Gebrochener Handschützer

Diskutiere Gebrochener Handschützer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die hab ich mir jetzt mal bestellt, sehen für mich noch am Vernüftigsten aus. Alles was ich an den originalen Plastikbügel anschrauben muss, kann...
Sergant

Sergant

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
18
Danke für die schnelle Antwort ;-)))
Ich versuche es mit der günstigen Variante, laut Beispielbilder sollen die auch an die GS passen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
744
Die hab ich mir jetzt mal bestellt, sehen für mich noch am Vernüftigsten aus. Alles was ich an den originalen Plastikbügel anschrauben muss, kann ich mir doch dann gleich schenken, oder denke ich da falsch?1
Ich verstehe nicht genau was du meinst, sorry.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
744
Danke für die schnelle Antwort ;-)))
Ich versuche es mit der günstigen Variante, laut Beispielbilder sollen die auch an die GS passen.
Ja die passen an die GS. Die Beispielbilder stammen ja hier aus dem Forum von zwei Leuten. Einer davon bin ich. Ich suche mal den Thread hier raus und verlinke ihn.

Wenn man es mit dem mitgelieferten Befestigungskit anbauen sowie die Lenkerendengewichte beibehalten möchte, ist es wohl alles recht knapp mit den Fittings von Brems- und Kupplungsleitung. Aber es geht und man muss lediglich das seitliche Loch der Alubügel aufbohren. Ich habe es ja komplett anders gemacht, da ich wie gesagt die Lenkerendengewichte weghaben wollte. U.a. habe ich die Alubügel zur Mitte hin abgeschnitten.

Link folgt.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
744
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
192
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Ich verstehe nicht genau was du meinst, sorry.
Ich meine wenn der Handschützer/Alubügel an den Kunststoffhalter der originalen Halterung die zum Spiegel geht montiert wird kann er ja wieder abbrechen, er ist nur am Lenkerende fest. Wenn er mit der Metallhalterung am Lenker befestigen wird hat er zwei feste Punkte. Kann nicht sagen ob die Befestigung am Lenkerende ausreichend ist? Optisch schöner natürlich schon.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
744
Ich meine wenn der Handschützer/Alubügel an den Kunststoffhalter der originalen Halterung die zum Spiegel geht montiert wird kann er ja wieder abbrechen, er ist nur am Lenkerende fest. Wenn er mit der Metallhalterung am Lenker befestigen wird hat er zwei feste Punkte. Kann nicht sagen ob die Befestigung am Lenkerende ausreichend ist? Optisch schöner natürlich schon.
Ah verstanden. Klar, irgendwo ist der schwächste Punkt. Gleichwohl, Kunststoff kann sich im gewissen Rahmen verbiegen und geht dann wieder in die ursprüngliche Form zurück. Alu verbiegt sich bestenfalls, bleibt dann so, oder bricht gleich.

Auf mich wirkt das sehr stabil. Ich habe in 20 Jahren Endurosport viele Hebelschützer an meinen Enduros gefahren. Am stabilsten und robustesten waren stets die, die vollständig aus Kunststoff waren.

Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass das mindestens so stabil ist, wie die Serienteile. In erster Linie habe ich es eh wegen der Optik gemacht. Außerdem habe ich nicht vor mit dem Motorrad zu stürzen oder die GS hinfallen zu lassen :wink:
 
Hitinger

Hitinger

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
192
Ort
Reisbach
Modell
R 1250 GS Adventure ´21
Das hat natürlich keiner vor :bounce: Werde es mal testen so wie du es gemacht hast. Mit dem zweiten Fixpunkt ist natürlich schon ein riesen Klotz am Lenker! Danke für die gute Idee und Bilder als Anleitung!:jubel:
 
Thema:

Gebrochener Handschützer

Gebrochener Handschützer - Ähnliche Themen

  • Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

    Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

    Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Halterung Handschützer gebrochen

    Halterung Handschützer gebrochen: Hallo GS Gemeinde, hat jemand so ein Teil rum liegen und würde es verkaufen. Ist mir bei der letzten Ausfahrt gebrochen. Oder kann mir jemand ein...
  • Halterung Handschützer gebrochen - Ähnliche Themen

  • Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

    Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Schaltassistent gebrochen

    Schaltassistent gebrochen: Hallo, ist das jemanden auch schon passiert das der Schaltassistent gebrochen ist an der Befestigungsöse für das Schalgestänge? Kein Stuirz uder...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Halterung Handschützer gebrochen

    Halterung Handschützer gebrochen: Hallo GS Gemeinde, hat jemand so ein Teil rum liegen und würde es verkaufen. Ist mir bei der letzten Ausfahrt gebrochen. Oder kann mir jemand ein...
  • Oben