Geplatzter Ruckdämpfer R1200GS

Diskutiere Geplatzter Ruckdämpfer R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei einem Motorrad aus 2008? Wohl kaum! Jedenfalls nicht, wenn man auf Neuteile zurückgreift. Selbst mit einem Gebrauchtgetriebe wird es meiner...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei einem Motorrad aus 2008? Wohl kaum!
Jedenfalls nicht, wenn man auf Neuteile zurückgreift.
Selbst mit einem Gebrauchtgetriebe wird es meiner Meinung nach schwierig.
Aber dann weiß man ja nicht, ob der gleiche Schaden noch einmal auftritt.

Gruss,
maxquer

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
danke, hab`s zusammengelgt :)

derbonner

derbonner

Themenstarter
Modell
BMW R1150R
Sieht ja hefitig aus, 😵
kann man so einen Schaden wirtschaftlich beheben?
Bei einem Getriebe-Neupreis von knapp 3000 €, lässt sich so ein Getriebe für rund die Hälfte reparieren. Habe ja schon einige geplatzte Rückdämpfer und Schäden ab der Baureihe 08 - 13 gesehen, aber so was ist mir auch noch nicht begegnet. :eekek:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei einem Getriebe-Neupreis von knapp 3000 €, lässt sich so ein Getriebe für rund die Hälfte reparieren. Habe ja schon einige geplatzte Rückdämpfer und Schäden ab der Baureihe 08 - 13 gesehen, aber so was ist mir auch noch nicht begegnet. :eekek:
Wie flickt man da das Gehäuse?
Oder kommt da ein Getriebe-Entlüftungs-Nupsi drauf? 😂

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich ein Tausch... mit gebrauchten Teilen?

Interessant bliebe noch, die Ursache für solch ein Desaster

Thomas211

Thomas211

Gibt's inzwischen wieder die Welle als Ersatzteil? Oder ne Alternative?

D

Darkover

kann man so einen Schaden wirtschaftlich beheben?
Wieso nicht? Ich wuerde sagen zuschweissen. Erfreulicherweise ist ja die Dichtflaeche
intakt geblieben.

Olaf

derbonner

derbonner

Themenstarter
Modell
BMW R1150R
Gehäusdeckel ist nicht das Problem, habe selber genügend davon auf Lager. Getriebeantriebswelle gibt es in angeblich verbesserter Ausführung. Kostet aber seit Anfang des Jahres 635,64 € bisher bis Ende 2022 war der Preis von 465,04 €

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Die Ersatzteile werden ja recht lange nachgeliefert, das gibt es nicht umsonst. :)

Wenn ich mir die Ersatzteilversorgung anderer Hersteller anschaue, kann man bei BMW nicht klagen...

derbonner

derbonner

Themenstarter
Modell
BMW R1150R
Naja, "man bekommt so gut wie alles", klingt zwar schön, aber wenn ihr wüsstet wieviele Teile für die 12er Baureihen nicht mehr lieferbar sind.

derbonner

derbonner

Themenstarter
Modell
BMW R1150R
Tellerradsätze, Gehäusedeckel und Gehäuse vom HAG, Schaltgabeln und Zahnräder vom Getriebe.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da haben die „Optimierer“ in Dingolfing wieder zugeschlagen ☝

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Massenhafte Ausfälle? 🤣

Thema:

Geplatzter Ruckdämpfer R1200GS

Geplatzter Ruckdämpfer R1200GS - Ähnliche Themen

• Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter: Hallo zusammen, ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage. Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr...
  • Bremsschlauch (Gummileitung) geplatzt

Bremsschlauch (Gummileitung) geplatzt: Wie es einem ergehen kann: Es fing am letzten Wochenende damit an, dass ich unterwegs von jetzt auf gleich keinen Bremsdruck mehr am Vorderrad...
  • Geplatzte Reise nach Marokko

Geplatzte Reise nach Marokko: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte. Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt - Ähnliche Themen

• Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter

Ich hätte es fast geschafft, geplatzter Benzinfilter: Hallo zusammen, ich liege gerade in Moskau auf dem Sofa und meine dicke steht unten in der Garage. Soweit so gut aber leider bin ich nicht auf ihr...
  • Bremsschlauch (Gummileitung) geplatzt

Bremsschlauch (Gummileitung) geplatzt: Wie es einem ergehen kann: Es fing am letzten Wochenende damit an, dass ich unterwegs von jetzt auf gleich keinen Bremsdruck mehr am Vorderrad...
  • Geplatzte Reise nach Marokko

Geplatzte Reise nach Marokko: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzw. suche ich Rat, wie ich mich verhalten sollte. Wir hatten ja geplant, im April nach Marokko zu fahren...
  • Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt

Reifenflick-Set / Schlauch geplatzt: Moin aus dem Norden, ich habe mir Anfang der Saison ein Micro Flat Reparaturset beim 80 jährigen gekauft. Nun war ein Reifen am Auto defekt der...
  • Oben