geblitzt am Kindinger Berg A 9

Diskutiere geblitzt am Kindinger Berg A 9 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Definitiv nicht bei fest montierten Anlagen….
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Gegen die freundliche Zahlungsaufforderung für das gemachte Foto vorzugehen käme mir garnicht erst in den Sinn, zwecks Aussichtslosigkeit... Verkehrsregeln sind keine Verhandlungsmasse....

Morgens 02:30h, leicht übermüdet, will schnell Heim
  • Frau sagt noch "Eiguggemal Geschwindigkeitsbeschränkung", ich sag "Ist doch eh leer die Bahn!"
  • ui was war und wurde ich geflasht :) (geblitzdingenst)

Gegen die freundliche Zahlungsaufforderung für das gemachte Foto vorzugehen käme mir garnicht erst in den Sinn, zwecks Aussichtslosigkeit... Verkehrsregeln sind keine Verhandlungsmasse....

[/QUOTE]

Sorry fürs falsche zitieren.

Vor einpaar Jahren kam mal folgende Aussage aus "politischen" Berlin:

Die Regeln des Zusammenlebens sind täglich neu auszudiskutieren.

Na dann.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...Blitzer App!

R

Reincarnator

Die Frage, wie man sich verhalten soll, wenn man bei einer Verkehrs-Owi erwischt wird hat ja nun überhaupt nichts mit einer bestimmten Örtlichkeit zu tun.

Und die können einem die einschlägigen Bußgeldrechner im Internet besser beantworten, als das Forum hier, zumal das Delikt mit einem PKW begangen wurde und nicht mit einem Motorrad, bei dem die Beweislage oft anders aussieht. Stichwort: Motorradforum.

Letztlich kommts darauf an, was der Spaß kostet und welche eventuellen, weiteren Konsequenzen z.B. ein Fahrverbot bei Leuten hat, die aufs Fahrzeug angewiesen sind. Wegen einem Verwarnungsgeld macht man besser kein Bohai, man zahlt und fertig.

Ob ein Einspruch lohnt, ist also erst diskutabel, wenn
a) der Bußgeldbescheid vorliegt
b) die Beweislage (Foto) geklärt ist.

Hierbei ist zu beachten, dass der Fotoabzug, den man evtl. bekommt, herzlich wenig mit der Qualität der Bilder zu tun hat, die nachher auf dem Tisch des Gerichts liegen.
Um alle Beweismittel vollständig einsehen zu können, ist es notwendig, einen Rechtsbeistand zu bemühen, nur der bekommt vollständige Akteneinsicht.

F

FF-GS

Ich bekomme öfters was ( kleine Beträge) weil ich beruflich viel fahre mit dem Auto. Das ist dann aber schon der Mengenrabatt für Motorradfahrten, bei denen man nicht geblitzt wird ( Faktor 100?). Da frage ich nicht nach Einspruch oder nicht!

G

Gast 11529

Gast
....wie hier teilweise die Diskussionsteilnehmer steil gehen ist viel geiler als das Thema selbst.......ich sach
nix.....der böse, rüpelhafte, verkehrsregelverachtende Quhpi der NULL Punkte in Flensburg hat ist dann hier raus........ :bier:

M

Majo

Du hast doch schon gesagt, dass du zu schnell warst. Also warum sollte die Messung falsch sein?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast doch schon gesagt, dass du zu schnell warst. Also warum sollte die Messung falsch sein?
Warum nicht?
"Zu schnell" ist keine Aussage zur Höhe der Überschreitung. Wenn ein Punkt im Raum steht, würde ich auch meine Möglichkeiten checken.
Allerdings nicht hier. Den Grund dafür zeigt dieser Thread mal wieder überdeutlich.

...
Um alle Beweismittel vollständig einsehen zu können, ist es notwendig, einen Rechtsbeistand zu bemühen, nur der bekommt vollständige Akteneinsicht.
Eigentlich traurig, dass ich mir teure Hilfe holen muss, um eine Akte einzusehen, in der es um mich geht und in der keine Geheimnisse festgehalten werden.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Auch stationäre Blitzer sind oft nicht richtig oder nicht aktuell geeicht. Die Messschleifen und das Gerät müssen separat geeicht sein. Messschleifen können nach einem harten Winter mit Salz, und wenn ihre Bitumenversiegelung durch Schneepflüge angekratzt wurde, falsch positiv messen. Das bekommt man heraus, wenn man gegen den Bußgeldbescheid vorgeht und der RA beim Richter sondiert, ob sich die Beschwerden gegen einen speziellen Blitzer häufen.

