Thomas1150GS
- Dabei seit
- 05.07.2011
- Beiträge
- 470
Hallo,
habe gestern nach meiner ersten, längeren Ausfahrt zum ersten mal folgendes an meiner GS LC feststellen müssen und hoffe in diesem Chat auf Hilfe.
Zu den Eckdaten, meine GS ist aus Bj. 13 und hat 29500 km. gelaufen. Servicegepflegt und seit letzem Service gut 1000 km. mit dem Motul V300 5W40, Ölstand knapp unter halb voll unterwegs.
Zu meinem Problem. Bei meiner gestrigen Ausfahrt von gut 400 km. ging ca. 5 -10 mal der dritte gang nicht rein (von 2 auf 3). Musste also nochmal kurz einkuppeln, um dann schalten zu können. Auch mit hoher Zugkraft am Fuß war nichts zu machen.
Hab soetwas zuvor noch nie festgestellt und bin daher etwas ratlos. Bevor ich mich mit dem Problem an meinen Händler richte, kann mir vielleich von euch jemand einen Hinweis geben. Woher kann das kommen, wo liegt der Ursprung dieser Auffäligkeit? Lösung?
Habe die Befürchtung das der freundliche nur mit des Schultern zuckt und nach einer kurzen Probefahrt sagen wird, es passt doch alles. Die GS schaltet sich sonst ganz OK und seit dem das Motul drin ist tatsächlich noch etwas angenehmer als mit dem Öl von Castrol.
Wäre über Hinweise, Hilfe sehr dankbar.
Schöne Ostern und eine unfallfreie Saison!
Mfg
Thomas
habe gestern nach meiner ersten, längeren Ausfahrt zum ersten mal folgendes an meiner GS LC feststellen müssen und hoffe in diesem Chat auf Hilfe.
Zu den Eckdaten, meine GS ist aus Bj. 13 und hat 29500 km. gelaufen. Servicegepflegt und seit letzem Service gut 1000 km. mit dem Motul V300 5W40, Ölstand knapp unter halb voll unterwegs.
Zu meinem Problem. Bei meiner gestrigen Ausfahrt von gut 400 km. ging ca. 5 -10 mal der dritte gang nicht rein (von 2 auf 3). Musste also nochmal kurz einkuppeln, um dann schalten zu können. Auch mit hoher Zugkraft am Fuß war nichts zu machen.
Hab soetwas zuvor noch nie festgestellt und bin daher etwas ratlos. Bevor ich mich mit dem Problem an meinen Händler richte, kann mir vielleich von euch jemand einen Hinweis geben. Woher kann das kommen, wo liegt der Ursprung dieser Auffäligkeit? Lösung?
Habe die Befürchtung das der freundliche nur mit des Schultern zuckt und nach einer kurzen Probefahrt sagen wird, es passt doch alles. Die GS schaltet sich sonst ganz OK und seit dem das Motul drin ist tatsächlich noch etwas angenehmer als mit dem Öl von Castrol.
Wäre über Hinweise, Hilfe sehr dankbar.
Schöne Ostern und eine unfallfreie Saison!
Mfg
Thomas