüngen wird automatisch ausgekuppelt oder so?
Wenn die GS eine elektro- o. hydro-pneumatische Kupplungsbetätigung hätte, über die ZFE gesteuert, könnte man das sicher so machen, hat sie aber nicht ;). Man kann aber die Raddrehzahlen über die ABS-Sensoren auswerten und ein hochdrehen des Motors wegen -beim Sprung- plötzlich fehlender Last am Hi-Rad unterbinden.

Uli

S

Stefan89

FIN soeben gecheckt, mein Bock aus 2019 ist auch dabei.

Anruf beim Dealer, das Ding wird zeitnah abgeholt, repariert (die noch ausstehende Kardanaktion wird in einer Rutsche gleich mit erledigt) und mir anschließend wieder vor die Tür gestellt.

Soweit ok, derzeit ist ohnehin kein Mopedwetter,
...aber trotzdem NERVT es mich, dass ständig irgendetwas an dem Teil nach Behebung/ Upgrade/ Reparatur verlangt!! :mad:
Ja nun langsam. Du sprichst von ständig, hast aber nicht mal die Kardan Aktion bisher machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
DU bist jederzeit eingeladen auf eine flotte Runde in die Eifel. Danach wirst Du selbst (Schmerzlich) erkennen, dass nicht nur 40% mehr Federweg aus einer GSA ein anderes Motorrad machen.
Eifel — wo soll das sein? :playfull:

Ne-ne —wir in Bayern fahren so was am StilfserJoch aus!
Ich mit der RT und Du mit der GSA — das wird ein Spaß

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ja aber nun langsam. Du sprichst von ständig, hast aber nicht mal die Kardan Aktion bisher machen lassen?
Hast Du alles gelesen, was ich dazu geschrieben habe??
Es geht mir um "STÄNDIG ist irgendwas", und ja, genau DAS nervt mich...!

Die Kardanaktion ist dabei nur eines der vielen Probleme...

G

Gast 61523

Gast
Also ich habe keine Probleme mit meiner, was meinst du mit "vielen Problemen" mir fällt nur der Kardan und evtl. die Bremsen ein, ich habe aber mit keinen von den zweien Probleme.

P.s. lest den Bericht von Bonsai, so schlecht kann die 1250 dann doch nicht sein.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Also ich habe keine Probleme mit meiner, was meinst du mit "vielen Problemen" mir fällt nur der Kardan und evtl. die Bremsen ein, ich habe aber mit keinen von den zweien Probleme.

P.s. lest den Bericht von Bonsai, so schlecht kann die 1250 dann doch nicht sein.
Schön, dass Deine problemfrei ist. So sollte es sein, und so habe auch ich es eigentlich erwartet.
In #87 steht, was mich stört...

S

Stefan89

oh oh, wenn das mal nicht die LED Umrüstung bei einigen Kandidaten noch weiter in die Zukunft schiebt.
Das kostet ja alles Zeit beim Händler, die so nicht eingeplant war.
Udo bis wir im Herbst drann kommen sollte das durch sein 🤣🤣🤣

MaLux

MaLux

Modell
GS 1250 ADV Rallye
Mein Iphone und viele andere Geräte machen ständig Updates. Da hat sich noch kaum einer daran gestört. Diese Aktion ist jetzt auch nichts Weltbewegendes. Bei meiner Africa Twin von 2016 welche ich vorher besass, gab es kaum Rückrufe (ausser wegen einem Splint am Hauptständer). Von den rostenden Speichen, linke und rechte Armaturen welche Anfangs recht häufig ausfielen, usw, gab es keine Rückrufaktion. Es wurde stillschweigend getauscht, wenn eine Reklamation vorlag. War auch nicht die feine Art und Weise. Und dann immer dieselben Ausreden in den Wertstätten: " Das hatten wir noch nie". Ich finde, dass BMW diesbezüglich einen guten Job macht.

Nevercomeback

Nevercomeback

Ich hatte vor meiner Abreise noch ein 20tkm Service gemacht und habe bis anhin keinen Rückruf erhalten.
Bin aber in Cordoba (Argentinien) in eine Kardanschaden verwickelt gewesen.
Ich wünschte mir BMW würde Rückrufe via App versenden.
Hätte ich mir gerne alles erspart.....

Meine Story findet Ihr hier.
ALLZEIT GUTE FAHRT
Mario

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Na was ist denn ständig irgendwas?
Dann kopiere ich für Dich mal den entsprechenden Passus aus meinem #87:

"2x das Hayes- Problem, mehrfach die "Luftbremse", diverse Softwarefehler (Notruf, Bluetooth- Abbruch, Fahrwerksverstellung), ungewöhnliche Geräusche aus dem Ventiltrieb, die (noch nicht abgearbeitete) Kardanaktion..."

Kann man klaglos hinnehmen, weil's halt so ist, aber mich nervt's!

Und damit soll's für mich jetzt auch gut sein...
🍻

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Iphone und viele andere Geräte machen ständig Updates. Da hat sich noch kaum einer daran gestört
Ein Auto/Krad ist KEIN BESCHISSENES SMARTPHONE, auch wenn das viele sich gerne herbeiwünschen.

Es ist doch voellig egal, ob das Smartphone mal schnell neue SW runterlädt und dann neu startet. 10 Minuten, Alles wieder fertig. Beim Auto/Krad dauern solche Aktionen gleich mehrere Tage. Und das nervt.

Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

• Getriebeeingangswelle Spiel!?

Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben