D
der_brauni
Wie wäre es mit einem neuen Gerücht, z.B. von dir ga3
sind hier gemäß Thread-Titel nicht mal OT sondern sogar erlaubt.
Gruß Thomas
sind hier gemäß Thread-Titel nicht mal OT sondern sogar erlaubt.
Gruß Thomas
Warum meinst Sudan die klang sich verändern wird ...die 2017 hat nach wieviel die klappensteuerrungAlso ich habe, entgegen aller Gerüchte..., mir nochmal eine "veraltete" 2016er ADV gekauft.
- Da weis ich was ich hab.
- Bin kein Testkunde.
- Bei Euro4 bleibt einiges auf der Strecke, auf jeden Fall der Klang.
ja und?! du kaufst dir zu jeder neuen GS ja auch immer wieder gerne das neue koffersystem! ist doch kein problem für uns, wir sind ja schließlich BMW kunden und haben es ganz dicke.Ärgerlich finde ich die Umstellung auf ein neues System zum Auslesen der Motordaten. Wer einen GS-911 hatte und ihn bei der 1150er und bei der ersten 12er GS benutzt hat, der konnte dieses Teil nach Einführen der LC vergessen und musste auf ein neues GS-911 System updaten. Jetzt wird das System wieder so geändert, so dass der Stecker und Software EURO4 konform sind. Wahrscheinlich bedeutet dies, schon wieder ein neues System zu kaufen.
CU
Jonni
Sicherlich ist das ärgerlich, wo man doch eigentlich ein Diagsystem für alle BMW-Modelle gekauft hatte. So dann auch für die Zweitmaschine.Ärgerlich finde ich die Umstellung auf ein neues System zum Auslesen der Motordaten. Wer einen GS-911 hatte und ihn bei der 1150er und bei der ersten 12er GS benutzt hat, der konnte dieses Teil nach Einführen der LC vergessen und musste auf ein neues GS-911 System updaten. Jetzt wird das System wieder so geändert, so dass der Stecker und Software EURO4 konform sind. Wahrscheinlich bedeutet dies, schon wieder ein neues System zu kaufen.
CU
Jonni
Jetzt stimme ich Dir zu.Klingt zwar unlogisch ist aber aus guter Quelle und betrifft die LC:
Wie bekannt jetzt im Spaetsommer das 17er Modell mit Euro 4 und Mech. Getriebeupdate. Dann im Frühjahr (Maerz/April) dezentes Facelift und neue Farben. Die TB läuft langsam aus, bekommt "nur" das neue Getriebe und die Euro 4 SW, wird also nach Abverkauf zunaechst nicht als FL bestellbar sein.
Was die angesprochenen Änderungen am „Unterbau“ angeht, kann ich vielleicht einen konkreten Input beitragen. Habe aber nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob das bereits gepostet wurde. Ich habe die Info bekommen, dass das im Frühjahr 2017 erscheinende Facelift folgende technische Neuerungen erhalten wird:
- Variable Ventilsteuerung mit entsprechender Anhebung der Motorleistung
Diese Leistungssteigerung würde die GS nicht nur näher an den Wettbewerb heranbringen, sondern würde auch deshalb erforderlich werden, so die Quelle, weil der Motor der F800 ebenfalls ein Upgrade bekommt in Richtung des damaligen Antriebs der Husqvarna Nuda 900, als BMW noch der Eigentümer war. Somit würde die neue F800 leistungsmäßig recht nahe an die bisherige GS herankommen.
Klingt für mich alles recht plausibel. BMW Automotoren sind schon lange mit der variablen Ventilsteuerung ausgerüstet und seit geraumer Zeit wird diskutiert, wann BMW diese Technologie in die Motorradmotoren übernimmt. Über die Umstellung auf eine Upsidedown Gabel kann man sicher geteilter Meinung sein, es wäre aber eine konsequente Weiterführung des bereits mit der R 1200 R begonnenen Weges und würde die GS ein Stückchen mehr in Richtung Sportlichkeit und in Richtung der Konkurrenz bringen. Wer schon mal die neue R und die GS im direkten Vergleich gefahren ist, der weiß, was die Gabel im Fahrverhalten ausmachen kann…
Schaun wir mal, ob das im Frühjahr tatsächlich so kommt. Ob man dann allerdings noch von einem dezenten Facelift sprechen kann? Beide Maßnahmen würden das Fahrverhalten stark beeinflussen und in weiten Teilen wäre das dann sicher eine neue GS…
Schönen Abend noch
Andy
Ganz so groß erscheint mir der Sch... aber nicht.Upsidedown Gabel in einer GS
mann oh mann was für ein scheiß