RunNRG
Sind die älteren Modelle wegen "älterem Design" weniger wertstabil?
Ich denke nicht.
Ich denke nicht.
Das verstehen einige nicht....die Kosten für ein Hobby möglichst gering zu halten, selbst wenn man dieses mit einer GS ausschmücken möchte.
Dann hast Du Deinen Rabatt doch erhalten!Hallo OLLNER79
doch habe ich fast bezahlt, war nur 500 Euro Rabatt drinn, allerdings habe ich eine FJR1300A in Zahlung gegeben für welche der Händler mir wirklich sehr gutes Geld bezahlt hat.
Ja, aber genau hier liegt doch der Hund begraben.Der Preisverfall der alten GS z.Bsp meine GS Exclusive( BJ 06-2017, KM- Stand knapp 7000KM) ist schon groß.
Ich habe die Woche mit meinem Händler gesprochen, was ich noch bekommen wenn ich die 1250 kaufe.
Neupreis war etwas mehr als 22.000 Euro, jetzt soll ich noch zwischen 16.000 und 17.000 Euro dafür bekommen.
Richtig verhandelt ist es nicht, war mehr aus Interesse aber geschluckt habe ich schon.
Ist viel Geld was da verbrannt wird.
Natürlich wirkt ein großes Angebot preissenkend; aber wenn ihm eine entsprechende Nachfrage gegenüber steht, relativiert sich das. Das Verhältnis der beiden Größen ist entscheidend. Und daher wird das Preisniveau für gebrauchte GSsen aller Art auch mittelfristig hoch bleiben.Hallo,
ich bin der Meinung, daß die Preise gewaltig unter Druck geraten.
Die pure Zahl der in den vergangenen Jahren neu zugelassenen LC schlagen nach 3-4 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt auf.
Das war schon zu Zeiten der 12er Lufti so und wird bei den LC nicht besser.
Irgendwo müssen die Gebrauchten ja hin, notfalls ins Ausland über einen geringeren Ankaufspreis im Inland.
Gruß
Christian