Ich bin mal erfolgreich gegen eine Laserpistolenmessung im Harz vorgegangen. Die meinten, ich sei auf einer Landstraße (B 242 hinter Clausthal) 220 gefahren. Allerdings zeigte die BMW App 95 an und das war wohl auch realistisch. Schwupp war das Verfahren erledigt. Die Laserpistole war wohl mit der zerklüfteten Front der GS nicht klargekommen.

Man weiß doch, ob man zu schnell war oder nicht, wenn der Blitz aufleuchtet. Wenn Du wirklich NICHT zu schnell warst, würde ich dagegen vorgehen. Und wenn doch - wozu dann die Frage hier im Forum?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
im Netzt steht was von 56% der Messungen sind da nur Korrekt !
Dann vertraue auf das Netz, nimm Dir einen Rechtsanwalt und gehe dagegen vor.

Würde ich auf jeden Fall machen.
So verdienen wenigstens genug Leute an Deinem Geld, die Wirtschaft ist eh in der Krise und muss unterstützt werden.

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
wenn du eine Rechtsschutzvs hast, würde ich das tatsächlich mal von einen Ra checken lassen. Im übrigen sollte auf dem Bescheid auch draufstehen wie gemessen wurde. Wenn da irgendwas von „Zeuge“ steht, dann war das sicher ein mobiler Blitzer. Und ein guter Ra wird dir auch sagen können, ob du eine realistische Chance hast.
Konnte auf diese Weise auch schon mal vor Jahren ein Fahrverbot abwehren, und das nur weil irgendein Kontrollstrich oder so gefehlt hat …
Good Luck!

G

gstommy68

Hallo
also ich finde hier geht es ( bis jetzt) noch sehr sittsam ab.

gruß
gstommy68

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. GT Roadster
wenn du eine Rechtsschutzvs hast, würde ich das tatsächlich mal von einen Ra checken lassen. Im übrigen sollte auf dem Bescheid auch draufstehen wie gemessen wurde. Wenn da irgendwas von „Zeuge“ steht, dann war das sicher ein mobiler Blitzer. Und ein guter Ra wird dir auch sagen können, ob du eine realistische Chance hast.
Konnte auf diese Weise auch schon mal vor Jahren ein Fahrverbot abwehren, und das nur weil irgendein Kontrollstrich oder so gefehlt hat …
Good Luck!
ja ,
Zeugen : PHM .... VPI Ingolstadt

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hmmm.....

1. Du warst zu schnell. Dir ist das bewusst. Du wurdest deswegen geblitzt. Das bringt 1 Punkt und kostet einen Betrag.

2. Du bist bisher unbescholten, hast 0 Punkte.
Verlierst keine Fahrerlaubnis und verlierst nicht deinen Job

3. Es hat dich an der Ehre gepackt und du fragst, ob du gegen den Punkt und die Zahlung vorgehen kannst.

Schlaf ein paar Nächte darüber und akzeptiere deinen Verstoß.

Alles andere ist eine Never Ending Story und belastet.
Der RA freut sich, er hat weitere Einkommen.

Sollte ich etwas falsch wiedergegeben haben, bitte ich um Entschuldigung und Berichtigung.

Thema:

geblitzt am Kindinger Berg A 9

geblitzt am Kindinger Berg A 9 - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

• Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau

Geblitzt - Schild nicht erkennbar wegen Stau: Moin. Ich hab einen Blitzer erhalten, nichts wildes, aber ich frage mich etwas grundsätzliches zu dem Fall. Folgende Situation. 4 spurige...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • mein auto wurde geblitzt

mein auto wurde geblitzt: servus irgendjemand;) ist mit meinem auto mit 36 km/h durch eine 30erzone gerast und jetzt hab ich einen zeugenfragebogen (komisches wort)...
  • Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?

Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?: Hallo Liebe Leute, wurde vor letzte Woche mit dem Pkw geblitzt der Brief war gestern in der Post :( Das Foto ist sehr unscharf und man kann...
  • Oben