Und wie postest du hier im Forum deine Bilder... Hunde am Strand?Ich habe nichts dabei für Internetzugang...lediglich ein "Natel" von Emporia das kann tel. und SMS
Das ist nicht mit dem Motorrad...das ist beim Camping an der Bretagne, da hab ich meinen Laptop dabei und nutze ihn 1 Stunde pro Tag in der Gartenwirtschaft ( nur dort hat es Wlan).Und wie postest du hier im Forum deine Bilder... Hunde am Strand?
Das ist meines erachtens nur teilweise auf Smartphones und "Social Media" zurückzuführen. Früher haben die Leute in der S-Bahn halt in die Zeitung geguckt und nicht miteinander geredet. Auch spielt sicher auch das wachsende allgemeine Misstrauen und vom schlechten ausgehen gegenüber fremden Menschen eine Rolle (Stichwörter eigener S-Bahn Wagon für Frauen oder in den USA aus Angst vor Anschiss nicht ohne Zeugen zu einer Frau in den Fahrstuhl steigen, uvm.). Nur Offline hilft da nicht mehr... auf Reisen mache ich aber sehr oft immer wieder sehr positive Erfahrungen und habe mich immer wieder dabei ertappt selbst Vorurteile oder Schubladendenken zu haben. Lässt man das bei sich selbst weg und hört aufs Bauchgefühl ergibt sich der Rest. So meine Erfahrungen.Genau so etwas meine ich... geht doch mal irgendwo in ein Restaurant, eine Bar. Wo man früher recht schnell ins Gespräch gekommen ist... ah auch aus Deutschland etc., sitzen heute alle mit dem Handy in der Hand dort und tippen sich einen Wolf. Selbst Paare reden kein Wort mit einander. Ich war dieses Jahr 3 Wochen alleine unterwegs, in 95% der Fälle waren in den Restaurants und Bars die Leute am Handy. Nur eine nette ältere Dame hat mich gefragt was ich den so treibe.
Ja ich kann mein Gerät auch ausschalten, ich weiss auch wo ein Knopf ist. Ich sehe schon allein jetzt an den Antworten dass ich mit meinen Gedanken wohl dort eine etwas andere Richtung einschlage.
Vielleicht noch ergänzend. Wenn man beim Abendessen am Nachbartisch Leute sitzen hat, die meinen die lustigen Instagram Videos laut zu hören und sich nicht um andere scheren, wünsche ich mir eben dass es dort kein Netz gibt "und" die Leute wenn schon, einen gewissen Respekt den andern gegenüber aufbringen.