Moin!
Ganz vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich freu' mich total, dass wir schon auf der zweiten Seite sind und uns die Situation bzw. das Thema noch nicht entglitten ist.
Zu mir und meinen "Problemen" noch so viel: Ich gehe stark auf die 60 zu und fahre seit meinem 16. Lebensjahr durchgehend mehr oder weniger starke Motorräder. Früher habe ich mir keine Gedanken über meine Technik gemacht und fehlende Routine und magelhafte Technik durch "jungendliches Engagement" ausgeglichen. Im Nachhinein muss ich sagen: Sehr viel Glück gehabt (Enduro in der Sandkuhle in den Rücken bekommen, Leitpfähle mit den Koffern "abgeklatscht", mit mehreren Leuten mein Motorrad wieder aus dem Graben gezogen, über die Motorhaube eines Opels gesprungen, usw.). Aber auch viel Spaß gehabt, u. a. mit den 68 PS meiner Yamaha TR 1. ganz mutig an einem zweitägigen Renntraining auf dem Hockenheimring teilgenommen (zuerst hatten alle Mitleid, dann war ich das Maskotchen und alle hatten hinter mir Spaß, 2m "plüschiger" Mann auf schmalen Asphaltschlitzer-Reifen in voller Schräglage soll wohl witzig ausgesehen haben...
boah, ist das lange her....).
Heute lege ich mehr Gewicht nicht nur auf dem Tank ab (
) sondern auch auf die Technik. Ich denke, dass es auch was mit dem Alter zu tun hat, dass ich mir meiner Verletzlichkeit bewusster bin. Und meine Zähne halten das Messer zwischen denselben auch nicht mehr so gut fest. Wie auch immer, ich arbeiten nun seit einigen Jahren ganz bewusst an meiner Technik. Es wird hier und da sogar gemunkelt, dass die sooo schlecht nicht ist
Wie auch immer: Es gibt diese eine Sache, die mich selten aber immer mal wieder quält und da habe ich eben mit dem gesuchten Video einen inneren Aha-Effekt gehabt. Ansonsten kann ich am Hang 8ten mit Lenker am Anschlag und den Hintern als Kontergewicht fahren, zu 95% bleibe ich auf meiner Straßenseite, die Füße gehen erst auf den Boden, wenn das Motorrad steht (ich hasse dieses Füßeln an der Ampel oder auf dem Treff). Im Sand gebe ich Gas und bei Eisregen bleibe ich Zuhause. Also eigentlich ist alles gut. Eure Hinweise, Links und Tipps werde ich aber trotzdem und auf alle Fälle mitnehmen.
Noch mal: Ganz vielen Dank!