geblitzt am Kindinger Berg A 9

Diskutiere geblitzt am Kindinger Berg A 9 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein aber die richtige Antwort
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Wenn du weißt das du zu schnell warst, kannst du dur das mit den Blitzerrechtsanwälten sparen. Ich habe das mal gemacht. Die hauen erst mächtig auf den Putz wie gut die sind, dann können sie ganz plötzlich nichts machen. Unterm Strich ist das nichts weiter wie ein Geschäftsmodell. Die Rechtsschutzversicherung zahlt ja.

Gruß Uwe

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn du weißt das du zu schnell warst, kannst du dur das mit den Blitzerrechtsanwälten sparen. Ich habe das mal gemacht. Die hauen erst mächtig auf den Putz wie gut die sind, dann können sie ganz plötzlich nichts machen. Unterm Strich ist das nichts weiter wie ein Geschäftsmodell. Die Rechtsschutzversicherung zahlt ja.

Gruß Uwe
Deine Erfahrung taugt leider überhaupt nicht für eine Verallgemeinerung.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich dachte "Sommerloch" ist rum :confused:

Die 5te Seite weil einer zu schnell war (kann passieren), dann geblitzt wurde (oops), jetzt nicht zahlen will (mimimi) und überlegt einen RA einzuschalten (RA-Versicherung? Egal - zahlt doch die Allgemeinheit).
Ich fass´es nicht :schulterzucken:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hier bekommt jedes Thema fünf Seiten - Minimum.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
"Und am Ende wird ein Richter einem PHM immer mehr glauben als dem normalen Bürger"

sprach vor langer Zeit mein Rechtsanwalt in nem ähnlichen Fall zu mir...😎

daher mein Rat, bezahlen, Krone richten und vergessen...😉
Und das mag in Bayern so stimmen, aber eben nicht überall. Bei meinem Tempo-Verstoß mit der GS vor 2 1/2 Jahren hatte der PVB auch noch angegeben, dass ich den Verstoß ihm gegenüber zugegeben hätte, was natürlich frei erfunden war. Vor Gericht spielte diese Aussage dann keine Rolle mehr und das Amtsgericht hat die Strafe drastisch reduziert.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Und das mag in Bayern so stimmen, aber eben nicht überall. Bei meinem Tempo-Verstoß mit der GS vor 2 1/2 Jahren hatte der PVB auch noch angegeben, dass ich den Verstoß ihm gegenüber zugegeben hätte, was natürlich frei erfunden war. Vor Gericht spielte diese Aussage dann keine Rolle mehr und das Amtsgericht hat die Strafe drastisch reduziert.
Der Verstoß war damals bei Stuttgart, das ist nicht mehr in Bayern!😉

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Schonmal über den Sinn einer Rechtsschutzversicherung nachgedacht und warum die Prämien dafür „noch“ bezahlbar sind? Weil zum Glück die meisten Versicherten es verstanden haben und nicht wegen eines selbstverschuldeten Sachverhaltes sofort zum RA rasen sondern einfach dazu stehen.

R

Reincarnator

Fragen Sie einen Experten.
Im GS-Forum?
Ja.
Einen?????

Ich könnte mich wegschmeißen. Herrlich. Weitermachen!

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
ich wäre hier fertig, eine kompetente und vernünftige Aussagen habe ich und das reicht mir 🤗😉

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Reine Nutzen-Aufwand-Betrachtung. Solange der Lappen nicht in Gefahr ist lohnt das meiner Meinung nach nicht.
Wenn doch, kann man ja einen Versuch starten, dann aber mit spezialisiertem Anwalt.

Thema:

geblitzt am Kindinger Berg A 9

geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Oben