Ist nur komisch,..... der Islam hat nichts mit dem Terrorismus zu tun, aber in ALLEN Medien, ob ARD/ZDF/N24/Focus und wie sie alle heissen, ist von den islamistischen Terroristen aus Paris die Rede. Kann aber doch gar nicht passen, der Islam hat doch nichts mit Terrorismus zu tun, ,....oder doch?
Unser Innenminister Schäuble hat laut N24 vor, die Gesetze zu verschärfen. Wer und wo sind denn jetzt die N.az.is? Der der die Gesetze verschärfen will oder PEGIDA, die einfach nur die Einhaltung und konsequente Umsetzung der bestehenden Gesetze fordert.
Das neue Testament und Jesus könnte man aus Christensicht mit dem Koran und Mohammed der Muslime vergleichen. Jesus forderte und lebte Nächstenliebe, Mohammed war Kriegsherr und Heerführer, der seine Gegner mit aller Härte verfolgt hat. Aber der Islam hat nichts mit Terror zu tun, na klar.
Tja, die Verdrehung von Kausalitäten durch interessierte Kreise ist ein so altbekanntes und primitives Spiel, dass ich mich immer wieder frage, warum es immer noch Leute gibt, die versuchen, diese logisch Absurdität als Argumentationsgrundlage zu nutzen.
Zuerst, Jesus Christus, war nach damaligem Verständnis ein Terrorist oder glaubst Du er wurde ans Kreuz genagelt, weil er treuer Staatsbürger war? Würde ich Deiner Argumentation folgen... wie bereist in anderen Threads dargelegt, sind im Namen und auf Geheiß der christlichen Kirche die größten und die meisten Verbrechen begangen worden, auch ohne moderne Waffen.
Aber zurück zur Verdrehung von Kausalitäten, Deine Argumentation ist wie die, das K-I-F-F-E-N der Einstieg für H-E-R-O-I-N ist. Blödsinn wird nicht dadurch wahr, in dem man die Kausalität dreht. Nur weil sich ein paar Deppen bei ihren Taten auf eine Religion berufen, heißt das nicht, dass die Religion das duldet, gutheißt oder dazu auffordert. Deine Argumentation läuft darauf hinaus, das auf der Erde 1,4 Milliarden, also ein Fünftel der Weltbevölkerung, Terroristen leben.
Wie gesagt, fang mal an zu differenzieren.
Bevor Du Dich jetzt aufläst, ich würde Terrorismus verteidigen (den ausgemachten Unsinn habe ich hier im Forum schon öfter gelesen), nein, das tue ich nicht. Ich wende mich gegen Leute, die solche Vorkommnisse nutzen, um ihren Fremdenhass auszuleben und ich bin immer wieder schockiert, wie viele das sind.