beiker
Dann könntest Du ja Chancen haben
Bei anderen/in anderen Gegenden sieht es schon schlechter aus
Bei anderen/in anderen Gegenden sieht es schon schlechter aus
ich weiß das auch sicher, aber die sind einfach aus der Tatsache heraus "eingeplant" als man auf langjährige Erfahrung zurückgreift und natürlich auch mit diesen "Einnahmen" rechnet. Haushaltspolitisch nachvollziehbar.ich weiss sicher, dass die einnahmen aus radar- und lichtschrankengestützter verkehrsüberwachung in den etat des zuständigen innenministeriums fest eingepreist sind.
ist so. punkt. D
feine idee, nur die sture bremer verwaltung schockt dat nicht. hier gildet der politische grünrote wille und die bullerei ist per gesetz die exekutive. -in bremen konrolliert die polizei, die gemeinde darf da nix-- hier wir funzt der blitzer ab 10 km-h gnadenlos und auf den hauptstrassen wird zeitweise 3 x auf einem kilometer geblitzt.hier werden einige Dinge in einen Topf geworfen, die nix miteinander zu tun haben.
Die Überwachungen die die Polizei macht, die muss sich nicht rentieren, tut es aber meist ganz sicher....und die ÜBerwachungen der Gemeinden und Kommunen die sich sehr wohl rentieren müssen und fest im Haushalt eingeplant sind (und die sich wie Karnickel vermehren)
Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.
i can't see any problem.feine idee, nur die sture bremer verwaltung schockt dat nicht. hier gildet der politische grünrote wille und die bullerei ist per gesetz die exekutive. -in bremen konrolliert die polizei, die gemeinde darf da nix-- hier wir funzt der blitzer ab 10 km-h gnadenlos und auf den hauptstrassen wird zeitweise 3 x auf einem kilometer geblitzt.
fremder, willst du deine lizens verlieren, komm nach bremen, dat klappt 100cent
Echt guter Einfall, werde ich aufgreifen!Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.
Warum gibt es nur so wenige Leuts vor mir die genau beim Ortseingangschild auf 50 runterbremsen....und warum passe ich mich dem Verkehr so gerne an....ich Arsch ...und die ÄrscheJeder weiss wie man Strafen im Strassenverkehr vermeiden kann, wirklich jeder.
Wenn ich nicht fahren würde, wüsste ich auch wie ich Strafen im Straßenverkehr vermeiden kann (und die Millionen eingetragenen Verkehrssünder in Flensburg sicher auch)Jeder weiss wie man Strafen im Strassenverkehr vermeiden kann, wirklich jeder.
Wenn auch zur 130-er Frage nicht, aber da bin ich mit Dir komplett einer Meinung. Jammern, und die Fehler bei anderen suchen.Ich kann diese ewige Jammerei darüber nicht mehr hören, es hängt mir zum Halse raus. Seitdem ich fahre immer wieder die gleichen Sprüche, allen voran "die ziehen uns doch nur Geld aus der Tasche"
... snip
Halloso nen Schild kenn ich auch, das steht im Südschwarzwald wenn man von (oder nach ) Blumberg hochballern möchte, aber da geht es sogar noch weiter runter, ich meine 30 in Erinnerung zu haben...
Solange es nicht so weit geht .....