G
Gast 11529
Gast
So, wo muss man sich denn jetzt anmelden für nächstes Frühjahr um von den schweizer Bergfexen mal ordentlich kurven fahren zu lernen, als Flachlandtiroler ?
Bist ja von mir nur ein Steinwurf entfernt, würde sagen du kommst erst mal bei mir vorbei und wir fahren ne Runde im Black Forest. Oder wenn du Lust hast Sardinien im April.So, wo muss man sich denn jetzt anmelden für nächstes Frühjahr um von den schweizer Bergfexen mal ordentlich kurven fahren zu lernen, als Flachlandtiroler ?
So, wo muss man sich denn jetzt anmelden für nächstes Frühjahr um von den schweizer Bergfexen mal ordentlich kurven fahren zu lernen, als Flachlandtiroler ?
Bis Mai-Juni musst du dich wegen den Wintersperren vieler Pässe gedulden,So, wo muss man sich denn jetzt anmelden für nächstes Frühjahr um von den schweizer Bergfexen mal ordentlich kurven fahren zu lernen, als Flachlandtiroler ?
Ach komm, sei kein Spielverderber, wenn deinTja......von Rennstrecke war hier aber nicht die Rede. Eine Bemerkung sei mir gestattet: Nicht jeder der regelmäßig auf Renntrainings rumgurkt ist auch wirklich gut und schnell, manche machen das nur um Geld zu vernichten und Ihr HiTech-Bike zu präsentieren. Anwesende erst mal pauschal ausgeschlossen.
@RoGe @Ralsch und @Paul1965 , Vielen Dank an die Herren das Ihr mich auf den wahren,echten und einzig
schnellen Weg führen wollt. Dann scheint mein schlechter Ruf ja noch nicht durchgedrungen zu sein.
"Nix drauf" ist sehr relativ.Nö.....Du wärst enttäuscht. Ich hab nix drauf.
Guter Satz!Ich hab mal irgendwo einen passenden Satz gelesen:
Alles sehen, aber nichts anschauen!
Genau so ist das ... oft erlebt, leider auch mit weniger schönem "Ende"."Nix drauf" ist sehr relativ ... auf der Rennstrecke leicht zu definieren ... auf der Straße sieht das ganz anders aus
Kannte ich noch nicht, passt sehr gut.Ich hab mal irgendwo einen passenden Satz gelesen:
Alles sehen, aber nichts anschauen!
Hmmm. Das mag für die Rennstrecke passen, für die Landstraße aber m.E. nicht wirklich. Habe das heute mal ganz bewusst probiert und finde das (viel) zu kurz - jedenfalls schaue ich wesentlich weiter voraus. Ist ja auch eine einfache Rechnung: Bei Landstraßentempo legt man in zwei Sekunden ca. 50 bis 60 m zurück, das ist für eine ordentliche Blickführung zu wenig (jedenfalls für typische Landstraßenkurven; enge Kehren sind nochmal was anderes, aber da ist man ja auch eher langsamer).Moder aus meinem letzten Sachsenring-Training:
Dort hin schauen, wo man in 2 Sekunden sein will.
... da wird mir schon vom Zugucken schwindelig. Respekt!Blickführung par excellence findet man übrigens bei den Moto Gymkhana Wettbewerben.
Auf der Landstraße kannst du dich ja nicht auf einen festen Abstand einstellen (egal ob 1, 3 oder 5s) sondern musst mit dem Blick weit/mittel/nah pendeln um nicht nur den Kurvenscheitel sondern auch den Sandfleck vor dir und uneinsichtige Kurvenverläufe zu sehen, aber eben auch breiter und nicht nur punktuell wie auf der Renne. Da kommen i.d.R. keine Trecker quer aus dem Feld gefahren, Opa Dietmar dir auf der linken Spur entgegen oder starke Windböen mit Sand oder Laub quer über die Straße geblasen.Hmmm. Das mag für die Rennstrecke passen, für die Landstraße aber m.E. nicht wirklich. Habe das heute mal ganz bewusst probiert und finde das (viel) zu kurz - jedenfalls schaue ich wesentlich weiter voraus. Ist ja auch eine einfache Rechnung: Bei Landstraßentempo legt man in zwei Sekunden ca. 50 bis 60 m zurück, das ist für eine ordentliche Blickführung zu wenig (jedenfalls für typische Landstraßenkurven; enge Kehren sind nochmal was anderes, aber da ist man ja auch eher langsamer).