Jetzt setzt man den grün gekleideten Förster und den mit Warnbekleidung ausgestatteten Forstwirt auf ein vollverkleidetes Motorrad das vorschriftsmässig mit eingeschalteter Beleuchtung fährt, und lässt beide mit 100km/h auf einer Bundesstrasse an einer Einmündung vorbeifahren.
Plötzlich ist dein Beispiel weder seriös, noch irgendwo in der Nähe von intelligent (übrigens entscheidet der Baum nicht nach Kleidung auf wen wer fällt. Wer vom Baum getroffen wurde, obwohl korrekt gearbeitet wurde, ist äusserst ignorant und vermutlich taub). Wenn aber dem Motorradfahrer im Wald ein Baum auf den Kopf fällt, ist es natürlich für das zügige Auffinden äusserst wichtig dass er Warnkleidung trägt (Leute, da kann man doch nur den Kopf schütteln. Mir hat neulich erst jemand so ein total geniales Beispiel gebracht, man solle doch mal auf 800m einen beclownten und einen normalen Motorradfahrer nebeneinander stellen und dann die Sichtbarkeit vergleichen
Auf 800m beschleunige ich auf 250 und bremse wieder auf 0 ab - Dabei bin ich immernoch fernab des Radars aller Autofahrer)