Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der 1290er Motor ist ein HAMMER! Hatte in dieser Saison eine SDR1290 SE ; das Teil hat überbordende Leistung und Wheelie -Gefahr bis in den...
H

hgii

Ja genau bei mir wird es nach 2 lc's wohl die neue ktm 1290 s.
Der 1290er Motor ist ein HAMMER! Hatte in dieser Saison eine SDR1290 SE ; das Teil hat überbordende Leistung und Wheelie -Gefahr bis in den vierten Gang. Mit meiner Frau hinten drauf quasi unfahrbar (Sport - und Streetmodus).

Dafür kann man die Power des Boxers herrlich ausquetschen und er hat Manieren!

Vibrationen sind eigentlich nicht mehr existent. Der 1301ccm Motor der SD hingegen pulsiert, rappelt und vibriert:-).

Mir hat es auf 7000km den verlängerten Teil des Bremshebels abvibriert , der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters hinten fiel den Vibrations zum Opfer und der Kennzeichenhalter war gebrochen.

C

carlo93

...... Ach kommt schon Leute, irgendein kleines zweifelhaftes Gimmick wird BMW beim 2017er Modell schon noch bringen, damit Ihr endlich einen Grund habt Eure 2-3 Jahre (ur-)alten Kisten abzustoßen!.....

Einen expliziten Grund brauche ich nicht, 2 Jahre sind Grund genug zum Abstoßen. Die Frage ist nur, wird es wieder eine GS oder nicht.:smoke:

Gruß Carlo

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
tja , ist bei mir auch so , GS oder Duc .....wenn es dann mal so weit ist !

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
In diesem Falle ja... natürlich kann man einen Metalltank hochwertiger "empfinden", muss man aber nicht und ob es das auch wirklich ist, ist nochmal eine ganz andere Frage.
Okay, als BMW die R1100GS 1994 auf den Markt brachte, hatte sie einen Plastiktank, der so klasse war, dass der Lack Blasen warf. Deshalb wurde umgehend auf Blech umgerüstet. Und wenn ich sehe, dass meine jetzt 18 Jahre alt ist, freut es mich schon, dass sie einen Metalltank hat, denn 20 Jahre alte Plastikkanister, in denen immer Lösemittel drin ist (Benzin), das wäre glaube ich nicht so gut.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Einen expliziten Grund brauche ich nicht, 2 Jahre sind Grund genug zum Abstoßen. Die Frage ist nur, wird es wieder eine GS oder nicht.:smoke:

Gruß Carlo

Kein Problem, irgendwer muss ja junge Gebrauchte produzieren, bei denen der drastischste Wertverlust gerade durchgestanden ist.

DeBe

DeBe

Modell
K1300S
Ich hätte da eine junge gebrauchte, knapp 3 Jahre alt und 66000 Km auf der Uhr. :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
.. denn 20 Jahre alte Plastikkanister, in denen immer Lösemittel drin ist (Benzin), das wäre glaube ich nicht so gut.
Das kommt auf den "Plasitk" an. Kunststoff ist nicht gleich Plastik! Je nach Kunststoff und Einsatzzweck kann dieser durchaus dauerhafter als Metall sein. Leichter ist er sowieso und weniger empfindlich auf Schläge ebenfalls.

C

carlo93

......... bei denen der drastischste Wertverlust gerade durchgestanden ist....

Für den Einen ist der Wertverlust ein Problem, für den Anderen nicht, so ist das Leben.:cool:

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Hab Gerüchte gehört, demnach kommt 2018 eine neue GS, soll ich einen neuen Thread aufmachen?

B

BOX

So, der Termin der EICMA rückt näher und damit steigt die Spannung...
Gibt es in der Gerüchteküche was Neues???

Ich bin schon sehr gespannt und hab mein Ticket gerade ausgedruckt :).

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ich glaube alles andere als eine GS mit 1300ccm, variabler Ventilsteuerung, 215 PS / 215 Nm, Rahmen aus Magnesium, Garantie bis 90.000 km, 15.000 km Inspektionsintervalle und Zentralverriegelung wäre eine Enttäuschung! xD

gesendet vom Schmartfon

G

Gast 16234

Gast
Ich glaube alles andere als eine GS mit 1300ccm, variabler Ventilsteuerung, 215 PS / 215 Nm, Rahmen aus Magnesium, Garantie bis 90.000 km, 15.000 km Inspektionsintervalle und Zentralverriegelung wäre eine Enttäuschung! xD

gesendet vom Schmartfon
kann ich...was sage ich, kann das ganze Forum auch was von Deinem Zeug haben?:smoke:

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Sehr gerne, hehe.

:smoke: :smoke: :smoke:

gesendet vom Schmartfon

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich denke da kommt nix weltbewegendes. Ne Retro GS mit luftgekühltem Motor, diese 310er GS die wahrscheinlich keiner braucht und das war es dann auch.

Ich persönlich kann mit dem Retrogedönse echt nix anfangen.......

Aber wir werden es in Kürze sehen.

Auch wenn es ein schöner Gedanke ist. An eine komplett neue GS mit vielen Änderungen glaube ich nicht. Zumindest nicht daran, dass die dann ab dem Frühjahr zu kaufen wäre. Mag sein das wieder ne Studie, ein Konzept oder schon was greifbares vorgestellt wird. Kaufen können wird man das aber dann sicher erst Mitte 2017, wenn nicht erst auf Saisonende.

Aber wie gesagt. ich nur laut von mir gedacht......... Vielleicht kommt alles anders?

Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Bei meinem Freundlichen war jemand aus dem Werk, und der hatte folgende Info.
Technisch bleibt der Stand der GS LC Bj.17, es werden leichte Optische Veränderungen an den Kunststoffteilen vorgenommen, es gibt neue Farben, ein neues Sondermodell und wohl auch die Möglichkeit die GS mehr individuell zu gestallten, was immer das auch heißen mag. Also, mal abwarten.;)

sk1

sk1

:( ich hatte mich schon auf 150PS bei 230 kg vollgetankt gefreut .............

pepperoni

pepperoni

Modell
1250 ADV
:( ich hatte mich schon auf 150PS bei 230 kg vollgetankt gefreut .............
Die GS verkauft sich halt noch zu gut, da ist der Druck nicht so groß was ganz Neues zu bringen. Leider.
Vielleicht kommt ja doch noch was mit mehr Hubraum.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann man sich doch ganz leicht ausrechnen, wann was neues kommt:
Der Modellzyklus der letzten Boxer GSen war 9 bzw. 10 Jahre.
Die erste Überarbeitung fand immer irgendwann dazwischen (nach 4 oder 5 Jahren) statt.
Es ist daher nicht anzunehmen, dass von diese üblichen Entwicklungszyklen mal schnell abgewichen wird, nur weil der Absatz etwas stagniert. Falls doch, dann werden halt, wie üblich zum Ende von einem Modellzyklus, ein paar Sondermodelle aufgelegt.
Same procedure than every year.

Gruß Thomas

Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

• Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben