Q...rious
mehr 1200er LC´s am Markt = Preise fallen
(die R 1250 reizt doch deutlich mehr als die LC vor fünf Jahren ...)
(die R 1250 reizt doch deutlich mehr als die LC vor fünf Jahren ...)
Ich tausche nie ein, weil der Händler-EK für mich grds. indiskutabel ist. Meine letzte LC habe ich als Jahresmaschine erworben, sie drei Sommer bzw. 24 tkm lang gefahren und sie nun mit 2,2 TEUR Wertverlust weitergekickt.Aufgrund der irrigen Annahme etwas an Modelljahr 2017 könnte besser sein als an meiner höchste eigenen K50 aus 2013 liess ich mir auch einmal die Konditionen auftischen. Es hat sich eigentlich sofort die Erkenntnis eingestellt, dass ich meine besser tot fahre als diese einzutauschen.
Passt doch. So werden es auch viele machen und die GS Gebrauchtmotorradmonsterwelle wird so gewaltig nicht sein.Aufgrund der irrigen Annahme etwas an Modelljahr 2017 könnte besser sein als an meiner höchste eigenen K50 aus 2013 liess ich mir auch einmal die Konditionen auftischen. Es hat sich eigentlich sofort die Erkenntnis eingestellt, dass ich meine besser tot fahre als diese einzutauschen.
Sonderfall Mod. 2013 + Mod. 2014. Der informierte GS-Gebrauchtkäufer will unbedingt den neuen Motor mit der schwereren Kurbelwelle, also ab Mod. 2015. Habe auch ich beim Verkauf meiner 14er LC erfahren müssen. Mein Händler hat sie dann aber doch noch im Kundenauftrag zu einem guten Preis an einen Käufer verkauft, der zuvor ein jap. Motorrad fuhr. Bei Übergabe meiner GS an ihn - ich war zugfällig anwesend - war der kaum zu beruhigen. Die erste BMW! Für den fielen Weihnachten und Ostern auf eben diesen Übergabetag. Habe mich mit ihm gefreut. Nicht so schön war, dass er nach der Übergabe noch 300 km Regenfahrt vor sich hatte. Aber dafür ist die GS ja gemacht.Aufgrund der irrigen Annahme etwas an Modelljahr 2017 könnte besser sein als an meiner höchste eigenen K50 aus 2013 liess ich mir auch einmal die Konditionen auftischen. Es hat sich eigentlich sofort die Erkenntnis eingestellt, dass ich meine besser tot fahre als diese einzutauschen.
Wenn man der Statistik keinen Glauben schenkt, ja.Asugerechnet. Dabei ist die 2013er wohl die bisher Problemloseste K50
Deshalb am besten Guzzi Stelvio, R1200 ST o.ä. kaufenmehr 1200er LC´s am Markt = Preise fallen
(die R 1250 reizt doch deutlich mehr als die LC vor fünf Jahren ...)
Unterschreib, siehe Gabelproblematik.Asugerechnet. Dabei ist die 2013er wohl die bisher Problemloseste K50
Wenn es beim Intervall der TÜ verbleibt, dann kommt eine völlig neue GS erst in 3 Jahren. Also Zeit genug, sich noch mit der 1250er anzufreunden.Mal abwarten, was als neues Modell in ein/zwei Jahren kommt ...